Blutiges Gemetzel im Nationalpark

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Re: AW: Re: Blutiges Gemetzel im Nationalpark

DUK schrieb:
Keiler67 schrieb:
..., aber nichts genaues weisst auch du nicht, also Füße still halten und schauen, was die laufenden Untersuchungen ergeben.
Guts nächtle
Wenn uns dieses das "andere Lager" in der Vergangenheit bei ähnlichen Themen wie Fütterung, Kirrung, Blei, Trophäen, Raubwildbejagung und so weiter auch mal vorgelebt und im Zweifelsfall nicht immer sofort pseudoökologisch und denunziatorisch durch Pressemitteilungen mit ganz großem Verteiler Zeter und Mordio geschrien hätte, wäre diese Artikel in der UJ sicher ganz, ganz anders geschrieben worden, da bin ich mir sicher. Es schallt halt manchmal auch aus dem Wald wieder heraus, wie's hineingerufen hat, oder?

:27:

Absolut korrekt und daher wünsche ich mit, in dem Bewusstsein, den Boden der Sachlichkeit ein Stück weit zu verlassen, dass es in der maximalen Lautstärke und Breite zurückschallt. Es ist genau die Vorgehensweise und Pressearbeit, die den ÖJV in der Vergangenheit so extrem unsympathisch gemacht hat.

Grosso
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Zitat: "Die Nationalparke sind nicht Spielfeld der Kreisjagdverbände"!

Nö,nur kleine Königreiche für sogenannte "Selbstverherrlicher"! :16:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Die Naturverschlimmbesserungsverbände unterstützen also Gemetzel in Nationalparken - was für eine Farce ! :25: :22:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
1. Wer wird gezwungen als Privatmann da hin zu gehen?
2. Wer wird dazu gezwungen nach den Vorgaben dort zu schießen? (jagen will ich das nicht nennen)

Es wäre sehr einfach die Jungs als Totmacher zu outen wenn ALLE die nicht dienstlich verpflichtet sind um so was einen großen Bogen machen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Gutsnobrain schrieb:
Die Antwort sollte lauten: Und die Nationalparke kein rechtsfreier Raum!
Da müßte aber erstmal geklärt werden,ob das ausgewiesene Gebiet überhaupt den Kriterien eines NP gerecht wird. :wink: Wenn im Jahres-Bericht einer Parkleitung ein angemessener Wildbestand ausgelobt wird und man kurze Zeit darauf von überhöhten Beständen faselt ,die sich negativ auf die gewollte Faunaentwicklung einschließlich der Kiefernaturverjüngung usw. auswirken,ist das schon etwas seltsam anzuhören,vom Verstehen wollen wir ja erstmal gar nicht reden.Klingt irgendwie nach experimenteller Spielwiese .Und die Nabu-und BUND-jägerschaft hat ja da gehörige Erfahrungen vorzuweisen,was Wildbestandsregulierung betrifft. :mrgreen: Man sollte den neuen Fachleuten(z.B. dem 24jährigen Förster im LL) ruhig vertrauen ! 8)
Letztendlich bleibt alles so,wie es ist.......immer weiter,immer weiter .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Gutsnobrain schrieb:
Die Antwort sollte lauten: Und die Nationalparke kein rechtsfreier Raum!

Das Schöne an unserer Demokratie ist doch, dass einige wenige sich das Recht ganz nach Belieben einrichten können. Siehe Sachsen, dort wurde die Schonzeit für einige Wildarten im NP einfach per Pinselstrich komplett abgeschafft, damit der missliebige Bestand jederzeit genullt werden kann. Kann mich nicht entsinnen, dass das jemals irgendeiner öffentlich gefordert hätte? So was wird unter 4 Augen im Hinterzimmer ausgehandelt und die folgenden Gesetze und Verordnungen geben einzelnen Flachzangen alias Jagdleiter völlig freie Hand.

P.S. Welches Parteibuch hat denn der Herr J.?
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Cast
Weisst du wieviel Jagdscheininhaber hier in D. keine Jagdmöglichkeit haben?
Es sind sicherlich nicht wenige und denen soll man ausreden sich hier oder da einzukaufen?
Na dann viel Spass beim Kampf gegen Windmühlen. :26:
Es wird immer Deppen geben die solch einen "Mist" mitmachen und alle kann man nicht umerziehen. :21:
 
Registriert
11 Feb 2013
Beiträge
67
moos schrieb:
Gutsnobrain schrieb:
Die Antwort sollte lauten: Und die Nationalparke kein rechtsfreier Raum!

