Eigenpräzision von Kurzwaffen

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
Für mich ist die Frage sehr interessant, da auch ich in der Umgebung keinen bezahlbaren Stand habe, auf dem KW auf unter 25m geschossen werden kann. Selten bin ich auf einem ca 2h entfernten Stand, auf dem auch 15m möglich sind. Mein KW-Training mit .22lfb und 9mm findet also leider fast ausschließlich auf 25m statt und die potentielle Präzision der Waffen spielt natürlich eine Rolle. Aus dem Grund hat auch die Dienstpistole (CZ P10C) eine fein einstellbare Visierung bekommen und ich habe als 3. KW in .22lfb eine Matchpistole gewählt. Anders macht es auf 25m einfach keinen Spaß und ohne Spaß trainiert man nicht.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Für mich ist die Frage sehr interessant, da auch ich in der Umgebung keinen bezahlbaren Stand habe, auf dem KW auf unter 25m geschossen werden kann. Selten bin ich auf einem ca 2h entfernten Stand, auf dem auch 15m möglich sind. Mein KW-Training mit .22lfb und 9mm findet also leider fast ausschließlich auf 25m statt und die potentielle Präzision der Waffen spielt natürlich eine Rolle. Aus dem Grund hat auch die Dienstpistole (CZ P10C) eine fein einstellbare Visierung bekommen und ich habe als 3. KW in .22lfb eine Matchpistole gewählt. Anders macht es auf 25m einfach keinen Spaß und ohne Spaß trainiert man nicht.
Neben den IPSC Matches gibt es z.B. beim BDS und BDMP, Mehrdistanz Disziplinen.
Einfach auf den Internetseiten mal die Ausschreibungen ansehen, so findest du die Schießstände in deiner Nähe.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
@düsentrieb Im Hamburger Norden gibt es einen Stand in Quickborn, auf dem auch IPSC- Matches statt finden. Aber keine Ahnung über die dort eingemieteten Vereine
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
912
Jau, der Shooting-Point in Kaltenkirchen.
Macht nur im Verein Sinn, da der begehbare Stand ansonsten zu teuer ist.

Ich kenne 2 Vereine die da schießen. Danke für den Hinweis @Wheelgunner_45ACP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
618
Oben