Eine Bockjagd, die ich nie vergessen werde

Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Ich hab zwei Dinge gelernt. Der Wald hat Ohren und Augen, die mitunter unter Fehlwahrnehmungen leiden. Und die zweite Sache: was bei einer Nachsuche passiert, bleibt unter den Beteiligten. Ganz einfach.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Und die zweite Sache: was bei einer Nachsuche passiert, bleibt unter den Beteiligten. Ganz einfach.
So kenne ich es auch, obwohl der Threadersteller ja eigentlich zeigt, dass dies garnicht notwendig ist wenn man sich entsprechend Verhält.
Eine schlechte Fehlerkultur hat allerdings auch immer zur Folge, dass es Menschen gibt die dieses zu ihrem Vorteil nutzen und quasi "mitgedeckt" werden.

Ich denke jeder NSF hat solche speziellen "Kunden" bei denen sich nix ändert.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.814
Viel Dank für den ehrlichen Bericht. Es gibt viel was schief gehen kann aber versuch mal dich selbst kritisch zu hinterfragen ob du in vergleichbaren Jagdsituationen wenn es nur wenige Zeitfenster oder nur kleine Lücken im Busch gibt wirklich bewusst und kontrolliert den Abug ziehst. Das Absehen stand auf dem Blatt und dann war die Kugel aus dem Lauf klingt von der Beschreibung her nach "jetzt aber schnell". Ich hab bei mir diesen Fehler festgestellt und arbeite seit einiger Zeit daran. Es geht oft gut aber alle paar Jahre geht es mal schief. Auf jeden Fall hast du mit enormen Einsatz und viel Wille nach dem Schuss alles richtig gemacht.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
565
Mir ist mal was ähnliches vor kurzem noch passiert, ich habe einen guten 6er Bock gefehlt auf ca. 130m was mir so noch nie passiert ist.
Nach dem die Waffe angeschossen wurde und alles IO war, hat es wohl an schlechter Auflage, schnell schnell und Jagdfieber gelegen...
Zum Glück nicht krank geschossen, eben diesen Bock konnte ich vor einigen Tagen an genau der gleichen Stelle dann mit sauberem Schuss erlegen das freut einen umso mehr. (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
774
Oben