der Mörderbock

Registriert
31 Mrz 2013
Beiträge
192
Was der Mörderbock zwischen den Lauschern hat brauch ich wohl nicht weiter erläutern .
In den Jagdschulunterlagen steht allerdings ,und so haben wir es auch gelernt ,das das Rehwild die Geweihe nur zum Prallen ,zum Angeben während den Einstandskämpfen benutzt.Nicht zum Kämpfen .
Könnt Ihr nachlesen bei heintges .
Ja was jetzt ?
Was sagt Ihr ?
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Was ist denn ein "Mörderbock"? :roll:
...... und "prahlen" tun sie mit ihrem "Gehörn" wenn sie noch im Bast sind! 8)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
phatfinder schrieb:
Was der Mörderbock zwischen den Lauschern hat brauch ich wohl nicht weiter erläutern .
In den Jagdschulunterlagen steht allerdings ,und so haben wir es auch gelernt ,das das Rehwild die Geweihe nur zum Prallen ,zum Angeben während den Einstandskämpfen benutzt.Nicht zum Kämpfen .
Könnt Ihr nachlesen bei heintges .
Ja was jetzt ?
Was sagt Ihr ?
WER IST HEINTGES ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
phatfinder schrieb:
....
.....
Ja was jetzt ?
Was sagt Ihr ?
Datn Stück Rehwild Gehirn zwischen den Lauschern hat... ja, was soll man jetzt dazu sagen :what:

Sach Du doch mal, @phatfinder, auf was Du raus möchtest.. mit Deinen Fragen :oops:
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
phatfinder schrieb:
... In den Jagdschulunterlagen steht allerdings ,und so haben wir es auch gelernt ,das das Rehwild die Geweihe nur zum Prallen ,zum Angeben während den Einstandskämpfen benutzt.Nicht zum Kämpfen .
Könnt Ihr nachlesen bei heintges .
Ja was jetzt ?
Was sagt Ihr ?

Ich sage, Du solltest die Jagdschule wechseln. ;)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
gipflzipfla schrieb:
waldgeist schrieb:
...
WER IST HEINTGES ?
der Rheinländer spricht ja das G als J... also könnte das der Heintje sein.
Ja, genau! :thumbup:
Zumindest hätte Heintje auch keine schlechtere Antwort als Heintges gegeben.Jedenfalls scheint Herr Heintges auch noch was von Fischfang zu verstehen.Gibts eigentlich Mörderfische ?
Dem Tröthstarter sei empfohlen,ab und zu auch mal in Primärliteratur zu sehen oder den gesunden Menschenverstand bemühen. ;) :cheers:
PS::Ist beides nicht vorhanden,dann mir eine PN schicken. :mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
phatfinder schrieb:
http://www.jagdtrainer.de/der ist es .Die wohl am meisten verwendeten Jagschulunterlagen in D.
Ich wollte wissen ob die(Reh) Böcke mit ihren Geweihen auch tatsächlich kämpfen ?

ach soooo.... ja. Das tun sie.

Wir sage dazu, dass sie "forkeln".

Aber ob das jetzt auch für Eure Gegend so zu trifft, also das mit der Bezeichnung.. keine Ahnung.

Führende Geißen tun das übrigens auch. Und nicht zu zimperlich.
Nur haben die halt kein Gehörnz.. aber so ein Knuff in die seitlichen Weichteile wird schon recht schmerzhaft sein, könnt ich mir vorstellen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
phatfinder schrieb:
http://www.jagdtrainer.de/der ist es .Die wohl am meisten verwendeten Jagschulunterlagen in D.
Ich wollte wissen ob die(Reh) Böcke mit ihren Geweihen auch tatsächlich kämpfen ?
Wenn Dir einer Deine Liebste schnappen will,hast Du 3 Möglichkeiten:1. Du haust gleich ab ,weil Du zu schwach zu sein scheinst,2. Du gehst auf ihn los,weil Du meinst,er haut ab und untersetzt das mit einer Watschn,3. Es fließt Blut,weil Du in Rage zu sehr hinlangst und er machts genauso.
Und so ists mit den Böcken auch. Da kann schon mal einer zu Tode geforkelt werden,ohne Absicht natürlich.Dabei ist so ein "Mördergehörn" bestens geeignet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
phatfinder schrieb:
ich glaub der Mann/Frau mit dem Zipfl nimmt mich nicht immer für voll ?
Willst Du das allen Ernstes, das ich Dich für voll nehme?

Ok.. hör bitte auf zu saufen. Das bekommt Dir nicht :!:

:bye:

Ok, scherzohne jetzt... wie kommst Du denn darauf?

Du meinst, ich würd Dir Jägerlatein auftischen ??

Das würde ich niemals tun!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
589
Oben