Blaser BBF Fanclub...

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.147
[QUOTE="Stomberger
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin nur etwas überrascht über die Höhe! 10cm sind doch schon beachtlich oder?
Kann das klettern an der Laborierung liegen? Ich muss sagen ich habe mir in diesem Kaliber direkt die HDB verladen mit Daten vom Hersteller. Mit entsprechend Wartezeit schießt sie brauchbar zusammen. Und es passt wie beschrieben zum FLG.
Die Waffe hatte ich jetzt verstärkt im Einsatz und muss zugeben keinen 2. Schuss bisher gebraucht zu haben.
Ich hatte nur Bedenken da der Lauf ja nachträglich dran kam.
Du kannst ja mal dein Experiment wiederholen , ein Jagdkamerad hat das mal gemacht und die Höhenablage war bei dem seiner Blaser BBF immer nachvollziehbar die selbe , der konnte damit dann mit ensprechendem Haltepunkt die 10 halten. Falls Du mal einen 2 Schuß brauchst haste ja schon den Wert um den du korrigieren musst .
Die HDB erwärmen den Lauf wegen der Beschichtung und der Entlastungsrillen eher weniger .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
78
Danke euch für die Antworten.
Ich teste das nochmals!

Ändert sich das Verhalten (klettern) wenn z.B. ein Einstecklauf eingesetzt würde?
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
120
Über EGun bin ich zu einer ES70 gekommen. Horst Blaser Isny steht darauf. Die Waffe ist ohne Werkzeug zerlegbar schrieb:
Ich lese gerade diesen Eintrag mit großem Interesse.
Für meine ES 63 in 5,6x50mag 12/70 suche ich bleifreie Munition. Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Sollte ich vielleicht meine Waffe "aufpimpen"?
Geht das überhaupt, welches Kaliber, und dann auch bleifrei?
8x57 wäre gut. Habe ich in einer R8, genug noch von LM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
78
Guten Abend,
Bin am Ansitz und habe kurz das Laufbündel abgenommen, der Name des Büchsenmachers steht auf dem Lauf. Kessler-Deggendorf!
https://www.waffen-kessler.de
Der Name ist mir ein Begriff für die „Kesslerin“ das ist mir aber gerade erst bewusst geworden.
Sicherlich keine schlechte Addresse!
Oder was denkt ihr?
 

Anhänge

  • 322A3AFD-F340-49C5-8B96-3FF4116248B5.jpeg
    322A3AFD-F340-49C5-8B96-3FF4116248B5.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.147
Hier noch ein Bild geschossen auf 100m von Vorder-, und Hinterschaftauflage.
1. Schu
Guten Abend,
Bin am Ansitz und habe kurz das Laufbündel abgenommen, der Name des Büchsenmachers steht auf dem Lauf. Kessler-Deggendorf!
https://www.waffen-kessler.de
Der Name ist mir ein Begriff für die „Kesslerin“ das ist mir aber gerade erst bewusst geworden.
Sicherlich keine schlechte Addresse!
Oder was denkt ihr?
Der wird die Aufgerieben haben auf .30R
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.147
Danke euch für die Antworten.
Ich teste das nochmals!

Ändert sich das Verhalten (klettern) wenn z.B. ein Einstecklauf eingesetzt würde?
Könnte etwas bremsen,muss aber nicht sein . In der Regel ändert sich aber die Treffpunktlage mit/ohne Estl. insgesamt.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
78
Ok , ich bin von .30-06 ausgegangen.

Das wäre wohl gut machbar und auch eine der Grundgedanken hinter der .30R, vorhandene .308/.30-06 Waffen umzubauen. ?
Ich finde die .30R super, das hat was.
Der Rand sollte meiner Meinung nach sein bei einer Kipplaufwaffe.

Von der Leistung her ne ordentliche 30-06.
Die Waffe damals bei EGun hatte ich gesehen, Beschreibung und Bilder angeschaut und Sofort gekauft.

Diese ES70 ist fast so alt wie ich aber ich bin sicher die kann ich noch vererben! :)
 
Registriert
27 Sep 2019
Beiträge
57
Hi! Eine Frage an alle 700/88er Besitzer - hat jemand gute Erfahrung bzw. einen Tip für ein passendes FLG in 12/70? Habe bisher Versuche mit den Brenneke Classic und dem Green Sabot gemacht - jedesmal sitzt der Treffer 7-9 cm tief 🤔
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
649
Oben