Dem Trend folgend: Welche KLB ist zu empfehlen?

Welche KipplaufbĂŒchse wĂŒrdet ihr nach besten Wissen und Gewissen (Preis/Leistung) wĂ€hlen?

  • 1. Blaser k95

    Stimmen: 67 44,4%
  • 2. Merkel k5

    Stimmen: 45 29,8%
  • 3. Prinz No.1

    Stimmen: 50 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Registriert
3 Jul 2018
BeitrÀge
1.141
Ein grundsĂ€tzliches Rumhacken auf der Bergara kann ich nicht verstehen. Aber wie @Jagdspaniel schon richtig feststellt, begreift sich die Bergara als reines Werkzeug. Unter einer klassischen KLB, wie sie auch im Thema zur Abstimmung stehen, versteht man was anderes. Ich finde grundsĂ€tzlich, dass eine KLB und Plastik aus Ă€sthetischen GrĂŒnden schon gar nicht zusammengehen. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage.
 
Registriert
4 Mai 2011
BeitrÀge
4.267
Ich kann mich voll in den TS hineinversetzen.
Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich bin in der glĂŒcklichen Lage, eine Heym 44b zu besitzen. Die hat alles was eine KLB braucht.
Elegant, zierlich, optisch ansprechend, prÀzise und aus Stahl. Wird leider nicht mehr gebaut.
Was mir persönlich aber noch lieber ist, sind meine mittlerweile zwei schlanken 98er.
Eine Kesslerin und ein Ă€hnliches Pendant von Kuchenreuter. Beide unter drei Kilo, schmal wie eine KLB und vierschĂŒssig.
Die Qual der Wahl...
Am besten den Schrank voll machen und nehmen auf was man gerade Lust hat.
 
Registriert
4 Feb 2009
BeitrÀge
10.416
Ich habe eine K 77 in 8x75RS, Wechsellauf in .358 Norma Magnum und einen Wechsellauf in ULAW mit 6,5x65R.
 
Registriert
4 Mai 2011
BeitrÀge
4.267
Prima Idee!
Gebe ich so weiter an die bessere HĂ€lfte😂
Frag sie mal ob sie auch sieben Tage die gleichen Klamotten trÀgt...
Tipp:
Die erste Wunsch KLB kaufen. Ein paar Monate spĂ€ter eine Schrott KLB, BrĂŒnner oder Ă€hnlich.
Diese dann bei aufgefĂŒlltem Sparstrumpf still und heimlich gegen die BrĂŒnner austauschen und steif und fest darauf beharren, nichts geĂ€ndert zu haben.
Frauen merken sich die Zahl der BĂŒchsen, nicht das Modell...
 
Registriert
21 Jan 2011
BeitrÀge
8.988
Ich weiß ich wiederhole mich, aber meine derzeit ( noch) am Markt befindliche Traum KLB ist die Merkel K3 Extreme Lady DS.
Da aber aktuell keine Spaßgutscheine dafĂŒr vorhanden sind und die K5 die K3 ablöst, wird es wohl immer ein Traum bleiben.
Merkel schreibt zwar die K5 sei einen Tick schöner als die K3, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
Schade, dass sich keiner der deutschen Hersteller an eine Stainless KLB herantraut.
Sako will wohl leider sowas nicht ins Programm nehmen :sneaky:
 
Registriert
4 Feb 2009
BeitrÀge
10.416
Ich weiß ich wiederhole mich, aber meine derzeit ( noch) am Markt befindliche Traum KLB ist die Merkel K3 Extreme Lady DS.
Da aber aktuell keine Spaßgutscheine dafĂŒr vorhanden sind und die K5 die K3 ablöst, wird es wohl immer ein Traum bleiben.
Merkel schreibt zwar die K5 sei einen Tick schöner als die K3, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
Schade, dass sich keiner der deutschen Hersteller an eine Stainless KLB herantraut.
Sako will wohl leider sowas nicht ins Programm nehmen :sneaky:

Dann such Dir eine gebrauchte K 77 ULAW - die war quasi stainless!
 
Registriert
17 Aug 2015
BeitrÀge
905
Frag sie mal ob sie auch sieben Tage die gleichen Klamotten trÀgt...
Tipp:
Die erste Wunsch KLB kaufen. Ein paar Monate spĂ€ter eine Schrott KLB, BrĂŒnner oder Ă€hnlich.
Diese dann bei aufgefĂŒlltem Sparstrumpf still und heimlich gegen die BrĂŒnner austauschen und steif und fest darauf beharren, nichts geĂ€ndert zu haben.
Frauen merken sich die Zahl der BĂŒchsen, nicht das Modell...
Ziemlich ausgefuxter Plan.
Nur das ihr bei meiner letzten Anschaffung sofort auffiel, daß Heym den falschen Schaft geliefert hat..
Extrem schwierig das alles đŸ„ș
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive GĂ€ste
320
Besucher gesamt
366
Oben