Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Ich hab das VSR System an meiner Ultimate verbaut, kam aber bereits ab Werk.
Laut Blaser ist ein selbst Einbau zwar möglich, die Anleitung/Unterlagen erhält man aber nur über den Fachhandel :rolleyes:

Die Längenverstellung habe ich selbst nachgerüstet, bei egun gekauft und in wenigen Minuten war das ganze erledigt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Das müsste ich messen, ich würde aber sagen nein.
Sieht auch im Konfigurator so aus, wenn dann müsste man die Gummikappe tauschen.
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
139
Ich habe beides (Schaftrücken und Rückstoßdämpfer) ab Werk und mag auch beides. Die Schaftrückenverstellung brauch ich nur auf der ersten Stufe über der Rast, das hängt aber auch von der Höhe der Optik über der Laufseele ab. Und wie meine Frau sagen würde, vom Wangenspeck, aber das ist natürlich geflunkert. Eine Längenverstellung der für mich sehr angenehmen Rückstoßkappe ist nicht möglich.
Wenn man jetzt noch das Pistolenkäppchen einfach öffnen könnte, um die Reinigungssschnur darin zu lagern, das wär auch was. Für Afrika gabs ja mal was kleines für nen Austauschkorn.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
Hat jemand von Euch den Javelin/Spartan Adapter am Gewehr?:unsure:
Ich meine den, der gegen den originale Riemenbügelhalterung getauscht wird.

Erfahrungswerte und vielleicht auch mal Bilder wären schön... :giggle:(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23732

Guest
Na wunderbar :)
Ich habs getan, ich bin nun auch "Blaser- Heini"... Habe mir eine R8 Professional Succes bestellt. Schwarz/ Brauner Schaft, .30-06, 52er Lauf mit Mündungsgewinde... Ich freue mich sehr :) oben drauf kommt vermutlich ein 50er (2-10) Z6i, da bin ich mir aber noch unsicher.
na das ist aber ein Abstieg von der X-Bolt ..... ;) gratuliere!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
Meinst du dieses hier?
Ich meinte eigentlich den für die Zweibeine, die über Magnet gehalten werden.
Kommt aber vom Bild her scheinbar so ziemlich auf das Gleiche raus. Danke!(y)

Irgendwelche Probleme oder Kritik dazu von Dir?:unsure:
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass der kleine "Vorbau" irgendwie groß stören könnte oder so - aber lieber mal nachgefragt... ;)
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Das ist aber nicht der Spartan Adapter.
Ich meinte eigentlich den für die Zweibeine, die über Magnet gehalten werden.
Kommt aber vom Bild her scheinbar so ziemlich auf das Gleiche raus. Danke!(y)

Irgendwelche Probleme oder Kritik dazu von Dir?:unsure:
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass der kleine "Vorbau" irgendwie groß stören könnte oder so - aber lieber mal nachgefragt... ;)
Hab diesen Adapter verbaut. Seitdem sicher mehr als 100 Ansitze und einige Pirschgänge. Stört nicht im geringsten.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Ich meinte eigentlich den für die Zweibeine, die über Magnet gehalten werden.
Kommt aber vom Bild her scheinbar so ziemlich auf das Gleiche raus. Danke!(y)

Irgendwelche Probleme oder Kritik dazu von Dir?:unsure:
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass der kleine "Vorbau" irgendwie groß stören könnte oder so - aber lieber mal nachgefragt... ;)

Wenn du ohnehin das Zweibein von Spartan verwenden willst, warum nicht gleich die Blaser Lösung? Die funktioniert und ist relativ unauffällig :D
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Der Adapter ist von Tier One. An der Ultimate habe ich die Vorderschaftnase für das Original Zweibein von Blaser mit Magnet, als auch die zusätzliche Öse unter der Nase für z.b. ein Harris.
Beides noch ziemlich neu, sodass ich da noch keine großen Erfahrungswerte mitteilen kann.
Am Tier One der PS habe ich ein Magpul. An der Ultimate ein Harris was unter der Schaftnase sitzt mittels Riemenbügelöse wie man es kennt. Die Befestigung des Harris an der Ultimate gefällt mir rein gefühlsmäßig besser.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
954
Hat jemand von Euch den Javelin/Spartan Adapter am Gewehr?:unsure:
Ich führe den Adapter jetzt seit über zwei Jahren, keinerlei Probleme. Vielleicht erwähnenswert, wenn man nah am Wild ist: Der Magnet zieht das Zweibein mit derartiger Kraft in den Adapter, daß es ein deutliches Geräusch gibt, wenn man nicht aufpasst. Ansonsten: Es ist noch die "alte" Version des Adapters von vertebrae.no, ich habe ihn seinerzeit über Huntac bezogen. Der aktuell - beim deutschen Distributor - erhältliche Adapter ist etwas kompakter gebaut und gleich noch einmal teurer geworden.

vertebrae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
578
Oben