Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Morgen reden wir nicht mehr über das Führen von Waffen, sondern über das Führen von Schlüsseln.
 
  • Haha
Reaktionen: z/7
Registriert
27 Apr 2016
Beiträge
115
Bin mal gespannt was da raus kommt. Zum einen scheint das Gericht über das geltende Bundesrecht( zweifelhaftes Urteil) und die Polizeibehörden über die Auslegung jenes hinaus geschossen zu sein. Den Liebesbrief habe ich auch erhalten.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
So eine Forderung hatte ich vom Landesjagdverband NRW erwartet. Hatte aber nicht auf dem Schirm, das der keine Eier hat. Mir stellt sich die Frage, warum ich dort noch Beitrag zahle.
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
409
Bin da ganz bei Dir, für meinen Geschmack positioniert sich der LJV da auch deutlich zu defensiv.
Einer von vielen Gründen die mich schon vor Jahren dazu bewogen haben den Verein zu verlassen. Der LJV NRW mag viele Interessen vertreten aber meine sind es schon lange nicht mehr.
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
409
Ich bin allerdings mehr als fassungslos was sich die Polizei NRW, die dem CDU Innenminister Reul untersteht, hier erlaubt. Anmaßung, Rechtsverdreherei und Bevormundungsversuche sind hier noch die harmlosen Vorwürfe.

Man kann nur hoffen das hier über den Weg einer möglichen einstweiligen Verfügung oder anderer juristischer Möglichkeiten dem gebaren ein Ende gesetzt wird.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Ah, wenn man vom bösen FWR spricht, kommt es gelaufen…

LJV NRW, habt ihr dem überhaupt schon gesagt, dass es diesbezüglich was machen soll!?

Und was soll man tun? Ein stumpfsinniges YouTube Video, alla (Spar mir die einschlägigen Namen zu nennen) „LJV NRW macht Faeser total lächerlich“!?
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.967
Fakt ist, dass die Regelungen immer zum Nachteil des Legalwaffenbesitzers ausgelegt werden. Du unterwirfst dich oder du wirst kassiert.
Was ist eigentlich mit unserem NRW Ministerpräsident Wüst...dem wurden doch im Rahmen eines Einbruchs Waffen geklaut?
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
409
Fakt ist, dass die Regelungen immer zum Nachteil des Legalwaffenbesitzers ausgelegt werden. Du unterwirfst dich oder du wirst kassiert.
Was ist eigentlich mit unserem NRW Ministerpräsident Wüst...dem wurden doch im Rahmen eines Einbruchs Waffen geklaut?
Soweit ich gehört und gelesen habe wurde das Verfahren eingestellt….
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
409
Hier der Artikel. Ich bin kein Fan der BILD. Das interessante ist da nur, dass der Dieb einen Ersatzschlüssel gefunden hat und damit den Schrank aufgemacht hat. War aber alles Ok, laut Herrn Reul…


Schlüssel war im Haus vermutlich versteckt und nicht in einem Sicherheitsbehältnis 😜
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
716
Oben