Das "Wolfskompetenzzentrum" ermittelt jetzt

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Tut es nicht, jedenfalls nicht so, wie hier oft kolportiert wird.



Ach, Du willst darauf hinaus, dass im Falle der Baujagd sowieso ein Verstoß gegen Grundsätze des Tierschutzgesetzes besteht, der aber hingenommen wird? :devilish: :evil: :unsure:
Nein, aber auf solch eine Diskussion steige ich nicht mehr ein. Ist eh nur Provokation wie der unsinnige Vergleich Terrier und HSH.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Wartet doch mal ab!
Die sollten mal die Experten vom Sencxenberg-Institut ran lassen. Die würden sicher herausfinden, dass es sich um Nandu Bisse handelt, welche ja mittlerweile an der Elbe in nennenswerter Anzahl vorkommen.:cool:

Ist Kottan eigentlich in Rente? Österreichische Expertise täte den Ermittlungen bestimmt gut. 😉
 
S

Schorse2210

Guest
Deine Aussperrung aus deinem Revier unter zur Verfügungstellung deiner Ansitzeinrichtungen für Staatspersonal (wie in Thüringen)? Willst du das?

Super Idee, die Waffen nehmen sie uns schleichend weg, also warum nicht auch gleich noch das Revier mit den selbstgebauten und selbstbezahlten Reviereinrichtungen. Wenn das bei mir angesagt wäre, würde ich alle Leitern abbauen und mir in den Garten stellen. Ich denke nicht daran irgendwelchen Heinis zu helfen, die denken sie könnten Ihr Problem, bzw. das von ihnen geschaffene, auf meine Kosten lösen.

Thüringen hat ja auch ein echten Linken als Boss, hat man ja gerade wieder gehört was dem so im Kopf rumgeistert! Nur weiter so...

WmH (mal sehen wie lange noch)
Schorse
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
wie der unsinnige Vergleich Terrier und HSH.
Man darf davon ausgehen, daß sich HSH ohnehin nur anschaffen wird für seine Schafe, wer eine gewisse Affinität zu Hunden hat. So, wie das bei Jägern auch der Fall ist.

Und wie beim Fuchs ist es nun mal so, daß der Wolf vorhanden ist, und die gültigen Gesetze nur bestimmte Verhaltensweisen zulassen. Wer den Fuchs mit dem Hund im Bau bejagt, wird nicht abstreiten können, daß er dies vor allem auch aus Freude am Tun betreibt. Es gäbe ja auch andere Möglichkeiten, dem Niederwild zu helfen.

Ich will da jetzt in keine Effizienz-Diskussion einsteigen, da es imho ohnehin so ist, daß am effizientesten ist, was man gekonnt und mit Hingabe macht. Dann wird dem Bauhund nicht viel passieren, und auch dem HSH nicht. Der Rest ist allgemeines Lebensrisiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wer den Fuchs mit dem Hund im Bau bejagt, wird nicht abstreiten können, daß er dies vor allem auch aus Freude am Tun betreibt. Es gäbe ja auch andere Möglichkeiten, dem Niederwild zu helfen.

Ich dachte das gilt eh für die ganze jagd ? :oops: gut ich könnte dem Niederwild auch helfen wenn ich Spenden sammele und goldige Jungfuchsbildchen verkaufe ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Hab's schonmal geschrieben, dass wir Teil der Lösung sein sollten - dies aus mehreren Gründen. Was wäre die Alternative? Deine Aussperrung aus deinem Revier unter zur Verfügungstellung deiner Ansitzeinrichtungen für Staatspersonal (wie in Thüringen)? Willst du das?
Natürlich sollen wir Teil der Lösung sein! Ich habs etwas sarkastisch zynisch kommentiert, weil ja viele genau das von mir geschrieben nicht wollen. Oder besser sagen sie das so... ;-)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Herdenschutzhunde treten nicht ohne Grund meistens im Plural auf...
so kenne ich es auch. meist sind es wilde bestien die man im dorf nicht halten kann. da wird auch schon mal am lebenden jungwolf ausgiebig trainiert. in der weichgespülten gutmenschenszene ist sowas nicht vorgesehen. bei ihrem job kommen auch herdenschutzhunde um. das ist ganz normal. wenn aber damit mit allem was nach HSH aussieht ein geschäft gemacht wird, ist das natürlich genauso ein drama. hier in deutschland reden reihenweise blinde von der farbe und verdienen geld mit volksverdummung.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
so kenne ich es auch. meist sind es wilde bestien die man im dorf nicht halten kann. da wird auch schon mal am lebenden jungwolf ausgiebig trainiert. in der weichgespülten gutmenschenszene ist sowas nicht vorgesehen. bei ihrem job kommen auch herdenschutzhunde um. das ist ganz normal. wenn aber damit mit allem was nach HSH aussieht ein geschäft gemacht wird, ist das natürlich genauso ein drama. hier in deutschland reden reihenweise blinde von der farbe und verdienen geld mit volksverdummung.

Letzteres ist ein Phänomen, an dem nicht nur der Wolf beteiligt ist. :whistle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
406
Oben