Buke Nachlese 2003

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Soderle, da bin ich wieder. Ich denke, der Thread wird sich bald mit den kleinen, unvermeidlichen Anekdoten füllen. Mir hat es jedenfalls riesigen Spaß gemacht. Wieder hat man "neue" Foristi persönlich kennengelernt und wie immer war man angenehm überrascht.
Die Organisation war sauber gemacht und es lief alles reibungslos über die Bühne.
Einzig "meine" Gruppe mußte ich beim laufenden Keiler ständig auf Trab halten. Die Uhr tickt erbarmungslos und die "Männer" kommen nicht ran zum schießen. Man muß ja erst mal gucken wie der Keiler das so läuft.
icon_wink.gif

"Wir können das auch heute Nachmittag üben, wenn das nicht schneller geht."
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Der Jagdparcour ist allein schon eine Reise wert, auf wenn man vielleicht das erste Mal nicht soviel trifft wie man sich erhofft hat. Dafür sind die Tipps die man dort bekommt sehr wertvoll.
Von mir bekommt ganze Veranstaltung das Prädikat "Besonders Wertvoll" .
Last but not least noch einmal herzlichen Dank an die Hauptorganisatoren Lupus und JROB. Lupus auch noch mal vielen Dank für seine ausgesprochene Gastfreundschaft.
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
Die Teilnehmer:

Anja 18
GreyArwen
Wachtel
Franziska
8 x 57
August der 1.
Bärentöter
Bioferdi
Boarhunter
Brackenjäger
Bubo
der, der die R93 schiesst
Dergel
Fox01
Freggel
Holter Hunter
Klüngeljäger
Luger
Luntemann
Lupus
nina
Opa_Lu
Oryx
Pipp
Prohunter
Ruedemann
Rugen
Schinderhannes
Stalker
Ulenflucht
Waidgeselle
JROB

Ich habe hoffentlich alle erfasst!
 
Registriert
2 Nov 2002
Beiträge
1.885
- Nagut, dann machen wir mal einen Thread-Zitat Sprung -

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stalker:


Amenstie für Bubo !

Oder nicht, Andreas ?
<HR></BLOCKQUOTE>


Genau ! (Danke Falko
icon_biggrin.gif


Aber dazu später mehr, gleich kommt Grillbesuch, und ich muß noch etliches vorbereiten.

Übrigens; Ja, liebe Nr.1. Ich hatte eigentlich vor im August zu Opa_Lu zu kommen, wie hieß das kleine Dorf in Schleswig-Holstein noch ? Canossa oder so, glaub ich, oder ?
icon_biggrin.gif


Auch von mir erstmal ein nochmaliges Dankeschön, insbesondere an Familie Lupus für den sehr gelungenen Freitag Abend, und an Lupus und Jochen für die Organisation der ganzen Geschichte, war wieder eine rundherum gelungene Forumsaktion.

Großes Danke auch an "den Großen", daß er mich beim Kurzwaffenschießen nicht zum Ab(k)leben allein nach vorn geschickt hat
icon_biggrin.gif


Die vielen neuen Gesichter und Gespräche haben mal wieder vermittelt, daß das hier schon ein ganz ungewöhnlich netter (und in Teilen auch trinkfester...) Haufen ist.

Zum Wertungsschießen sei nur soviel gesagt, daß 8x57 an Souverenität nicht zu überbieten war. Brackenjäger wurde gloreicher Dritter, wohingegen es bei mir nur für den vorletzten Platz reichte
icon_smile.gif


Froh war ich aber auch, daß die wirklichen Spezialisten Wachtel, Oryx, Stalker und Bärentöter gnädigerweise von einer Wertung Abstand nahmen ! Dann hätten wir nämlich 1. und 2. Liga einführen müssen
icon_smile.gif


So, jetzt muß ich erstmal an die Arbeit. Jochen auch noch mal vielen Dank für die Kutsche ! Hoffe Du bist auch heil zuhause angekommen.

Gruß und Waihei

Bubo (Mea Culpa to Nr.1)

bubo-head.jpg


[ 13. Juli 2003: Beitrag editiert von: Bubo ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
[QBDie vielen neuen Gesichter und Gespräche haben mal wieder vermittelt, daß das hier schon ein ganz ungewöhnlich netter (und in Teilen auch trinkfester...) Haufen ist.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Ha!!

