Darf man mit dieser Waffe am jagdlichen Schiessen teilnehmen ?Ruger Precision Rifle .308 Win.

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Man schaue sich die ganzen motorisierten Wettbewerbe im sgn "Männerfernsehn" an .....In allem Sxxxx stecken fette Motoren (V8/V10 /V12)....egal was drumrumgebaut ist !!! Vom Speedboot, über Jet-Boot , Trecker, Truck, Auto oder Strandbuggy vom Hot-Rod über Lowrider bis zum Supermotorrad (Boss-Hoss) .....Der Motor bleibt immer der gleiche. ....so ist es auch hier Lauf , Hülse und Verschluss bringen die Leistung und bleiben immer das selbe. ....egal was drumherum gebaut wird und wie es ausschaut, " Geschmackssach hatt de Aff gesaaht, unn in die Sääf gebiss " ....wie mia Hunsrecker saahn!
Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Man schaue sich die ganzen motorisierten Wettbewerbe im sgn "Männerfernsehn" an .....In allem Sxxxx stecken fette Motoren (V8/V10 /V12)....egal was drumrumgebaut ist !!! Vom Speedboot, über Jet-Boot , Trecker, Truck, Auto oder Strandbuggy vom Hot-Rod über Lowrider bis zum Supermotorrad (Boss-Hoss) .....Der Motor bleibt immer der gleiche. ....so ist es auch hier Lauf , Hülse und Verschluss bringen die Leistung und bleiben immer das selbe. ....egal was drumherum gebaut wird
Gruß Olli
Gebe ich dir recht, aber ein Holzschaft ist doch empfindlicher, Kratzer, Dellen, Regen, da ist man mit so einer aus Plaste besser aufgehoben, ich bin ja nicht so der Kanzelsitzer, lieber offen, auch wenn es regnet:cautious:

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Holz finde ich auch schöner, aber beim letzten Ansitz im Schnee (trotz Kanzel ) hatte ich beim Abbaumen (kurz nach dem Aufwachen um 2.45 h ) gemerkt, dass meine Plastiksavage mit Schneegestöber bedeckt war (zu Glück Kststoff ) .....Bei meiner E. J.Clarks hätte ich geheult 😢
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Genau aus solchen Gründen habe ich "Plastikplempen" ..... Dreck abwaschen, trocknen, fertig - und schießen tun die erstaunlicherweise auch - ohne Holzschaft Klasse xxx ;)
Allerdings wurde ich auch schon mal gefragt ob man mit "sowas" überhaupt jagen darf....

CD
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Das schöne am Plastikschaft > hohl ! Da habe ich direkt ein Beutelchen mit Bleikugeln reingemacht, mit der Schaumstoffkappe und nem Schalldämpfer schiesst die (8×57is) so angenehm wie ein KK .....und das zu einem Preis wo man bei den obligatorischen Nobelmarken noch nicht mal die Basiswaffe bekommt. ...!!! 😊Grüße +WMH Olli
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Jo, die billigen Plastikspritzgußteile sind hohl. Aber nur die.
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Wenn du auf die Rente zugehst, frag doch mal bei der Rentenversicherung ob sie dir diese Unterarmstütze auch finanzieren oder eventuell auch ein leichteres Modell im Angebot haben. Wenn die Mittzwanziger mit solchen Teilen bei der Jagd auftauchen kann ich das noch nachvollziehen, bei Ü 60 fehlt mir jede Idee. Falls du das Teil brauchst um dich jung zufühle kauf es dir. Zum treffen in die 10, reichen aber auch die herkömmlichen Rentnermodelle.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Wenn du auf die Rente zugehst, frag doch mal bei der Rentenversicherung ob sie dir diese Unterarmstütze auch finanzieren oder eventuell auch ein leichteres Modell im Angebot haben. Wenn die Mittzwanziger mit solchen Teilen bei der Jagd auftauchen kann ich das noch nachvollziehen, bei Ü 60 fehlt mir jede Idee. Falls du das Teil brauchst um dich jung zufühle kauf es dir. Zum treffen in die 10, reichen aber auch die herkömmlichen Rentnermodelle.
Na, na keine Hetze gegen alte Männer hier:mad:100 Meter sind ja nicht meine Marke:cool:Außerdem denke ich, absolut meine Sache.:p

Grüße aus dem Wald
 
S

scaver

Guest
Du darfst, aber Du musst einen abgegriffenen Lodenhut tragen, oder Dich vermummen.
sca
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
gut, dass der Trend zur Zweitwaffe geht..... ;) für jede Gelegenheit die Richtige.

Oder geht Ihr mit Jagdkleidung in die Oper?!?

Mit einer Jagdwaffe geht man jagen, mit einer Kriegswaffe zieht man in den Krieg.
Man könnte es auch umgekehrt machen, tut man aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
711
Oben