Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich habe das RDS bei BüMa anbringen lassen. Hat 20€ gekostet. Alles chic. Und wenn was ist, kann ich den BüMa an den Ohren ziehen und nicht mich selbst.:whistle:
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Klingt für mich nach kompetenem Rat des Büchsenmachers. Auch wenn der Forums Hobby Büchser das selbstverständlich besser weiß. Eh lächerlich was immer für ökonomische Motivationen für die paar Euro Marge unterstellt werden.
Vielen Dank für deinen pfiffigen Beitrag, hättest aber auch einfach schreiben können, dass du nicht weißt ob man es einschicken musst und daher zur Ergebnisfindung nichts beizutragen hast.

Ansonsten freue ich mich, dass die konstruktiven Beiträge mich in der Annahme bestärken, dass die Waffe nicht wochenlang zur Drückjagdzeit unterwegs ist. Ob man es dann durch den heimische BüMa, den Hobby Büma oder durch die handwerklich interessiert Hausfrau tauschen lässt kann sich ja jeder selbst überlegen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Telefon in die Hand nehmen und bei B anrufen - Alternativ schreib ne Mail.


1000000-mal sinniger als hier mit Neunmalklugen zu diskutieren...
 
Registriert
19 Sep 2008
Beiträge
40
Klingt für mich nach kompetenem Rat des Büchsenmachers. Auch wenn der Forums Hobby Büchser das selbstverständlich besser weiß. Eh lächerlich was immer für ökonomische Motivationen für die paar Euro Marge unterstellt werden.
Wer das Video anschaut sieht wie einfach der Wechsel der Schaftkappe geht, wenn sich das der Büchsenmacher nicht zutraut, und meint für das bißchen Schrauberei muss der Schaft/die Waffe zu Blaser, dann frage ich mich was er denn sonst noch so für Dinge verzapft. Und wer das dann auch noch verteidigt ist auch nicht besser. Nicht alles was von Blaser angeboten wird muß auch in Isny montiert werden, manches kann auch zuhause fachgerecht installiert werden.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
450
Klingt für mich nach kompetenem Rat des Büchsenmachers. Auch wenn der Forums Hobby Büchser das selbstverständlich besser weiß. Eh lächerlich was immer für ökonomische Motivationen für die paar Euro Marge unterstellt werden.

Den R8 Schaft zu zerlegen und durch Ein- und Ausbau der vorgefertigten Blaserteile zu verändern, ist eine Sache von Minuten. Bei der hohen Produktionsqualität von Blaser muss man da auch nichts nacharbeiten oder anpassen.

Praktische Konstruktion, bewusst optimiert auf minimalen Arbeitszeitaufwand, vorsätzlich umgeben vom Marketing Hauch edelster Blaserscher Raketentechnik. Diese Teile sind jedoch durch die Bank keine 50€ wert, sind in Minuten montiert, werden für das zehnfache verkauft und für den Einbau wird ein halber oder ganzer Stundenlohn in Rechnung gestellt. Bitte sehr, ganz ehrlich, ich habe durchaus Verständnis fürs Geschäft. So macht man es eben erfolgreich. Glückwunsch an Blaser und die angeschlossenen Händler.

Das ist aber ein Forum und nicht der Blaserstand auf der Messe.

Wenn man solche Arbeiten noch nicht gemacht hat und nicht weiss wie man sie macht, oder auch einfach nicht selbst machen will, ist das selbstverständlich völlig ok, aber dann im Forum einfach mal den Nuhr machen.

Mit Hobby Büchser haben diese Plasteteile gar nichts zu tun, wer an seinem Auto den Scheibenwischergummi selbst wechseln kann, wird auch diese hochkomplizierten Arbeiten schaffen. Freilich ist es so, daß man psychologisch einem 30€ Plasteteil, was man für 300€ kaufen musste, deutlich mehr Ehrfurcht entgegenbringt, als einem 30€ Scheibenwischer. Darauf beruht ja dieses erfolgreiche Marketingkonzept.
r8 schaft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Eine gute Bekannte von mir hat jetzt ihren Jagdschein bestanden.

Sie hat sich eine R8 in .308 Win mit 52cm Lauf gekauft.

Wer schießt die gleiche Kombi und welche RWS/ Norma/ Geco Fabriklabo fliegt aus seiner R8 präzise? (Streukreise so ca Schusspflaster)

Ich weiß jeder Lauf schießt anders blablablabla usw., aber es wäre schon mal ein Anhaltspunkt.

