Desert Tech MDR

Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
376
Durch die besonders kurze Bull-Pup-Bauweise in Verbindung mit einem innovativen Teleskopverschluss ließ sich die einsatzbereite Gesamtlänge des Waffensystems auf unter einen Meter reduzieren – und dies bei garantierten Streukreisen von unter ½ MOA auf 100 yards!

Quelle:

Ups, wenn ich Preise für die Desert Tech Kanonen in DE und den USA vergleiche komme ich mir vom Importeur ein wenig abgezogen vor.
Ich finde die SRS-A2 interessant aber bestimmt nicht 9K interessant. Das ist doppelt soviel wie in den USA.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
@RabenKräher ja, das Doppelte ist auch in meiner Welt etwas überzogen.
Die Preise in den USA werden stets ohne Mehrwertsteuer angegeben. Da muß man also 19% draufrechnen. Dazu kommen der Transport über den Atlantik und der Beschuss in Deutschland. Das sind allerdings Kosten die nicht mit dem Preis der Waffe skalieren.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Um die Präzision der Waffe zu messen müsste ich sie einspannen um meine Fehler zu eliminieren. Das habe ich nie getan. Je nach Wind, Auflage und Optik halte ich 1 - 2 MOA mit 3 Schuss. Wie gross mein Anteil als Steuermann ist kann ich nicht sagen.
Derartige "Streukreise" tolleriere ich eben gerade noch so bei meinen alten Ordonnanzen, aber auch da bin ich Besseres gewohnt. Würde das eine derartig teure Waffe als Bestleistung abliefern, bekäme die der Händler retour!
Ma kann den Steuermann mittels geeigneter Auflagen recht gut rausnehmen.
Sandsack vorn und hinten und mal den Kaffee weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Jetzt bin ich neugierig. Was bedeutet deutlich besser? Wie sind denn die "Streukreise" in MOA?
Ich möchte den Faden nicht ins OT ziehen.
Das waren schnelle Schüsse auf dem Sandsack am letzten Wochenende auf 100m, Waffe Burk BR10.

Federal Gold Medal u. Hornady HPBT Fabrikmunition, die Streuung ist unter 20mm.
Der Ausreiser bei der Hornady geht auf mich.

Diese Schussbilder habe ich auch mit Barnes TTSX, Geco Express oder ähnlichen Jagdpatronen.
Die MR308 von 3 Schützenkollegen liegen auch deutlich unter 1MOA.

1686906865389.png1686906876065.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Das macht der 308 Lauf auf 200 Meter, vorne das BLK Zweibein und hinten Ohrensack. Auf 100 Meter halt etwas besser. Beim 5. Schuss hat mich die Mündungsbremse vom Nachbarn erwischt. Habe die Schüsse ohne Faxen in schneller Folge rausgerotzt.


IMG_1922.jpeg

Der 300 BLK Lauf funktioniert auf 100 Meter so ähnlich, auf mehr habe ich ihn noch nicht geschossen.

Der Creedmoor Lauf hat mit drei Fabrikmunitionen bisher noch nicht funktioniert…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
596
Oben