Bussgeldverfahren gegen Tierfotografen

Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
AW: Busgeldverfahren gegen Tierfotorafen.

Da hat sich jemand sehr clever zu helfen gewusst. Geht aus wie das Hornberger schießen und Frau v. Amt mit Telefonnummer ganz sicher in kürzester Zeit ihr Schreiben bedauern.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
AW: Busgeldverfahren gegen Tierfotorafen.

Nun;
ich sehe das nicht mehr mit Pressefreiheit gedeckt; das ist klar ein Aufruf zum Mobbing und damit wohl der Tatbestnd der (Beamten-)Nötigung zumindest gegeben.

Das Ermitlungsverfahren gegen den Fotografen OK; die Zietierten Passagen aus BJG ect p.p. nicht zu beanstanden; das Geschreibsel jedoch könnt noch ein ziehmliches Nachspiel haben !


Fachliche und seriöse Berichterstattungund sauber Recherchiert sieht jedenfalls anders aus.

Für den Fotografen; wen er den die Presseinformiert hat;könnt sich das als Bummerang erweisen.


TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
AW: Busgeldverfahren gegen Tierfotorafen.

Für den Fotografen; wen er den die Presseinformiert hat;könnt sich dasals Bummerang erweisen.


TM


Wieso?

Würde ich an seiner Stelle aber ganz gelassen sehen! Da gibt es mit Sicherheit auch teure und schlaue Anwälte, die einen Fotografen vertreten. Im Zweifel steht das Aussage gegen Aussage, wenn vorher nicht hinreichend dokumentiert.
 
Registriert
31 Jan 2014
Beiträge
25
AW: Busgeldverfahren gegen Tierfotorafen.

Ich seh es auch wie TM.

Mich pers. ärgert die einseitige und unseriöse Berichterstattung des Schreiberlings.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
AW: Busgeldverfahren gegen Tierfotorafen.

Wieso?

Würde ich an seiner Stelle aber ganz gelassen sehen! Da gibt es mit Sicherheit auch teure und schlaue Anwälte, die einen Fotografen vertreten. Im Zweifel steht das Aussage gegen Aussage, wenn vorher nicht hinreichend dokumentiert.


Hat er Fotos vom Hirsch; hat er seinen Kopf selber in die Schlinge gelegt.

Und dabei nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand gedacht...


TM
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
AW: Busgeldverfahren gegen Tierfotorafen.


Ich weiß nicht, wer wir-Siegen.de oder so ist. Aber das präpotente Geschreibsel und die aus allen Zeilen quellende Häme lässt Schlüsse auf die Jagdgegnerszene zu- oder auf jemanden, der zwar die Stilistik des Behördenschreibens kritisiert, aber von seiner eigenen stilistisch fragwürdigen Schreibe regelrecht besoffen ist.

Da ist offenbar die Inszenierung eines Shitstorms geplant, deshalb die Telefonnummer.

Man sollte dem Käseblatt den Gefallen tun- aber in umgekehrter Richtung. Deren Telefonnummer und Mailanschrift steht auf der Page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
AW: Busgeldverfahren gegen Tierfotorafen.

Na ist doch ganz Einfach:


(geschrieben ist der "Artikel", ich würde es eher als "Glosse" bezeichnen von

Kay-Helge Hercher -> http://www.hercher.tv/kontakt/ oder https://www.facebook.com/kayhelgehercher)


IMPRESSUM:

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Werbeagentur Trojak
Andreas Trojak
Marburger Str. 66
57223 Kreuztal

Herausgeber:
Andreas Trojak
Mobil: 01575-5678910
support@wirsiegen.de


Redaktion Kultur / Politik / Lokales / News
Kay-Helge Hercher
hercher@wirsiegen.de

Redaktion Heimatfeste / News
Marcel Groß
support@wirsiegen.de

Redaktion Sport / Lokales / News
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
AW: Busgeldverfahren gegen Tierfotorafen.

Ich seh es auch wie TM.

Mich pers. ärgert die einseitige und unseriöse Berichterstattung des Schreiberlings.

