Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Ich will keine bleifrei Muni Diskussion starten.
Ich habe Blaser R 8 semiweight kanneliert und gekürzter Lauf. Kaliber 8x57 IS. Schießt jemang gleichen Lauftyp und hat Empfehlung für Bleifrei. Schiesse aktuell Brenneke 8x57 TIG. Eignung für Rehwild, mittleres Schwarzwild , Damwild. Und soll natürlich präzise mit dieser laufkombi schiessen. Suche bietet viel Info. Aber mich interessiert R8 Eignung mit diesem Lauftyp
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
In dieser Kombi funktioniert ausschließlich das CDC. Bei allen anderen ist es egal. Das liegt daran, dass das eine der teuersten Ausführungen ist und der Lauf deshalb auch nur mit der teuersten Ware funktioniert.


Kein Mensch kann dir das sagen. Starte mit Barnes und schau, wie präzise das ist.
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Mein Lauf ist grad angekommen und die Blasermontage passt auf beide Läufe. Da bin ich wohl ein Glückspilz🍄.

Dann werde ich erstmal gucken, wie weit die Läufe zusammenschließen und dann entscheiden, ob ich mit ein paar Klicks leben kann, oder ob ich doch in die Dentler Montage investiere.

Bin grad vom Einschießen zurück und kann mein Glück nicht fassen. In dem 47cm 308 Lauf verwende ich das Geco Express und in dem 65cm 300 Win Mag Lauf die Geco Plus.

Die einzige Korrektur von dem 300er auf den 308 sind genau 10 Klicks hoch, das wars. 😅😂🌿🎉

Damit kann ich sehr gut leben.👍🏻
 
Registriert
14 Nov 2017
Beiträge
16
Guten Tag
Da hier sehr viele R8 Besitzer unterwegs sind, habe ich eine spezielle Frage.

Lohnt es sich bei der R8 Ultimate das Rückstossdämpfersystem im Schaft zu verbauen?

Überlege mir sie Beschaffung einer Ultimate und bin mir nicht sicher ob sich der Aufpreis für dieses lohnt.
Vielen Dank.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Guten Tag
Da hier sehr viele R8 Besitzer unterwegs sind, habe ich eine spezielle Frage.

Lohnt es sich bei der R8 Ultimate das Rückstossdämpfersystem im Schaft zu verbauen?

Überlege mir sie Beschaffung einer Ultimate und bin mir nicht sicher ob sich der Aufpreis für dieses lohnt.
Vielen Dank.
Ich habe Rückstossdämpfersysten nicht. Kaliber 8x57. Habe auch auch keine Vergleich. Ich kann nur sagen das ich es nicht vermisse. Ich schiesse. Treffe. Und habe noch nie blaue Flecken gehabt. Also zumindest nicht von der Kanone :)
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Guten Tag
Da hier sehr viele R8 Besitzer unterwegs sind, habe ich eine spezielle Frage.

Lohnt es sich bei der R8 Ultimate das Rückstossdämpfersystem im Schaft zu verbauen?

Überlege mir sie Beschaffung einer Ultimate und bin mir nicht sicher ob sich der Aufpreis für dieses lohnt.
Vielen Dank.[/QUOTE

Wirst du einen Schalldämpfer benutzen?
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Ich will keine bleifrei Muni Diskussion starten.
Ich habe Blaser R 8 semiweight kanneliert und gekürzter Lauf. Kaliber 8x57 IS. Schießt jemang gleichen Lauftyp und hat Empfehlung für Bleifrei. Schiesse aktuell Brenneke 8x57 TIG. Eignung für Rehwild, mittleres Schwarzwild , Damwild. Und soll natürlich präzise mit dieser laufkombi schiessen. Suche bietet viel Info. Aber mich interessiert R8 Eignung mit diesem Lauftyp


Ich hab exakt den gleichen Lauf auf meiner, gleiches Kaliber. Ich bin da einfach in den Laden gegangen und hab geguckt was es bleifrei gibt. Hab die RWS Hit mitgenommen, weil die da war (Möchte keine Munition schlecht oder besser reden). Habe damit 10 Stück Reh und Schwarzwild geschossen und war zufrieden. Schiessen tut`s auf einen PET-Deckel zusammen. Es mag vielleicht irgendwo was besseres geben, aber funktioniert bei mir gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
403
Oben