Blaser Bergstutzen 97

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.715
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
Neee.. aber vielleicht Schönwetterwaffen und -Jäger
icon_smile.gif
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du legst vielleicht den Begriff "Wasserjagd" falsch aus.
 
Registriert
20 Jun 2003
Beiträge
123
BBF 95 30.06 seit 1998 im ständigen gebrauch auch bei schei.... Wetter. Pflege im normalen zumutbarem Maß. Kein Rost kein Ärger einfach aber gut.
icon_smile.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Kann es ein, das bei Blaser Waffen die zu beobachtende Rostanfälligkeit in Abhängigkeit steht zu dem Fertigungsjahr?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich weiß nicht, was ihr mit den randlosen Patronen habt: Meine BBF95 ist seit 1996 im Kaliber .30.06 im jagdlichen Einsatz, Pflege der Waffe tendiert gegen Null. Weder rostet ein Patronenlager noch gab es bisher irgendwelche Probleme mit dem Auszieher.<HR></BLOCKQUOTE>

Das kömmt schon noch. Schau dir dein Lager einmal genau an. Ist es stahlgrau, dann ists eh nix mit Rost, aber wenn es schon ein leichten rötlichen Schimmer hat und beim Brechen nach dem auch nur ein kleiner Widerstand da ist, dann dauerts nicht mehr lang und eine Hülse wird sich festfressen.

Für Mutige bietet sich ein Selbstversuch an:

Hülse mit feuchten Fingern rein und die Knarre einmal 2 Tage im Schrank stehen oder an der Wand hängen lassen, das ganze noch einmal wiederholen und dann ein Schuss und schon ist die Hülse festgerieben, dass man sie mit dem Putzstock nicht mehr herausschlagen kann.

H.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.715
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
...Deswegen
habe ich die "Zurückschnalzautomatik"
außer Betrieb gesetzt.
icon_rolleyes.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Wie geht denn sowas?
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Ich habe eine BBf 97 in 30 R/20/76 - bin mit der Waffe sehr zufrieden und würde immer wieder die mit zwei Schlossen nehmen - ist aber wie gesagt Geschmackssache.
Zum Rost: die Beschichtung außen der Läufe ist Top - null Probleme. Allerdings hatte ich auf dem Verschlussboden und gegenüber wo der Lauf anliegt schon Rost. Obwohl ich die Waffe eignetlich ordentlich pflege - bis auf einen Abend... da habe ich Sie nicht trocken gemacht nach einem Regenguss - erst zwei Tage später gereinigt. Seitem habe ich am Verschlussboden ganz kleine Närbchen auf ca. 5mm. Ärgerlich aber ist halt geschehen. Fazit: Innen rostet sie anscheinend leichter als außen...
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Wie geht denn sowas?
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit einer Feile und beherztem Vorgehen, ist das schnell erledigt.
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
616
Oben