Das würde mich jetzt doch mal
näher interessieren, welcher Teil von
dem Haufen nicht so ganz trinkfest war.
icon_wink.gif
 
Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
Nachdem es mich heute schon wieder ins Büro getrieben hat . Natürlich nur der Fotos wegen . Es war einfach nur schön. Vielen Dank an Lupus und seine Familie und JROB für alles.

ach Übrigens: Meine ständige Begleiterin Dora hat mich heute morgen ziemlich ungehalten geweckt und mich zu einem langen Spaziergang animiert. Dabei habe ich im hellsten Sonnenschein mitten in Arnsberger wald ein Feisthirschrudel gesehen (4 Kronenhirsche (10, ungr. 12., 14, und 16 mit zwei gegabelten Mittelsprossen, sehrlangen Eissprossen und relativ kurzen Augsprossen und jeweils vier langen Kronenenden. Ein absolut symetrisches Geweih, das jetzt im Bast enorm prahlte. Aber die Hirsch ist sicher einer der Stärksten im Arnsberger wald. Über 40 Minuten hatte ich sie auf etwa 150 m vor. Glüchlicherweise hatte ich mein Glas mit, der Fotoapparat lag allerdings zuhause.
Die ersten zwei waren jüngere Hirsche etwa 3-6 Jahre alt, der 14ender etwas älter bis max. 8 J., der letzte war noch älter vielleicht sogar über 10 Jahre, mit nem richtigen Hängebauch, aber so genau kenn ich mich nicht aus. Man sah jedenfalls, dass er deutlich älter und massiger war als die anderen. Ein Wahnsinnsanblick. Im weiteren Verlauf meines Spazierganges hab ich noch einige Sikatiere mit ihren Kälbern gesehen.

Die optimale Abrundung des Wochenendes.

[ 13. Juli 2003: Beitrag editiert von: Bioferdi ]
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
1.729
Ich bin auch grade zu Hause gelandet.

Ein ganz großer Dank geht noch mal an Jochen, Lupus, Anke und Bärentöter (ohne ihn hätte ich nicht schießen können)

Aber, ich wäre am Besten gar nicht heim gefahren. Meine Mutter begrüßte mich mit den Worten "was machst du denn schon hier?"

Mein Vater meinte nur:"hols Horn, ich hab Freitagabend und heute morgen Sauen geschossen!" Da fährt man mal 2 Tage weg
icon_biggrin.gif


Ich geh gleich ins Bett, ich bin totmüde.

Anja

PS: die Frau mit dem Ford hat sich noch nicht bei mir gemeldet, aber ich bin auch nicht wild drauf
icon_wink.gif
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
1.483
War mal wieder ein ausgesprochen netter Haufen, der da zusammengekommen war !

Auch hier nochmals und zum wiederholten Male:

Herzlichen Dank den Organisatoren JROB und LUPUS. Insbesondere auch für den Abend bei Lupus und seiner sehr toleranten Frau, die diesen wilden Haufen mit einer stoischen Ruhe ertragen hat !
icon_biggrin.gif


Für das nächste Jahr nehme ich mir zwingend vor, mich nicht wieder als Bierverkoster zu versuchen (Fox01-Fassbier, Waidgeselle`s-Miller`s Bier und Brackenjäger`s-Schumacher Alt). Den Rest dürfte mir der Kilipitsch von 8 X 57 und der Wurzelpeter von Kirrkrokette (ich muss es ja nicht aussprechen können
icon_wink.gif
) gegeben haben.

Aber die "ASS 500 mit 250 mg Vitamin C" hat mich den nächsten Vormittag ohne Kopfschmerzen überleben lassen...

So ließ sich sogar halbwegs das Großkaliber-Geballere ertragen (Die Druckwelle von Horschtels R 93 werde ich so schnell nicht vergessen ! Aber Luger`s Vorkriegsmodell war auch nicht von schlechten Eltern
icon_eek.gif
)

Ein netter gestriger Abend beim Griechen liess das Ganze schön ausklingen. Ich trat rechtzeitig (so gegen 0:30 Uhr) den Rückzug an. Damit wurde ich ohne Kopfschmerzen am heutigen Morgen belohnt. Was mich nur wunderte war, daß Rugen mit nur einer Aspirin auskam !
icon_biggrin.gif


Zum Schluss bleibt zu sagen:

Eine gelungene Veranstaltung und jedem Foristi dringend davon abzuraten, daran teilzunehmen ! Die Überlebensrate liegt nur gering niedriger wie der Ausgang der Techno-Party in Berlin !
icon_biggrin.gif


Ein leichtdieWundenleckender
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Hallo zusammen!
Ich habe nicht viel zu sagen.
Es war phantastisch. Ohne Abstriche.
Mein Kopf ist noch überfüllt mit Eindrücken.

