Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Das man auf hellem Leder Schmutz eher sieht wie auf dunklem versteht sich wohl von selbst. Wenn es Dir zu schmutzig wird, nimmst Du Lederseife und gut ist. Außerdem sieht man das Du Deine R8 benutzt und nicht nur im Schrank stehen hast.
Mit der Lederseife bekomm ich es wieder sauber?
sry bin beim Thema Leder ein Neuling.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
688
Ich weis nicht womit Du Deine Waffe einsauen willst? "Normalen " Schmutz wirst Du damit schon abbekommen. Es gibt auch Von Blaser auch ein Pflege Set .(Die verkaufen das sogar für einen Kleinen Obolus;)) Ich hab das Zeug noch nicht gebraucht. Im Übrigen ist das der "Charme" von Leder wenn man gewisse Gebrauchsspuren sieht !!
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.761
Noch eine generelle Anmerkung:
Die Kombination R8 und das Kaliber 300 Remington Ultra Magnum ist sehr unglücklich. Die grossvolumige und vorallem sehr lange Patrone braucht definitiv längeren System um das ganze Potenzial auszunutzen. Die L6 - ca. 91,5mm passt sehr knapp ins Magazin und hat absolut minimale Reserve beim repetieren wegen den Lauf. Das 180gr. Barnes X-BT steckt sowieso bei L6 ca. 91,0mm sehr tief in der Hülse. Längere high BC Pillen wie Sierra, Berger, oder Hornady zwischen 230-250gr kann ich mir hier gar nicht vorstellen. Mit dem 180gr. Geschoss ist hier das 300 RUM auch trostlos ineffektiv. Ich will jetzt dazu keinen längeren Bericht schreiben...

Wenn möchte jemand einen 300-er Mägnum Patrone für die R8 - dann sollte man eindeutig zu 300 Norma Magnum greifen (ich nutze das Wort "eindeutig fast nie, aber jetzt ist es angebracht).
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Irgendwie werd ich nicht warm mit dem Ding und ob das danach der Fall ist da bin ich mir halt nicht sicher. Das hohe Gewicht stört mich etwas und die kopflastigkeit. Mit den Verkauf tuhe ich mich aber auch schwer.

Die Blaser wird sicher kein Leichtgewicht, aber hast du mal einen Normal statt Semi Lauf getestet?
Ich habe mir Kürzlich einen in 270 zugelegt, war doch überrascht wie sehr sich das Handling ändert
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Also meine Professionel mit 52cm Standardlauf ist irgendwie gar kein Schwergewicht.
Man kann eine Waffe schwer konfihurieren oder leicht. Das liegt an jedem selbst.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Guten morgen liebe Weidkameraden,
was sagt Ihr zu dieser Kombi? Mit 520er Lauf in 270Win.
Zusatz wem es interessiert: Ich habe mal bei Blaser nachgefragt, was das Wechseln der Ledereinlagen kosten würde: 260€ pro Einlage.
wmh
 

Anhänge

  • 2D5ADE90-EDBF-4F2A-B5D9-5CA503585CDA.jpeg
    2D5ADE90-EDBF-4F2A-B5D9-5CA503585CDA.jpeg
    31,1 KB · Aufrufe: 132

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Oder man verkauft den Schaft (ggf mit System) und holt sich einen unemfindlichen mit Gummieinlage. Der sieht nebenbei auch nicht so schlimm aus.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
525
Oben