Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.134
Gegen Schweden und Finnland darf man im Eishockey gerne mal verlieren. Sind in der Regel eine Klasse besser.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Das Lidl-Team Finnland siegt gegen eine hervorragend aufspielende deutsche Mannschaft mit 4:3.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Nach den Siegen über Dänemark und Österreich kann die deutsche Eishockeynationalmannschaft immer noch das 4tel finale erreichen. (y)
(y)(y)
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.134
Ungarn und Frankreich müssten zum sicheren Weiterkommen auch noch geschlagen werden. Konnte gestern leider nur das zweite Drittel sehen. Die starken Auftritte in den ersten drei Spielen wurden leider nicht belohnt.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.910
Das Draisaitl nicht nachreist finde ich ehrlos. Bin immer noch maßlos enttäuscht. Da kann der Verband noch so viel Verständis heucheln.
Bei den Fußballern regt man sich schon auf wenn einer die Hymne nicht mitsingt und da sagt einer der, nach meiner Meinung, aktuellen TOP5-Spieler der Welt ab, weil er erst nach dem Spiel gegen Dänemark angekommen wäre, statt in der Nationalmannschaft anzutreten. Ich verstehe schon diese Begründung nicht. Als ob wir in nicht dringend bräuchten selbst wenn es uns irgendwie gelänge uns ohne ihn ins Viertelfinale zu wurschteln. Wäre er mit den Oilers in den Playoffs weiter gekommen würde er ja auch spielen, am Fitness Zustand kann es also kaum liegen.
Das müsste sich mal ein Fußballer leisten, da würde in der Bild gleich über Landesverrat diskutiert.
Aktuell drohen wir nach wie vor die direkte Olympia Qualifikation zu verpassen und Leon hat seit 2019 nicht mehr bei einer WM für uns mitgespielt. Ich frag mich ob der sich überhaupt mal noch herab lässt für Deutschland anzutreten. Zumindest kann man nicht behaupten, dass er für sein Land brennt.
Bei Grubauer fast das gleiche.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
7:2 Sieg über Ungarn. Entscheidend nun das Spiel gegen Frankreich am Dienstag. Die Mannschaft kommt immer besser in Fahrt.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.910
Ausgangslage ist gut, aber tricky. Selbst wenn wir verlieren, was ich eher nicht glaube, müsste Dänemark gegen Finnland schon gewinnen. Leider geht es für Finnland gegen Dänemark um nichts, die Finnen können ihre Platzierung weder verbessern noch verschlechtern. Da befürchte ich werden Stammkräfte geschont, ich könnte es ihnen nicht verdenken. Davon könnte Dänemark profitieren.
Für die Franzosen geht es gegen uns zwar auch um nichts, die können weder absteigen noch weiterkommen. Aber Moritz Müller warnt nicht zu unrecht die Franzosen deswegen jetzt nicht zu unterschätzen. Die wollen uns traditionell immer besiegen.
Daher könnte das echt noch eng werden.
Schade dass die Partien nicht zeitlich stattfinden können.

Leider wieder eine maximal ungünstige Uhrzeit. Kann ich leider nicht live verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Aktuell 3:0 für Deutschland. Es sieht jetzt ganz stark nach einem Viertelfinale gegen die Schweiz aus. Irgendwie tut mir die Schweiz jetzt schon leid.:D;)
 
Registriert
27 Apr 2016
Beiträge
115
Wenn die Jungens genauso spielen wie heute wird das ein enges Ding. Sie sind immer besser in das Turnier gekommen und haben in den ersten 3Spielen gegen die starken Gegner gut gegen gehalten.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Aktuell 3:0 für Deutschland. Es sieht jetzt ganz stark nach einem Viertelfinale gegen die Schweiz aus. Irgendwie tut mir die Schweiz jetzt schon leid.:D;)
Mach dir da mal keine Sorgen... :whistle:
Bisher hat die Schweiz keinen Punkt abgegeben und sich auch gegen starke Gegner behauptet.
Ich freue mich auf eine faire Partie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kr1
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Sehe ich auch so, sind immerhin Gruppensieger geworden. Das wird kein Selbstläufer.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Die deutsche Mannschaft hat einen Lauf mit jetzt 4 Siegen in Folge. Die Schweiz ist mit 5-6 Siegen in Folge bereits over the top. Sie werden knochenhart auftreten.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.134
Schweiz ist sehr stark, aber wir haben in diesem Turnier schon gegen andere Spitzenmannschaften gut ausgesehen. Insofern ist ein Sieg durchaus drin.,..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kr1

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Aktuell steht es 3:1 für Deutschland gegen die Schweiz. Das wird ein heißes letztes Drittel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
687
Oben