BR Auschuss fodert MPU bei Erstantrag WBK und Jagdscheinverlängerung

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.854
Ich gehe da eigentlich gerne hin. Kein hin und her schicken und Fragen werden gleich beantwortet. Musste da auch nie warten, ist meist nicht viel los.

Gibt halt auch arbeitende Jäger, die für sowas dann sinnlos einen Tag Urlaub vergeuden müssen... oder wie bei mir in meiner Exilzeit hätten das auch noch 400km sinnlos in der Gegend rumfahren bedeutet...

Das ist bei mir hier schon 30 Jahre so.

Gruß Seppel

Wenn man sich alles Gefallen lässt, was ein Sachbearbeiter gern hätte... Gibt man auch noch mal ein paar Grüne Scheinchen als Trinkgeld, weil es ihm freuen könnte?
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.095
Ich empfehle den Podcast Teppe und Schwenen. Da wird das Thema sachlich aufbereitet.
Im Kern lautet es, dass man überhaupt nur bei Legalwaffenbesitzer etwas machen kann, Jäger und Sportschützen keine Lobby mehr haben und das man sich fit halten soll.

Das Letzte hat mich auch überrascht, aber die nachvollziehbare Aussage war öfters, dass der betagte Jäger, klar im Kopf, aber körperlich nicht fit, defacto die Jagd in allen Ausprägungen nicht mehr ausüben kann.

Der unterstellten Willkür der Behörden kann man dann nur durch proaktive Gutachten mit Anwalt begegnen.

Solche Gesetzesänderungen trieben den Rechten nur noch mehr Wähler zu. Und das kann ich auch nachvollziehen
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Tja. Die Einschläge kommen näher.
Aber bitte, wenn es dem Wohle des deutschen Volkes dient...
Als Führerscheininhaber wird eine MPU angeordnet, wenn durch div. Vorfälle der Zweifel besteht, man könnte doch für das Führen eines Kraftfahrzeugs ungeeignet sein.
Als Waffenbesitzer besteht der Zweifel nun pauschal. Also. Waffenbesitzer, eine Gruppe die sich aus der bürgerlichen Mitte, Menschen mit geregelten Einkommen, Steuerzahlern und auch besser Verdienern zusammen setzt, wird pauschal unterstellt man muss deren Gesundheitszustand regelmäßig untersuchen.
Ich würde mir ja so was für die Politiker wünschen.
Bei solchen Vorstößen stellt sich mir die Frage, was das für auch berufliche Konsequenzen haben kann. Man ist Waffenbesitzer und BüMa oder anderweitig in der Branche. Und nun hat man einen negativen Bescheid. =Berufsverbot? Oder man ist gar beruflicher Waffenträger, Polizist.
Wo sind eigentlich unsere Verbände....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.185
Gibt halt auch arbeitende Jäger, die für sowas dann sinnlos einen Tag Urlaub vergeuden müssen... oder wie bei mir in meiner Exilzeit hätten das auch noch 400km sinnlos in der Gegend rumfahren bedeutet...



Wenn man sich alles Gefallen lässt, was ein Sachbearbeiter gern hätte... Gibt man auch noch mal ein paar Grüne Scheinchen als Trinkgeld, weil es ihm freuen könnte?
Absoluter Schwachsinn.
Zum ersten macht unser Amt auch Termine wenn der Jäger nicht zur Arbeit muß ,aber bei dir ist es so du arbeitest 365 Tage, wann gehst du da jagen.😁
Zweitens hat das nichts mit gefallen lassen zu tun, sondern man kann gleich noch andere wichtige Sachen klären, vor allen wenn man Pächter ist.
Zum Thema grüne Scheine, nur soviel das ist der allergrößte Blödsinn zumindest bei meinem Sachbearbeiter.
Träum einfach weiter.

Gruß Seppel
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.749
Zum ersten macht unser Amt auch Termine wenn der Jäger nicht zur Arbeit muß ,aber bei dir ist es so du arbeitest 365 Tage, wann gehst du da jagen.😁

Dann schau mal in das oben verlinkte Urteil „…Er könne zu den Öffnungszeiten, mittwochs zwischen 8 und 12 Uhr, bei ihr vorsprechen…“, Alternativen sind nicht genannt. Ich schätze, die meisten Menschen arbeiten da.

Und selbst wenn es kein Tag Urlaub ist, alleine mit der Fahrerei verliere ich deutlich über eine Stunde. Und zig Kilometer vollkommen sinnlos, wo alle vom Umweltschutz reden.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.185
@Frido hast du ne WBK ?
Wenn ja wie oft fährst du dann Nachts durchs Revier ,wenn nein glaube ich dir den Spruch mit der Umwelt. 😁

Gruß Seppel der jetzt auf Ansitz geht.😁
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Bei uns läuft es seit Corona sogar irgendwie unkomplizierter. WBK hin per Post und in ner Woche zurück. Irgendwann kommt ne Zahlungsaufforderung. Ohne dem doofen rumgesitze im Gang, man nicht mal weiß ob wer im Büro ist oder nicht. Oft ist der zuständige SB nicht da, dann machts eine Vertretung die sich wieder gar nicht auskennt. Auch die blöden Kommentare fallen komplett weg... Ich kann da echt drauf verzichten persönlich hin fahren zu müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
596
Oben