Blaser BD 14

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
fände ich für eine solche Waffe zuviel Streitaxt und zuwenig Florett...

Ist am Ende die Frage, wie sehr "one for all" das gute Stück werden soll.
Mit der 9,3x74R erweitert man auch für Jagdreisen das Spektrum um einiges und muss sich mit leichten Ladungen nicht übermotorisiert vorkommen.

Unter der 8x57IRS oder 7x65R beschneidet man schon etwas die Einsetzbarkeit, zumindest für das schwere Wild in Europa würde ich daher vorplanen.

Und man muss bedenken, dass vom schweren Laufrohling bei einer 9,3er Bohrung weniger stehen bleibt als bei 7mm ;)
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
9,3x74R oder 375 flanged
7x65R Kleine Kugel
16 Schrott (wegen der schlanken Bauweise)

Seitenschlosse
Selbstspanner mit drei Schlossen
Ejektoren für alle Läufe.
Lauflänge min 65 würde vermutlich 68 bestellen sonst ist der Schrotlauf unbrauchbar.
fest verlötete Laufbündel.

Kleine und Grosse Kugel müssen auf 160m 6cm bringen, bei abwechselnd je 3 Schuss in folge aus den Kugelläufen.

Ja sonst kommen die nicht ins Geschäft mit mir, sorry.
 
A

anonym

Guest
9,3x74R oder 375 flanged
7x65R Kleine Kugel
16 Schrott (wegen der schlanken Bauweise)

Seitenschlosse
Selbstspanner mit drei Schlossen
Ejektoren für alle Läufe.
Lauflänge min 65 würde vermutlich 68 bestellen sonst ist der Schrotlauf unbrauchbar.
fest verlötete Laufbündel.

Kleine und Grosse Kugel müssen auf 160m 6cm bringen, bei abwechselnd je 3 Schuss in folge aus den Kugelläufen.

Ja sonst kommen die nicht ins Geschäft mit mir, sorry.

Tja, der BD14 ist wirklich nichts für Dich.

Solltest Dich an den Herrn hier wenden, der baut Dir (vielleicht) so etwas zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.586
Lauflänge min 65 würde vermutlich 68 bestellen sonst ist der Schrotlauf unbrauchbar.
fest verlötete Laufbündel.

Kleine und Grosse Kugel müssen auf 160m 6cm bringen, bei abwechselnd je 3 Schuss in folge aus den Kugelläufen.


bei deinen Anforderungen an verlötete Läufe solltest du bei 6cm auf 100m mehr als zufrieden sein.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Semi

Dann bezeichnest Du mich als Idiot, weil ich einen Blaser/Prinz-BD habe und führe? Gut, nehme ich zur Kenntnis.

Ich möchte Dich gerne etwas fragen: Würde es Dir etwas ausmachen, mir in ein paar Worten zu beschreiben, wie und wo Du jagst, d.h. auf welche Wildarten, im eigenen Revier oder als Mitgeher, wie viele Tage im Jahr Du draussen auf der Jagd bist usw. Mir hilft so eine Info immer ganz gut um einen Anhaltspunkt zu haben, wie viel praktische Ahnung hinter so mancher Aussage hier im Forum steht.

Ich danke Dir schon im Voraus.

Gruß

Michel
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
9,3x74R oder 375 flanged
7x65R Kleine Kugel
16 Schrott (wegen der schlanken Bauweise)

Seitenschlosse
Selbstspanner mit drei Schlossen
Ejektoren für alle Läufe.
Lauflänge min 65 würde vermutlich 68 bestellen sonst ist der Schrotlauf unbrauchbar.
fest verlötete Laufbündel.

Kleine und Grosse Kugel müssen auf 160m 6cm bringen, bei abwechselnd je 3 Schuss in folge aus den Kugelläufen.

Ja sonst kommen die nicht ins Geschäft mit mir, sorry.

@semi,

verrate uns doch mal, was du für Waffen im Schrank hast.

TH
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.025
Vielleicht machen die Herrschaften den Vergleich ihrer Waffenschränke und Jagdmöglichkeiten auf PN-Ebene aus - dieser Thread sollte dem eigentlichen Thema vorbehalten bleiben.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
edit - OT

Die betreffenden Beiträge wurden gelöscht, also kein Grund jetzt weiterzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thaleskreis

Guest
9,3x74R oder 375 flanged
7x65R Kleine Kugel
16 Schrott (wegen der schlanken Bauweise)

Seitenschlosse
Selbstspanner mit drei Schlossen
..........


Kannst du mir erklären warum du bei drei verschiedenen Kalibern drei Schlosse brauchst :what:
 
Registriert
21 Jul 2013
Beiträge
48
Hallo, bei Blaser nachgefragt, es gibt keine Laufschiene für BD 14

Wahei: burkne
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Hätte ich auch nicht mir gerechnet. Der BD14-Kasten schaut ja sehr nach BBF95 aus und bei der wurden seit 15 Jahren schon keine Laufschienen mehr dran gemacht, schade eigentlich. Ich könnte mir aber vorstellen, das durch den BD14 die Gebrauchtpreise des BD880 stark sinken werden. Die werden meiner Meinung zu sehr hohen Preisen angeboten!
 
A

anonym

Guest
Hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich dachte es geht um die Gummischiene, damit die Sonne nicht zwischen den Läufen durchscheint. Dass keine Laufschienen obendrauf gelötet werden, war eigentlich klar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
170
Oben