Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Ein Bild habe ich nicht zur Hand. Du kannst aber das Prallschutzgummi an der Frontseite deines Magazins einfach nach oben rausziehen. Das Gummi ist rechteckig (ca 40 x 25 mm), etwa 1,5 mm dick und hat oben eine halbrunde Nase.


Grosso
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Danke . Ist also in dem abnehmbarem Magazin . Ich habe eine R8 OHNE ab. Magazin ! Bei mir habe so was nicht gesehen , daher die Frage . Gruß Rico


Gesendet von Shekarchi
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Denke, hier hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen. Habe soeben die R8 professional, Standardlauf, 300 win mag, 3-12x56 Zeiss (wiegt nur 598 Gramm, also leichter als Deines) mit ASV+, Niggeloh-Riemen gewogen:

4.400 Gramm.

Du hast aber zum GRS-Schaft noch einen Jagdmatch-Lauf und ein schwereres Glas.

Wenn du es nicht glaubst musst du dir einen kaufen. Mach mal das Magazin leer und wieg ihn nochmal.
Meine Waffe hat 4520 Gramm.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Wenn du es nicht glaubst musst du dir einen kaufen. Mach mal das Magazin leer und wieg ihn nochmal.
Meine Waffe hat 4520 Gramm.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Magazin war leer und nochmal gewogen, ich komme auf kein anderes Ergebnis. :sad:

Da ich immer noch auf einen GRS-Schaft "spekuliere", werde ich heute mal die Jagdmatch wiegen.

Beste Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Magazin war leer und nochmal gewogen, ich komme auf kein anderes Ergebnis. :sad:

Da ich immer noch auf einen GRS-Schaft "spekuliere", werde ich heute mal die Jagdmatch wiegen.

Beste Grüße

Hätte Sie über 5kg gewogen hätte ich sie nicht gekauft da ich sonst mit ihr nicht jagdliche Bewerbe hier in At schiessen darf. Einem Freund seine Success in 300win wiegt auch 4600 Gramm.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hätte Sie über 5kg gewogen hätte ich sie nicht gekauft da ich sonst mit ihr nicht jagdliche Bewerbe hier in At schiessen darf. Einem Freund seine Success in 300win wiegt auch 4600 Gramm.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Standardlauf leer? Mit welchem Glas?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Danke . Ist also in dem abnehmbarem Magazin . Ich habe eine R8 OHNE ab. Magazin ! Bei mir habe so was nicht gesehen , daher die Frage . Gruß Rico


Gesendet von Shekarchi



Die R8 Prof. ohne entnehmbare Abzugseinheit hat dises Gummi aber auch! Zumindest meine...
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Könntest du mit ein Bild von schicken ? Ich sehe nur Einsteckmagazin !


Gesendet von Shekarchi
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Der rote Pfeil weist auf das gemeinte Magazingummi. Ich denke, dass auch das 'feste' Magazin - u.a. aus Zuführungsgründen - über dieses Prallschutzgummi verfügt.

(Quelle: www.blaser.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Ich führe ein R8 Standard in 308 win. Bin mit der Handhabung und vom ganzen System sehr zufrieden. ABER : Es ist mir nun schon 2 mal beim Schuss die Abzugseinheit heraus gefallen. Das erste Mal beim ersten Schiessstandbesuch und dann im Schiesskino als ein Kollege damit schoss. Das trübt etwas meine Stimmung.
 
A

anonym

Guest
Ich führe ein R8 Standard in 308 win. Bin mit der Handhabung und vom ganzen System sehr zufrieden. ABER : Es ist mir nun schon 2 mal beim Schuss die Abzugseinheit heraus gefallen. Das erste Mal beim ersten Schiessstandbesuch und dann im Schiesskino als ein Kollege damit schoss. Das trübt etwas meine Stimmung.

Komisch, meine Abzugseinheit verriegelt zweimal. Also entweder die Knarre zur Überprüfung einschicken oder sich selbst mal mit dem Thema beschäftigen.

Alternativ das leere Magazin einschieben und von oben verriegeln und dann auch von oben laden.
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Komisch, meine Abzugseinheit verriegelt zweimal. Also entweder die Knarre zur Überprüfung einschicken oder sich selbst mal mit dem Thema beschäftigen.

Alternativ das leere Magazin einschieben und von oben verriegeln und dann auch von oben laden.


Das kann man natürlich tun, führt dann aber leider die herausnehmbare Anzugseinheit ad absurdum.
Ausserdem lassen sich die 308 Patronen nur schwer in das Magazin drücken. Beim Entladen muss ich dann heraustepetieren, weil ich die Patronen kaum fassen kann. Das geht bei meiner R 93 in 7x64 bedeutend einfacher.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.032
Das kann man natürlich tun, führt dann aber leider die herausnehmbare Anzugseinheit ad absurdum.
Ausserdem lassen sich die 308 Patronen nur schwer in das Magazin drücken. Beim Entladen muss ich dann heraustepetieren, weil ich die Patronen kaum fassen kann. Das geht bei meiner R 93 in 7x64 bedeutend einfacher.


Das liegt ausschließlich an der Patronenlänge, hat mit R93 oder R8 nix zu tun. Bei beiden Modellen können die kurzen Patronen beim Hineindrücken abkippen und eingeklemmt werden und beim Entladen schlecht gefasst werden. Mit ein Grund, warum ich tatsächlich einen .308 Win.-Lauf gegen 30.06 getauscht habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
690
Oben