Die Repetiererin - Jakele J1

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Ausgangspunkt war ja, wie wahrscheinlich es ist, dass eine ungewollte Schussabgabe überhaupt durch dritte bemerkt wird und die sinkt nun einmal mit kleinerer Bevölkerungsdichte, unabhängig von der Eigentümerstruktur.
Beschäftige dich mal etwas mit Jagdzeiten in den USA und auch Canada.
Dann mit Bevölkerung in den einzelnen Staaten. Nicht umsonst gibt es Regelungen die dir nur die Verwendung von zB FLGs zulassen. Oder nur zylindrische Patronen. Usw…
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Hatte die J1 jetzt zum zweiten male (Dortmund) in den Händen halten können. Wirklich tolle Waffe. Ich würde sie kaufen, wenn ich nicht schon genug hätte.
Na ja , man weiß ja nie, sie geht mir seit einem Jahr nicht mehr aus dem Kopf.
Es ist eine Jagdwaffe vom Jäger für den Jäger.
Und wer in einer Rutsche mehr als drei Schuss braucht, sollte sich mal ernste Gedanken über seine Einstellung zur Kreatur machen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Ich hab einige Kugelwaffen da geht nur eine Buechsenpatrone rein.
Bei einem Repetierer können es schon mindestens 3+1 sein.
Haben ist immer besser als brauchen…
Ich halte das gefasel von waidgerecht usw für Unsinn. Es soll eine Zielgruppe ansprechen und anscheinend tut es das ja auch 😉🥃
 
Registriert
4 Jan 2022
Beiträge
75
Ich habe meine J1 jetzt schon über 2 Jahre und will eigentlich nichts anderes mehr.
an den Spannvorgang gewöhnt man sich sehr schnell, und das Handling ist auch bei Abschüssen, bei denen ich mehr als 30 Minuten im Anschlag war überhaupt kein Problem.
Seit ich sie habe, steht meine R8 eigentlich nur noch im Schrank, bzw. wird nur noch bei Drückjagden eingesetzt.
Und wem der Kunststoffschaft nicht gefällt, kann sich ja die Holzvariante anschaffen, oder wie ich beides. Dann hat man immer die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Ich finde die DR21 als auch die J1 sind interessante Waffen- allerdings ist für mich bei beiden gerade die Sicherheits-Innovation in Form von Appendix/ Blinddarm als auch das Handballenspannsystem der Grund, wieso ich mir sie niemals kaufen werde. Der Umgang mit einer Schusswaffe setzt Übung, Übung, Übung und Disziplin voraus- das kann keine Sicherung der Welt wegmachen- auch wenn es von den beiden Herstellern so verkauft wird.
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
155
Ich habe meine J1 jetzt schon über 2 Jahre und will eigentlich nichts anderes mehr.
an den Spannvorgang gewöhnt man sich sehr schnell, und das Handling ist auch bei Abschüssen, bei denen ich mehr als 30 Minuten im Anschlag war überhaupt kein Problem.
Seit ich sie habe, steht meine R8 eigentlich nur noch im Schrank, bzw. wird nur noch bei Drückjagden eingesetzt.
Und wem der Kunststoffschaft nicht gefällt, kann sich ja die Holzvariante anschaffen, oder wie ich beides. Dann hat man immer die Wahl.
Kannst Du was zu den Kosten eines zusätzlichen Holzschafts sagen?
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Das würde mich auch interessieren. Hab gehört, dass die höheren Holzklassen weniger Preisintensiv sind im Vergleich zu Blaser etc.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Steht auf der Jakele Web Seite. Was mich uA. an dieser Waffe interessiert ( ich hatte sie in einem Jagdwaffen Geschäft kurz in der Hand) ist ihre Leichtigkeit. Da kommt meine Kesslerin, ganz zu schweigen von Blasers+& ( egal ob mit oder ohne Karbon) nicht mit.
Gegen die klassische Schönheit der Kesslerin tut sie sich schwer- fesch ist sie aber schon😄
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Steht auf der Jakele Web Seite. Was mich uA. an dieser Waffe interessiert ( ich hatte sie in einem Jagdwaffen Geschäft kurz in der Hand) ist ihre Leichtigkeit. Da kommt meine Kesslerin, ganz zu schweigen von Blasers+& ( egal ob mit oder ohne Karbon) nicht mit.
Gegen die klassische Schönheit der Kesslerin tut sie sich schwer- fesch ist sie aber schon😄
Das sind dann aber auch preislich wieder deutliche Unterschiede, gegen die Schöne aus Deggendorf ist die Jakele ein Schnapper
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
687
Oben