Drückjagd mit 2 Waffen?

Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
Auch ne sinnvolle Kombination:
1 Automat &
1 Repetierer mit großem Magazin.

Wenn´s mehr als 3 mal fix hintereinander knallt war´s immer der Repetierer ...
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Askolino:
tjajaaaaa .. halloooooo ... für sowas hat mann nen drilling
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Drilling ist so ziemlich die ungeeignetste Waffe für eine Drückjagd.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:
Auch ne sinnvolle Kombination:
1 Automat &
1 Repetierer mit großem Magazin.

Wenn´s mehr als 3 mal fix hintereinander knallt war´s immer der Repetierer ...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif
icon_cool.gif
icon_cool.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Ein Drilling ist so ziemlich die ungeeignetste Waffe für eine Drückjagd.
<HR></BLOCKQUOTE>


Büchsdrilling mit Schrotlauf ist doch ok. Vorher zwei Wochen Hanteltraining dann wirds schon passen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:



Büchsdrilling mit Schrotlauf ist doch ok. Vorher zwei Wochen Hanteltraining dann wirds schon passen.
<HR></BLOCKQUOTE>

sorry, aber der zweite satz ist reiner quatsch.
ich gehe mit einer 5kg-büchse zur dj - ohne hantel- aber mit schießstandtraining.

das ich als trockentraining schon ganze fernsehfilme im stehend-freihändigem anschlag gesehen habe steht auf einem anderen blatt.
icon_cool.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


sorry, aber der zweite satz ist reiner quatsch.
ich gehe mit einer 5kg-büchse zur dj - ohne hantel- aber mit schießstandtraining.

das ich als trockentraining schon ganze fernsehfilme im stehend-freihändigem anschlag gesehen habe steht auf einem anderen blatt.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tschuldigung, Du warst natürlich nicht angesprochen. Ich dachte, dass müsste ich nicht extra erwähnen.

14 Tage nach Gramberg klappts bei mir mittlerweile wieder mit dem Trockentraining
icon_cool.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Ein Drilling ist so ziemlich die ungeeignetste Waffe für eine Drückjagd.
<HR></BLOCKQUOTE>

Einspruch, Euer Merkwürden !

Ich bin ein absoluter Fan vom Drilling auf der DJ. Wetten, daß ich damit den zweiten Schuß schneller rausbringe, als Du mit Deiner R 93 ans Repetieren denkst...??
Es geht nix über Kugel, Brenneke und Schrot. Da kann kommen, was will...
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Ich nehm für die DJ meine BBF (ja, sowas gibts auch noch) mit dem 1,5 - 6x42-Abs.1 als Standard. Oder, wenn ich Lust habe, den Repetierer, wenns Sicher ist, daß außer Fuchs kein Klein- oder Flugwild geschossen werden soll.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Einspruch, Euer Merkwürden !

Ich bin ein absoluter Fan vom Drilling auf der DJ. Wetten, daß ich damit den zweiten Schuß schneller rausbringe, als Du mit Deiner R 93 ans Repetieren denkst...??
Es geht nix über Kugel, Brenneke und Schrot. Da kann kommen, was will...
<HR></BLOCKQUOTE>

Was willst du mit FLG?
1. Geringere Einsatzweite als ein Büchsengeschoss.
2. Schlechtere Schusswirkung.
3. Größeres Gefahrenpotential durch Abpraller.
4. Auf vielen Drückjagden zu Recht nicht zugelassen.
5. Ein Notbehelf halt.

Und wie siehts mit deinem dritten ,vierten, ggfls. fünften Schuss aus?
 
Registriert
30 Jul 2002
Beiträge
538
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ein Drilling ist so ziemlich die ungeeignetste Waffe für eine Drückjagd.

ach naja, weiste ... bin jäger und kein förster ... muss also nicht zwanghaft schießen
icon_wink.gif
... und die gelegenheiten, mehr als zwei schuß nacheinander loszuwerden, halten sich ja nu mal auch in grenzen, wolln mer mal ehrlich bleiben, hmmmm?

außerdem war nach ner lösung für schalenwild und has, scnepf etc. gefragt, und grade auf dem gemeinen dt. waldhasen macht sich ein drückjagdtaugliches kaliber selbst wenn es aus einer R93 kommt echt schlecht.

für reine schalenwildjagden hab ich meine bockdoppelbüchs, und wenn ich dann die dublette liegen habe, dann reicht's irgendwie auch, oder?

grüße
askolino
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.127
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Askolino:


...., und wenn ich dann die dublette liegen habe, dann reicht's irgendwie auch, oder?
<HR></BLOCKQUOTE>

Das werden Förster, ÖJV-Mitglieder, Schalenwildreduzierer, Forstpuffkonsumenten, Beibachenreduktionshelfer, Wildbestandsabsenker usw. usw. nie verstehen.

WH
Amadeus
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Was willst du mit FLG?
1. Geringere Einsatzweite als ein Büchsengeschoss.
<HR></BLOCKQUOTE>

Zugegeben, aber, wenn es zu weit ist, laß ich den Finger eben gerade. Deswegen schlaf ich nachts nicht schlechter.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


2. Schlechtere Schusswirkung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Schon wieder Einspruch ! Auf Sauen hat ein FLG, wenn es trifft, eine umwerfende Wirkung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


3. Größeres Gefahrenpotential durch Abpraller.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und schon wieder Einspruch !
1. Bin ich bei 99 % aller DJ auf einem DJ-Bock, d.h. Schußrichtung von oben nach unten.
2. Fliegt eine normale Kugel viel weiter, d.h. das Hinterland ist in einem viel größeren Umkreis gefährdet.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


4. Auf vielen Drückjagden zu Recht nicht zugelassen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit Verlaub: Ich denke, ich komme viel rum, aber ein FLG-Verbot hat noch nie ein Jagdherr mir gegenüber ausgesprochen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


5. Ein Notbehelf halt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Zugegeben ! Aber im Umkreis von 30-40 mtr., indem sich die meisten DJ-Begegnungen abspielen, nicht der schlechteste. Ich persönlich habe mit FLG schon ordentlich Strecke gemacht, die Wirkung bzgl. Wildbret war oft besser, als mit Kugeln.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Und wie siehts mit deinem dritten ,vierten, ggfls. fünften Schuss aus?
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist für mich keine Frage, da ich NIE (!) 4 oder 5 Schuß nacheinander abgeben würde, selbst nicht, wenn es mir möglich wäre.
Denn dann hieße meine Frage an Dich: Wieso R 93 und keine HK SLB ?? Denn damit wärst Du noch schneller.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Ich habe auch schon gesehen, dass einer mit einer DB mit offener Visierung und einem Repetierer mit Optik auf den Stand ist.
Macht irgendwie auch Sinn.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:
Ich habe auch schon gesehen, dass einer mit einer DB mit offener Visierung und einem Repetierer mit Optik auf den Stand ist.
Macht irgendwie auch Sinn.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann hätten wir schon drei Waffen für auf den Drückjagdstand. Langsam lohnt sich die Anschaffung einer Golftasche.
icon_cool.gif
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Dann hätten wir schon drei Waffen für auf den Drückjagdstand. Langsam lohnt sich die Anschaffung einer Golftasche.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Überläufer auf 15:00, ca. 45kg, 80m, Wind Nord-Ost, da nehm ich doch mal die Steyr in 6,5 * 57 oder soll ich doch lieber mit dem Optima Doppelbüchsdrilling 9,3*74R eine Annäherung versuchen...

icon_biggrin.gif
Pipp
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
386
Oben