Dorfleben

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Im Dorf sitzen drei Alte auf einer Bank im Schatten, beobachten und kommentieren, was sie sehen, oder sinnieren vor sich hin.
Sagt der Erste : Ach, jedesmal, wenn ich furze, ist das LAUT....

halbe Stunde später sagt Nummer 2 : Neeeee, neee nee nee, bei mir ist es nicht laut, aber es STINKT....

wiederum eine halbe Stunde danach sagt der Dritte: Das verstehe ich nicht, wenn ich furze, stinkt es nicht und laut ist es auch nicht...

Wie die Zeit vergeht... noch 3/4 Stunden und dann die ersten Zwei: Na warum furzest Du denn dann?
Ältere Frau kommt zum Arzt, setzt sich und sagt: Herr Doktor, ich hab ein Problem... ich habs mit den Winden, sie werden es noch nicht bemerkt haben, aber seitdem ich da bin hab ich schon ein paarmal gefurzt. Man hört sie nicht, man riecht sie nicht, aber unangenehm ist es mir dennoch.
Der Arzt schaut sie lange an, schreibt ihr ein Rezept aus und meint nur dass das Medikament 3 mal am Tag zum einnehmen ist und in 2 Wochen sieht man sich wieder.
2 Wochen später.... Die ältere Dame kommt ganz aufgelöst zum Arzt und beschwert sich furchtbar... Herr Doktor, was haben sie gemacht. Die Winde sind immer noch da, sie sind nach wie vor nicht zum hören, aber sie stinken zum Gotterbarmen.... Der Arzt schaut sie an und meint ganz trocken: So, den Geruchsinn haben wir wieder hinbekommen, das mit dem Gehör schaffen wir auch noch!
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Danke, aber ein gebranntes Kind glaubt nicht mehr so recht an Märchen. :oops:

Seit 04/1988 !!! leide ich an chronisch rezidivierenden Aphthen = schmerzhafte Schleimhauterkrankung im Mund. Höchstwahrscheinliche Ursache = Unverträglichkeit eines 12/1987 eingesetzten Zahnersatzes, was erst 2016 erkannt wurde. 😢 :sad:
Gespräch mit dem Chefarzt einer Hautklinik:
Prof.: Wenn sie Glück haben, wachen sie eines Morgens auf und sie sind verschwunden.
DS.: Und wenn ich kein Glück habe?
Prof.: Dann nehmen sie sie mit in die Kiste. :devilish: :evil:

Unschön...

Ich habe schon noch einen Geruchssinn.

Nur der ist anders geeicht mittlerweile. Kommt vom Beruf.

Wenn sich Leute zu stark eindieseln, dann bekomme ich davon voll eine vor den Schädel - und Atemnot... wenn sich einer ein paar Tage nicht duscht... dann rieche ich das auch...

Aber Silage, Jauche, Gülle und Mist sind bei meiner Nase zu einem blinden Fleck geworden. Ich nehme den Geruch einfach nicht mehr wahr...

Auch das ist ein großer Vorteil des Landlebens... Pansensäfte stören einen auch nicht mehr wirklich... Man kennt den Geruch ja.
 
Registriert
12 Feb 2020
Beiträge
92
>Elite-Soldat
die erste Nachricht, die ich gehört habe, war tatsächlich ein Jäger der Erfinder. Dieser wurde sofort von der Presse gefragt, sah nicht besonders aus, wie ein Jäger, eher wie ein Waldbummler oder wie ein Schlingensteller. 2 Tage später hörte man von einem Hobby-Sportler.
m.E. war es der "Jäger": wer sonst würde sich um Leichen-Gestank im Wald kümmern? Jeder würde eher die Zone meiden, und sich endlos beschweren um die Geruchsstörung beim Spazierengehen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Auch eine Episode aus dem Thema Dorfleben...

Wenn die personalisierte Werbung auf jeder zweiten Site folgendes anbietet...

1625155063254.png

oder...

1625155106887.png

oder

1625155192899.png

Nunja, man könnte es auch noch schlechter treffen...

 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Zu letzterem: Ein guter Freund von mir (und jetzt mein Pächter) hatte eine junge Dame kennengelernt und sie dann irgendwann mal zu sich nach Hause eingeladen, nach dem Motto: "Du kannst ja mal vorbeikommen."
Das hat sie dann auch gemacht und hat dann ihren Traumprinzen beim ersten Date gesehen wie er mit dem Handschuh bis zum Ellenbogen in der Kuh hing....

Geschadet hat es nicht (oder sie war beeindruckt), die beiden sind mittlerweile verheiratet und haben zwei Kinder. ;-)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Der hieß bei uns "Rucksackbummel" weil er ganz früher mit dem Moped kam und die guten Sachen waren im Rucksack..
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Er war ein Original, eben fester Bestandteil des dörflichen Lebens und steter Gast des Dorfwirtshauses. Später lagen in seinem unverschlossenen Auto noch ganz andere Sachen. Aber immer Herr jeder Situation. Ich war so 16 oder 17 da hab ich ihm mal seinen alten Mercedes "geklaut". Einfach nur ums Eck der Scheuen gefahren. Aber da war er nervös:LOL::ROFLMAO: Die ham mich nicht mit zur Rebhendljagd genommen, das ist im Dorf strafbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
288
Oben