Das Google-Earth Quiz

Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Einige Tipps: Die meisten Tempel stammen aus der Zeit der ersten Jahrtausendwende
Die Engländer haben die Tempel im 19Jh in ihrer damaligen Kolonie wieder entdeckt.
Einige Darstellungen in/an den Tempeln sind - nach landläufigem Empfinden - nicht jugendfrei.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Khajuraho Tempel in Khajuraho Indien :grin:
Bild gibts wenn ich Pc- Zugang habe.
Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
So, hier das Neue.
Übersetzt heißt der Ort soviel wie "kleine Inseln".
Die schwarzen Balken sind nur der geschwäzte Name der Hauptstadt und der Inselgruppe, konnten den Text irgendwie nicht ausblenden.

bildrtselcdz90ufog2.jpg
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Glückwunsch! Wie hast du das gefunden und woher kennt man einen solchen Ort? Dachte bisher immer, dass an der Stelle Wasser sei :lol:
 
A

anonym

Guest
Die meisten Hinweise befanden sich eigentlich in Senses Text und im Bildausschnitt selber.
Die Erwähnung der Übersetzung ließ auf eine völlig exotische und eigentlich jedem unbekannte Sprache schließen. Spanisch, Englisch, Französisch, Portugiesisch Holländisch usw. fielen also heraus. Somit auch der gesamte amerikanische Doppelkontinent, Europa und Afrika.
Damit war eigentlich schon der Großraum Pazifik, eventuell noch die gesamte Schnittstelle zum Indischen Ozean, gegeben.
Die Vegetation der Insel sieht tropisch aus.
Dann sprach Sense noch von "Hauptstadt" und "Inselgruppe". Also musste es etwas Eigenes sein und nicht etwa zu einem größeren Staat wie China, den Phillippinen oder Neuseeland gehören.
Am rechten unteren Bildrand sieht man die oberen Hälften mehrerer Worte. Eine Wortgruppe darin könnte "U.S. Navy" bedeuten.
Also suchte ich zuerst nach Navy-Stützpunkten im Pazifik, konnte aber die Insel nicht finden.
Dann googelte ich einfach mal "Inselgruppen im Pazifik", klickte auf Mikronesien - und da lag es.
_________________

Heute wird es nichts mehr mit einem neuen Rätsel. Aber vielleicht morgen...

cftm
 
A

anonym

Guest
Hier das neue Rätsel.

Irgendwann, noch im alten Jahrtausend, hatte ich die Chance, beruflich in diese Stadt zu gehen - und habe abgelehnt. Aus Liebe ... oder wie immer man das nennen will...
Das war eine der Entscheidungen, bei der einem erst nach vielen Jahren klar wird, dass das gesamte Leben völlig anders verlaufen wäre, wenn man damals anders abgebogen wäre.

Ich bin seitdem nie in diese Stadt gekommen, denke aber immer öfters daran und würde es gerne einmal tun.
Nicht nur, um "nachzuholen" was gar nicht nachgeholt werden kann.

Falls mir also wer einen Grund vermitteln kann, einmal dorthin zu gehen - ich nehme Aufträge aller Art entgegen... :)

 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß
childfromthemountains schrieb:
Hier das neue Rätsel.

Irgendwann, noch im alten Jahrtausend, hatte ich die Chance, beruflich in diese Stadt zu gehen - ...
In Kalifornien?

Oder sonstwo in den Staaten?





..und man weiss Montags die Lottozahlen aus der vergangenen Ziehung ;)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Hatte ich auch vermutet, aber die Bebauungsstruktur scheint nicht zu passen (Gebäude längs der Straßen mit Hinterhofcharakter passen nicht zur Einzelgebäudestruktur in den USA). :what:

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Gut, ein paar Tips:

- die Stadt liegt auf "unserer" Kontinentalplatte
- die Stadt ist jetzt einfach nur noch die größte des Landes
- die Stadt ist ein kultureller Schmelztiegel

(das ist jetzt aber sehr viel...! ;) )


gipflzipfla schrieb:
..und man weiss Montags die Lottozahlen aus der vergangenen Ziehung ;)
Genau so schaut's aus! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
childfromthemountains schrieb:
Gut, ein paar Tips:

- die Stadt liegt auf "unserer" Kontinentalplatte
- die Stadt ist jetzt einfach nur noch die größte des Landes
- die Stadt ist ein kultureller Schmelztiegel

(das ist jetzt aber sehr viel...! ;) )
Berlin und die Gegend drumherum sehen irgendwie anders aus :?


childfromthemountains schrieb:
gipflzipfla schrieb:
..und man weiss Montags die Lottozahlen aus der vergangenen Ziehung ;)
Genau so schaut's aus! :)
spielen wir als am Montag wieder... ;)
 
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
24
Almaty, Kasachstan.

Wikipedia sei dank!

Feines, etwas abgelegenes Inselchen, erlangte Bekanntheit aufgrund seiner ehemaligen, zotteligen Bewohner
Geht das mit anhängen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-31 um 12.46.17.png
    142,7 KB · Aufrufe: 59
A

anonym

Guest
Almaty ist es, jawoll! :biggrin:

Wie genau (über Wikipedia) hast Du es gefunden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
614
Oben