Danke an Lupus und seine Frau für die Gastfreundschaft. Gruss an die Kinder.
Danke an JROB für beste Organisation. Ich sage auch nicht(Ver)Schiebung.
icon_biggrin.gif

@Anja18: Dir noch einmal herzlichen Dank für das Mitnehmen!

Herzliche Grüsse

[ 13. Juli 2003: Beitrag editiert von: Dergel ]
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
Ja hallo? Wo bleiben denn die Fotos??? Weder hier noch bei OP bislang was zu sehen...liebe Fotografen, nehmt euch an Beispiel an JROB und macht mal hinne!
icon_biggrin.gif


Grüße aus dem Sauerland
Arwen
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
+++Lebenszeichen+++Lebenszeichen++Lebenszeichn+++Lebenszeichen+++
Lebenszeichen+++Lebenszeichen+++


( langsam ein Auge aufmachen...)

Hallo;
Huhu....

oh, schöööön langsam; räuspern und bitte nicht so laut...

schalte doch mal bitte einer den Nebel ab.

Also :
es war einfach nur Spitze !
Dank an Lupus incl. Famaly und JROB für die tolle und reibungslose Organisation; ihr habt was bei mir gut
icon_biggrin.gif
.

Wie bei allen Forumstreffen standen Begegnung; Diskution und Meinungsaustausch im Vordergrund;
diesmal kammen die kulinarischen Gen+üße auch mit Sicherheit nicht zu Knaspp ( ja; ich habe tatsächlich Feste Nahrung zu mir genommen..)
Das Kennenlehrngrillen bei Lupus war schon alleine die Reise wert; obwohl die Anreise schon eine Stporry für sich war :
Vereinbart war eine Fahrgemeinschaft; Opa_Lu und 8x57 wollte mich an der A 7 bei einer BAB-Raststätte aufpicken...
leider war der Großraum HH wiedermal ein
Gordischer Ferkehrsknoten...

Zum veinbarten Termin machte ich mich auf dem Weg zur BAB ( 120km) als mich ein Handyanruf von 8x57 fast zum frühzeitigem Herztot trieb : stillstand in HH; er stehe noch vor dem Elbtunnel im den weils jetzt so schön ruhig war die ersten Höhlenbrüter ihr Nest bauen wollten...
( war ein Gag; die beiden waren Vereinbarungsgemäß unterwegs...)

Pünktlich um 20 Uhr schlugen wir dank des Digitalen Fahrstilles von 8x57 bei Lupus auf
und wurden umgehend in der Anwendung von Grillfleisch; Faß- und Flaschenbier sowie
Wurzelpeter und Killepitsch unterwiesen...

diese kleinen Eskapaden von Bubo mit meinem Handy will ich garnicht weiter erwähnen; das Problem mit No 1 soll er gefälligst selber
ausbaden...

Morgens nach einem Frühstück dann die Rallysternfahrt zum Schießstand, welche uns viele herliche eindrücke über die Landsachaft von Buke und umzu bescherten und uns auch eindrücke von der Knautschfestigkeit eines Escord's und Subaro bescherten...

Auf dem Stand dann heiteres Treffen und Foristiraten mit dem Rest der Truppe;
für die Bereitstellung von WUH-BUKE2003-Buttons sei den Organisatoren nochmals gedankt.

Das Resümee des schießen in Stichworte:

Bei mir waren viele Tauben aus gebrannten Klinker...

Der laufende Keiler mußte reichlich einstecken

Ein Durchgang nach LJV- Kugeldisziplin läßt sich auch mit Großkaliber schießen;
der liegende Fuchs kommt mit der .375 richtig gut...

Doppelkammertreffer sind auch mit dem 98er möglich..

Sehenswert auch die Zutrechtweisung des Schießaufsicht von Franziska als dieser den Schulmeister raushängen lassen wollte
icon_biggrin.gif

( Franzika:Aufsicht = 1:0 )

Hochachtung vor Pipp: trotz defekter Flinte
( war zum schluß nur 1-Schüßig) ließ er reichlich Asphalt zerbröseln...
.
.
.
.
Das Abschlußevent Abends lief auch gelungen ab;
allerdings lehne ich sämtlich Forderungen gegen mich wegen Gesundheitlicher Schäden ab...

niemand brauchte in meinen Schuh zu greifen um sich eine Losnummer für die Preisverleihung zu ziehen...

