DAG .308 Win. Kurzbahn-Übungsmunition

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Damals war gerade der FR 8 in Mode.

Mit so nem Ding hab ich mit 14, 15 Jahren aber kistenweise die "Weichkern" Mun aus BW-Beständen verballert. Hat richtig Spaß gemacht, auf die Rennsau. Irgendwann hat Vater das Teil dann verkloppt. Weiß nicht warum, er hatte den FR-8 doch recht schön hergerichtet. Ölschaft, Gummikappel und irgendwo hatte er sogar seine Initialen eingravieren lassen. Aber anscheinend war man irgendwann dieses Teil über. So hat er auch "unseren" Erma Vorderschaftrepetierer irgendwann verkauft. War so das erste Gewehrchen, mit dem wir geschossen haben, mein Bruder und ich. Lang ist´s her......


Martin
 
A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
PS: Im Schiesskino ist die Distanz nur 25 Meter oder so - unbedingt vorher mit dem Betreiber reden, die Geschosse können zurück kommen!!

Das Geschoss durchschlägt im "Direktbeschuss" nicht einmal den Holzrahmen der Keilerscheibe bzw. hinterlässt noch nicht einmal ein Loch, sondern nur eine leichte Beule im Holz.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
604
Oben