Beziehungen schaden dem, der sie nicht hat. Ein Fotograf dürfte ein ganz sicher bessere Beziehung zur Presse haben wie andere Menschen (insbesondere Jäger!)


Hat er Fotos vom Hirsch; hat er seinen Kopf selber in die Schlinge gelegt.

Und dabei nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand gedacht...

TM


Wieso? Darf die Frau vom Amt jetzt schon Kameras beschlagnahmen oder Hausdurchsuchungen durchführen? Oder hat er die konkreten Fotos schon veröffentlicht - das müsste ich dann überlesen haben.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
893
AW: Busgeldverfahren gegen Tierfotorafen.

Hallo,

ich habs nichtmal bis zur Hälfte des "Artikels" geschafft. Dann hat mich die Lust am Lesen verlassen. Ist ja schaurig, das Geschreibe...

Grüße
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
AW: Busgeldverfahren gegen Tierfotorafen.




Der "Artikel" ist sicher keine journalistische Arbeit. Jedenfalls ist dies kaum zu glauben.


Wenn man schon so etwas liest, kräuseln sich die Fussnägel:
Und warum flüchten sich beispielsweise Rehe in den Forst, um dort an den Baumrinden zu knabbern? Eben weil sie, von Hause aus klassische Freiland- und Wiesenbewohner, in den angestammten Wohnräumen ihres Lebens nicht mehr sicher sind. Die Luft ist dort zu bleihaltig. Deshalb suchen sie den Schutz des Waldes auf und liefern ihren Verfolgern damit die Abschussrechtfertigung auf dem Präsentierteller. So einfach ist das.

Dummes, nachgeplappertes Zeug, bar jeden Wissens um Wildarten, deren Lebensart und -räumen, sowie Wesen, Zweck und Ausübung der Jagd!

Wenn hier nicht durch ein Medium schon wieder einem Jagdstörer große Bühne geboten würde, wäre es keinen halben Satz der Anmerkung wert.

Einzig sinnvoll in diesem Zusammenhang ist die schlüssige Darstellung der Rechtslage durch die Sachbearbeiterin der UJB. Vielleich liest das ja mal der Eine oder Andere und verhält sich dann entsprechend, nämlich rechtskonform.

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
AW: Busgeldverfahren gegen Tierfotorafen.

servus Teufelsmoorer,
Hat er Fotos vom Hirsch; hat er seinen Kopf selber in die Schlinge gelegt.

..


TM
dem geschriebenen Gestammel entnehme ich lediglich, Teilzitat sinngemäß:

" wischiWaschiBlabla.. ...das Filmen und fotografieren von Wild ist dann unschädlich, wenn es mittels geeignetem Teleobjektiv erfolgt..." blablabla... wischiwaschi...."

Ganz ehrlich, mit einem guten Rechtsanwalt lasse ich so etwas auf mich zukommen und den Anwalt seinen teuer bezahlten Job tun.

Bei so einer absoluten Steilvorlage lache ich mir eines.

Jagdstörung ist schmerzhaft, für die Beteiligten. Ohne Frage!
Andauernder Jagdstörung muss man einen Riegel vorschieben.. auch klar. Aber dann bitte mit einem absolutem Profi von Rechtsvertreter!

Dieses polemische "eines - Käseblattes-Geschreibsel" schmerzt noch wesentlich mehr...
Das war bestimmt die blonde Azubine, die das geschrieben hat.

Davon liest man drei Zeilen und blättert genervt weiter, zu den Angeboten des Getränkemarktes oder der Beilage aus dem Supermarkt.

Postgeheimnis? Hm.. was war des denn einmal?

Hier würde es für den Überlasser eine Sperre geben... auf Lebenszeit :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
AW: Busgeldverfahren gegen Tierfotorafen.

servus Heidewitzka,
Hallo,

ich habs nichtmal bis zur Hälfte des "Artikels" geschafft. Dann hat mich die Lust am Lesen verlassen. Ist ja schaurig, das Geschreibe...

Grüße
:lol: :lol: :lol:

aber genau auch noch... :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
644
Oben