Brennschluss des Pulvers - Geschoss im Lauf oder nach Mündungsdurchgang?

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
542
Hallo,

ich weiß das ich es gelesen hatte, aber nicht auf dieser Seite. Es geht um die Nachbeschleunigung der überholenden Gase nach Mündungsdurchgang.

LM schreibt auch was dazu. http://lutzmoeller.net/Ballistik/Hoechstgeschwindigkeit.php.

Wie schon gesagt, ob das die großen Auswirkungen hat glaube ich auch nicht. Aber Glauben ist nicht Wissen. Es geht ja auch nur um die Grundsatzfrage
ob denn jetzt nun ein Geschoss noch " nachbeschleunigt " wird oder nicht.

Grüße

M29
 
A

anonym

Guest
Eisenhut : Du sagst '' Kugelpulver darf nicht gepresst werden, sonst kann es zu Druckanomalien kommen '' stimmt nicht; wo sind die Druckanomalien bei einem Streukreis von 13mm ( mit 5 Schuss auf 100m ) @ tar : die Patrone ist nicht aufgebaucht, und die Hülsen kommen einwandfrei aus dem Patronenlager heraus. Auch bei meiner 8,5er mit 3 - 4% Pressladung ist der Streukreis von '' 25mm '' auf 600m nicht schlecht.

Servus - 8,5mm M.M.
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
642
Hallo,

ich weiß das ich es gelesen hatte, aber nicht auf dieser Seite. Es geht um die Nachbeschleunigung der überholenden Gase nach Mündungsdurchgang.

LM schreibt auch was dazu. http://lutzmoeller.net/Ballistik/Hoechstgeschwindigkeit.php.

Wie schon gesagt, ob das die großen Auswirkungen hat glaube ich auch nicht. Aber Glauben ist nicht Wissen. Es geht ja auch nur um die Grundsatzfrage
ob denn jetzt nun ein Geschoss noch " nachbeschleunigt " wird oder nicht.

Grüße

M29
Diese Erklärung hört sich technisch logisch an. Wie der “tail wind“, wenn man mit dem Flugzeug in die “richtige“ Richtung fliegt.

Danke & Grüße
dingolino

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
759
Oben