Das Google-Earth Quiz

z/7

Registriert
10 Jul 2011
BeitrÀge
20.451
Ich mein, ich hab da mal was gelesen. Eishotel in Finnland. Alles aus Eis.
 
Registriert
28 Feb 2001
BeitrÀge
13.804
Das Kaiserliche Hafenbauamt ist Geschichte.
Jörg war hier mal 10 Jahre BĂŒrgermeister, wofĂŒr man den kleinen Park unten rechts im Bild nach ihm benannt hat.
Und Martin Luther steht hier, weil er nicht anders kann.

Screenshot_20240328-130257_Google Earth.jpg
Basti
 
Registriert
16 Mai 2005
BeitrÀge
1.464
Swakopmund, die SeebrĂŒcke (Jetty) und umzu.
Wie es sich fĂŒr Afrika gehört, ist Martin Luther hier auch schwarz.
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
BeitrÀge
1.464
Bevor es weitergeht, möchte ich keinesfalls versĂ€umen, der Besonderheit und WĂŒrde von Ort und Zeitpunkt entsprechend darauf aufmerksam zu machen, dass wir alle miteinander und mit diesem Faden die
1000.
Seite geknackt haben - ein seltenes und spezielles Ereignis, welches uns kurz innehalten und die zahlreichen wunderbaren RĂ€tsel rekapitulieren lassen sollte, die wir in all‘ den Jahren lösen, oder uns die ZĂ€hne an ihnen ausbeißen lassen durften.

Allen unentwegten und unerschĂŒtterlichen Mitspielern möchte ich zurufen:
Vielen Dank fĂŒr ZĂ€higkeit und Esprit, fĂŒr Phantasie und KreativitĂ€t!

Und auf viele weitere schöne RĂ€tsel! đŸ„‚

M.
 
Registriert
16 Mai 2005
BeitrÀge
1.464
Neu

IMG_8267.jpeg
IMG_7678.jpeg
Ich will hier nichts infrage stellen, oder relativieren
.aber eine gewisse Ironie darf man der unmittelbaren Nachbarschaft der abgebildeten Bauwerke wohl durchaus als innewohnend ansehen, ohne als geschichtsvergesserer Strolch gelten zu mĂŒssen.
Und wenngleich ich ursprĂŒnglich nach dem großen nördlicheren fragen wollte, so frage ich doch nun: was ist in dem annĂ€hernd quadratischen sĂŒdlicheren untergebracht?

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
BeitrÀge
13.804
Moin.
Der Weg von der kleinen Raupe Nimmersatt zum BMLE in Berlin war kurz. Offenbar gibt es Parallelen in der Denkweise.😉

Was mich aber verwundert, sind die so unterschiedlichen Versionen von Google-Earth:

Screenshot_20240329-051831_Google Earth.jpg
Basti
 
Registriert
16 Mai 2005
BeitrÀge
1.464
Mit dem Bundesministerium fĂŒr Landwirtschaft und Forsten hat diese Aufgabe nichts zu tun, anscheinend haben wir da doch unterschiedliche Denkweisen.
Das „Dokumentationszentrum Topographie des Terrors“ ist allerdings korrekt gelöst, wenngleich sich der angesprochene ironische Twist so nicht erschließt.
Ist aber nicht so schlimm
.
Weiter geht’s
..
M.
 
Registriert
28 Feb 2001
BeitrÀge
13.804
Das „Dokumentationszentrum Topographie des Terrors“ ist allerdings korrekt gelöst, wenngleich sich der angesprochene ironische Twist so nicht erschließt.
.
Das PhÀnomen ist seit lÀngerer Zeit bekannt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Poes_Gesetz

Vielleicht warst du auch nur zwei Tage zu frĂŒh. ;) (sic!)

Das von mir angesprochene Problem der unterschiedlichen Versionen von Google-Earth wird im nÀchsten RÀtsel deutlich.

Wo sind wir hier, heute am Carfreitag?

Screenshot_20240329-070016_Google Earth.jpgBasti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive GĂ€ste
489
Besucher gesamt
561
Oben