(Boarhunter wollte ganz gewist sein : er griff sich mit dem Leadhermann-Tool den Zettel....
auch Leathermann kann rosten
icon_biggrin.gif
)

Den Absacker leitedten wir dannbeim freundlichen Grichen von neben an ein; der machte den Abendt den Umsatz seines lebens;
bis er dann uns auf Knien anflehte keine bestellungen mahr aufzunehemen weil er um 8 Uhr schon wieder öffenen mußte;
unser hinweis doch gleich durchzumachen zauberte das blanke Entsetzen in sein Gesicht.

Also haben wir dann die Lokalität zum Ortsansäßiegem Schützenfest verlagert;
wo wir als ersten.....
unseren Grichieschen Wirt wiedertrafen
icon_biggrin.gif

der sich dann aber zu seiner Ehrenrettung
mit einer Runde Bier entschuldigt hat ( die Flasche Ouzo bei ihm hatten wir scho dankendswerterweise als Leergut wieder Retour gehen lassen)

Alles in allem eine gelungene Sache die förmlich nach Wiederholung verlangt;
der Termin für 2004 steht schon fest.

Andreas

P.S.
Wer jetzt Glaubt das wir uns nur getroffen haben um uns die Augen mit Alk dichtzukleistern;
der Irrt !

[ 13. Juli 2003: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
A

anonym

Guest
@ Lupus @ JROB:
Zuerst nochmals herzlichen Dank für eine gelungene Veranstaltung - kann mich erst jetzt melden, da im Bereich Lingen Telefon/ Internetstörung.
Freue mich bereits auf das nächste Jahr, hoffe aber daß es noch vorher eine Gelegenheit gibt, die Foristi wieder zu treffen. (Auch wenn ich nicht ganz so trinkfest bin.
icon_biggrin.gif

Jedenfalls nochmals vielen Dank - und Waidmannsheil ! P.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
...für die Bereitstellung von WUH-BUKE2003-Buttons sei den Organisatoren nochmals gedankt.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenigstens einer erwähnt die Buttons.
icon_wink.gif
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
Nachden ich nun auch noch das Viadukt-Fest hinter mir habe, möchte ich mich auch melden.
Ich kann sagen ihr habt einfach nur gut getan, es war eine super Stimmung, ich bin immer noch ganz high. Hoffentlich werden diese Treffen nicht als suchtgefährdend eingestuft und somit verboten.
icon_biggrin.gif

Vom Vorabendtreff ist noch so einiges übrig geblieben, warum habt ihr das nicht wieder mitgenommen? Meine Familie kann noch bis Weihnachten davon zehren.
icon_eek.gif

Schön, daß ihr die gute Laune und super Stimmung dagelassen habt, davon zehern wir noch viel länger!
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Nochmals herzlichen Dank und Gruß von meiner Frau, die ihr richtig angesteckt habt, ihr seit schon eine tolle Truppe. Wiederholung ist für das nächste Jahr unbedingt erforderlich und auch bereits genehmigt.
icon_biggrin.gif

Etwas betrübliches gab es allerdings: Ich bedaure es sehr, das es mit unserem ansonsten recht netten Mitforisti Bubo bald es jähes Ende geben wird. Der kleine Thore hat Rotz und Wasser geheult, als er davon erfahren hat, ich bitte euch allen daher ein Gnadengesuch einzureichen, es wäre doch ein recht großer Verlust für unser Forum.
icon_wink.gif


Termin für das nächte Jahr wird wahrscheinlich der 10. Juli sein, bitte im entsprechenden Thread nachschauen.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Rugen? Rugen? Ich glaube mich zu entsinnen. War das nicht diese unscheinbare, zurückhaltende Person, die den Fuchs liegend mit der .375 schoss und zum erstaunen aller R93-Besitzer mit einem 98er einen DKT vorführte.
icon_biggrin.gif


Aber auch ich will nicht vergessen Dir, lieber BlaserR93, für diese wirklich schönen Buttons zu danken. Sollte deine Karriere als "finaler Rehwildinventarisierer" einmal zu Ende gehen (weil es entweder keine Rehe mehr zu inventarisieren gibt oder der bundesdeutsche Wald von ihnen vernichtet wurde), kannst du damit groß ins Geschäft einsteigen und den Weltmarkt übernehmen.
icon_biggrin.gif


Brackenjäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
577
Oben