Das Schöne an unserer Demokratie ist doch, dass einige wenige sich das Recht ganz nach Belieben einrichten können. Siehe Sachsen, dort wurde die Schonzeit für einige Wildarten im NP einfach per Pinselstrich komplett abgeschafft, damit der missliebige Bestand jederzeit genullt werden kann. Kann mich nicht entsinnen, dass das jemals irgendeiner öffentlich gefordert hätte? So was wird unter 4 Augen im Hinterzimmer ausgehandelt und die folgenden Gesetze und Verordnungen geben einzelnen Flachzangen alias Jagdleiter völlig freie Hand.

P.S. Welches Parteibuch hat denn der Herr J.?
tritt für Bündnis90 die Grünen an
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
cast schrieb:
1. Wer wird gezwungen als Privatmann da hin zu gehen?
2. Wer wird dazu gezwungen nach den Vorgaben dort zu schießen? (jagen will ich das nicht nennen)

Es wäre sehr einfach die Jungs als Totmacher zu outen wenn ALLE die nicht dienstlich verpflichtet sind um so was einen großen Bogen machen.
Dein Wunsch kann leider nicht erfüllt werden.Jäger sind wie Freier,für eigenes Vergnügen wird bezahlt,auch wenns nicht mehr klappt und nur noch die Anwesenheit zählt. :23:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
cast schrieb:
1. Wer wird gezwungen als Privatmann da hin zu gehen?
2. Wer wird dazu gezwungen nach den Vorgaben dort zu schießen? (jagen will ich das nicht nennen)
Es wäre sehr einfach die Jungs als Totmacher zu outen wenn ALLE die nicht dienstlich verpflichtet sind um so was einen großen Bogen machen.
Du meinst also, es wäre besser, wenn alles hermetisch abgeschottet wie bei den ursprünglichen Feudal- und Zentralkomitee-Gemetzeln abläuft ?
 
A

anonym

Guest
waldgeist schrieb:
:mrgreen: Man sollte den neuen Fachleuten(z.B. dem 24jährigen Förster im LL) ruhig vertrauen ! 8)
Letztendlich bleibt alles so,wie es ist.......immer weiter,immer weiter .....

So siehts aus,die Augen verschließen vor diesem Wahnsinn,denn solche Leute haben ja bekanntlich Ahnung.oder worden sie nur gemacht zu dem was sie sie sind?Hm,Oder anders gefragt,wollen diese Schnösels sich überhaupt eigene Gedanken machen.Nö,wollen sie nicht,denn ihnen wurde ja eine Stelle versprochen ! :18:
Ich sehe es jedenfalls nicht so,das man das so hinnehmen möchte.
Und von daher sehe ich es auch nicht ein,das in einigen wenigen Artikeln nicht konkret darauf hingewiesen wird woher der Wind weht,so das sich der gemeine Leser auch ein Bild machen könnte,sondern der Jäger na sich die Schuld auf sich läd.

Gruß
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
Sportfossil schrieb:
@Cast
Weisst du wieviel Jagdscheininhaber hier in D. keine Jagdmöglichkeit haben?
Es sind sicherlich nicht wenige und denen soll man ausreden sich hier oder da einzukaufen?
Na dann viel Spass beim Kampf gegen Windmühlen. :26: ...

DON QUIXOTE
Whether I win or lose does not matter.

ALDONZA
What does?

DON QUIXOTE
Only that I follow the quest.


Was Viele vergessen - eigentlich hat der Bekämpfer der Windmühlen am Ende gewonnen. :26:
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
1. Wer wird gezwungen als Privatmann da hin zu gehen?
2. Wer wird dazu gezwungen nach den Vorgaben dort zu schießen? (jagen will ich das nicht nennen)

Es wäre sehr einfach die Jungs als Totmacher zu outen wenn ALLE die nicht dienstlich verpflichtet sind um so was einen großen Bogen machen.

Das Klientel wird doch heute aber so erzogen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
592
Oben