Und nein, ich Lade nicht für andere.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
402
Eine gute Bekannte von mir hat jetzt ihren Jagdschein bestanden.

Sie hat sich eine R8 in .308 Win mit 52cm Lauf gekauft.

Wer schießt die gleiche Kombi und welche RWS/ Norma/ Geco Fabriklabo fliegt aus seiner R8 präzise? (Streukreise so ca Schusspflaster)

Ich weiß jeder Lauf schießt anders blablablabla usw., aber es wäre schon mal ein Anhaltspunkt.

Und nein, ich Lade nicht für andere.
Gleiche Konfektion - schieße seit einem Jahr die Sako Powerhead Blade 162 grain. Hat sofort gepasst auf dem Stand. Seitdem ca 15 Stück Rehwild und div. Füchse erlegt. Bin zufrieden.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.636
Eine gute Bekannte von mir hat jetzt ihren Jagdschein bestanden.

Sie hat sich eine R8 in .308 Win mit 52cm Lauf gekauft.

Wer schießt die gleiche Kombi und welche RWS/ Norma/ Geco Fabriklabo fliegt aus seiner R8 präzise? (Streukreise so ca Schusspflaster)

Ich weiß jeder Lauf schießt anders blablablabla usw., aber es wäre schon mal ein Anhaltspunkt.

Und nein, ich Lade nicht für andere.
Habe gleiche Konfiguration. RWS Evo Green fliegt gut bei mir.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.353
Eine gute Bekannte von mir hat jetzt ihren Jagdschein bestanden.

Sie hat sich eine R8 in .308 Win mit 52cm Lauf gekauft.

Wer schießt die gleiche Kombi und welche RWS/ Norma/ Geco Fabriklabo fliegt aus seiner R8 präzise? (Streukreise so ca Schusspflaster)

Ich weiß jeder Lauf schießt anders blablablabla usw., aber es wäre schon mal ein Anhaltspunkt.

Und nein, ich Lade nicht für andere.

Sowas tummelt sich auch hier.

Jagdlich brauchbar fliegt eigentlich alles das ich bisher probiert habe - die Geco Zero noch am schlechtesten (ca. 3,5-4 Zentimeter).

Falls Sie nicht auf RWS/Geco festgelegt ist:
Federal Trophy Copper 150, Fox 150, Lapua Naturalis - alles deutlich "sub moa"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
85
Ich besitze die gleiche Kombi und benutze Barnes TTSX 150gr.. Kann nicht klagen, aber ich bin auch noch kein Experte. Allgemein sollte man glaube ich immer schauen, dass man auch Übungsmunition findet, die sich mit der Jagdmuni verträgt. Es scheinen sich ja nicht alle verwendeten Metalle (Tombak/Messing/Kupfer/Nickel) im Lauf zu vertragen, wie ich hier mal gelesen und bei einem RWS Potcast gehört habe. Reinigung ist dann eben auch unterschiedlich „aufwendig“.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
450
Eine gute Bekannte von mir hat jetzt ihren Jagdschein bestanden.

Sie hat sich eine R8 in .308 Win mit 52cm Lauf gekauft.

Wer schießt die gleiche Kombi und welche RWS/ Norma/ Geco Fabriklabo fliegt aus seiner R8 präzise? (Streukreise so ca Schusspflaster)

Ich weiß jeder Lauf schießt anders blablablabla usw., aber es wäre schon mal ein Anhaltspunkt.

Und nein, ich Lade nicht für andere.

Von einem Wiederlader hätte ich so eine Frage nicht erwartet.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Beim oben gezeigten handelt es sich aber nicht um das aktuelle Modell des Präzise-Jagen-Adapters....der hat mittlerweile 4 Schrauben und Drehmoment von 0.8 Nm. Ich bin übrigens vom Rusan MAR zum Präzise Jagen gewechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Mir hat sowohl die Klemmung des Adapter am ZF wie auch die Klemmung des Bajonetts nicht wirklich gefallen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Beim oben gezeigten handelt es sich aber nicht um das aktuelle Modell des Präzise-Jagen-Adapters....der hat mittlerweile 4 Schrauben und Drehmoment von 0.8 Nm. Ich bin übrigens vom Rusan MAR zum Präzise Jagen gewechselt...

Im September hatte er zwar schon 0,8 Nm aber meines Wissens nach drei Schrauben. Ich sehe gleich mal nach.
Dann wäre das aber ganz frisch.....

Der aus September diesen Jahres hat drei Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
712
Oben