Blaser Zielfernrohre

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
.., aber nur weil sie von einigen Händlern in derart großen Mengen verkauft werden, das dieser Preis möglich ist.
Hast Du da irgendwelche Zahlen oder wenigstens Aussagen von Händlern?


Ich verkaufte zwei Z8i für das 58er u. 50er - habs nicht bereut, alles richtig gemacht.
Was hat Dich an den Z8i gestört, was gefällt Dir an den Blaser besser?


WaiHei
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Neben dem "können" gibt's auch noch ein "wollen".

die Sache ist doch so total einfach, wie unaufgeregt:
- mir gefällt das Design der Zielfernrohre
- mir gefällt die Riffelung der Bedienelemente
- mir gefällt die Farbe der Zielfernrohre
- mir gefällt die Handhabung
- mir gefällt die iC Funktion
- mir gefällts, dass ich so ein ZF auf jeder Waffe, völlig unabhängig von Blaser, verwenden kann. Ob ich iC nutze, es nutzen kann oder gar nicht erst nutzen will, ist völlig unerheblich. Die Zieloptik bietet die Option und damit hat es sich. In Kombination mit der R8 für mich einfach nur sinnvoll!


Ich nutze bei meinem Kahles Trumm die Abschaltautomatic auch n i c h t. Ich will es nicht, also muss ich auch nicht. Meinetwegen hätten die diese Funktion auch weg lassen können.
Ich schaffe es noch, dass ich den Leuchtpunkt händisch ein- und ausschalte.

Um nichts anderes geht es dabei. Ob dir das gefällt oder nicht, ist mir doch shiceegal. Es muss mich nicht jucken.
Du mach deines, ich tu meines. Total unaufgeregt wie einfach.

Das weißt Du aus eigener Erfahrung oder ...?

WaiHei
davon kannst du einfach einmal ausgehen!
Es gab bisher nichts was aus der Packung genommen wurde und nicht auf Anhieb funktioniert hat.
Um das zu wissen, muss ich nichts davon selber besitzen. Nu stell dir diese Ungeheuerlichkeit einfach einmal vor :unsure:

Damit sollte das Thema dann durch sein.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Hast Du da irgendwelche Zahlen oder wenigstens Aussagen von Händlern?
.., siehst du alleine im Online Handel bei den Bewertungen, wobei die meisten Verkäufe
übers Telefon laufen. Für das gesparte Auktionsgeld wird es dann auch nicht teurer ;)
Solltest du doch wissen!!!

Was hat Dich an den Z8i gestört, was gefällt Dir an den Blaser besser?
.., dummerweise wollte ich in blindem Vertrauen mein Z6i upgraden und hab 2 Z8i erworben. Kein Vergleich zu den Z6ern und sogar zum Zenith (völlig überschätztes ZF). So bin ich übers Forum zum Infinity gelangt, diesmal nicht blind. Hab immer wieder im Laden durch gesehen aber auf Grund des Preises (um 2400.-) nie eins mitgenommen und getestet. Beim ersten Dämmerungsvergleich war alles klar. Und endlich keine Swarovski Leuchteinheit mehr.
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
367
Innovativ oder nicht, Blaser weiß, wie man Industrie macht.
5 oder 6 laufe 6,5x284 für mein R93 und V0 variation blieb drinnen 10 m/sec.

Ich habe mehrere Schützen (4) trainiert und beobachtet wer alle verwendet Blaser Optics.
Die Ergebnisse @600m war überraschenderweise nahe an dem, was 100% theoretische Perfektion ist. Die einheitlichen Ergebnisse für die gesamte Gruppe über viele Tage macht es mir bequem, die Meinung abzugeben es ist gut gebaut.
"Sicher" perspektive "end user", "wahrscheinlich" perspektive "engineer".

(English for precision, as this seems to be a heated discussion: By "surprising" I mean that the shooters achieved results with lightweight hunting rifles one normally sees only with dedicated rifles. By "close to 100% theoretical perfection", I mean that for example 1 click UP on the scope, and the shooter put the next bullet 5,4 cm higher at 582 meters etc etc. When results like this are reliably achieved over a full week and the whole group, all the components (shooter/rifle/ammunition/scope) are correct)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Und was ist an einer präzisen Mechanik besonders?

Das bauen andere seit Jahrzehnten. Aber klar in braun mit Blaser Schriftzug geht schiessen wie von allein. Vorher noch ein paar Filmchen der Marketingabteilung und zack, die perfekten Schützen sind geboren.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Und was ist an einer präzisen Mechanik besonders?

Das bauen andere seit Jahrzehnten. Aber klar in braun mit Blaser Schriftzug geht schiessen wie von allein. Vorher noch ein paar Filmchen der Marketingabteilung und zack, die perfekten Schützen sind geboren.
lass doch einfach das völlig unsinnige, bescheuerte!, Blaser Bashing einmal weg.

Die Leute aus Isny bieten defintiv ausgezeichnete Produkte an. Sicher haben die ihren hohen Preis, aber das ist gut so. Da beisst die Maus eben keinen Faden ab.
Wer nicht kann, muss ja nicht!
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
367
Hier ist die deutlichste Demonstration, die ich von ihrer Qualität habe - ein sehr hohes Maß an Industrie, Ich habe sehr gute Ergebnisse erwartet.

Ich bin ein Fan. Ich verbringe alle Samstagabende damit, Instragram zu schauen Blaser_official und Blaser _custom :ROFLMAO:

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Auf jeden Fall hübscher als das braune Teil.

Manche haben perkeo nicht verstanden.... passt zu dem Faden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
502
Oben