Erfahrungsberichte Messingjagdgeschoss (orig. Lutz Möller)

A

anonym

Guest
Re: Erfahrungsberichte Messingjagdgeschoss (orig. Lutz Mölle

Das ist jetzt nun wirklich putzig...
Na ja. Der gegenwärtige Admin halt. Nimm's mit Lächeln.

Carcano
 
A

anonym

Guest
Re: Erfahrungsberichte Messingjagdgeschoss (orig. Lutz Mölle

Kritik an den Geschossen des St. Möller oder gar an seinen Nutzern ist in sich sinnlos.

Das ist, als ob jemand den Islam oder das Christentum kritisiert.

Wenn dem Nutzer der rechte Glaube fehlt, dann funktioniert das Geschoss sowieso nicht. Nur bei den Wahren Jüngern des Groß- und Erzmeisters entfaltet es seine Wirkung.

Zudem gibt es ja ohnehin nicht "das" Möller-Geschoss - es sind ständig ganz andere Pillen, die er vertreibt, aber immer ist es das allerbeste denkbare Geschoss.

Ich erinnere mich noch an seitenlange Abhandlungen über Kupfer als Material und warum Messing so minderwertig ist und man nur Kupfer nehmen darf. Nur deswegen sind die Geschosse so teuer, weil dieses kostspielige Material auch noch schwer zu bearbeiten ist.

Heute wird von Kupfer nicht mehr gesprochen, die Geschosse sind genauso teuer und haben eine andere Form, als die seinerzeit genial ersonnene.

Insofern: Zum Wahren Glauben kann man niemanden mit Argumenten oder Sachbeweisen bringen.

Immerhin stehen die Möller-Jünger noch nicht in den Fußgängerzonen und verteilen Bücher. Und sie singen auch nicht in Betttüchern gewickelt "Hare Krishna".

Alles hat eben auch seine guten Seiten.

:28:
 
A

anonym

Guest
Re: Erfahrungsberichte Messingjagdgeschoss (orig. Lutz Mölle

Count Zero schrieb:
Kritik an den Geschossen des St. Möller oder gar an seinen Nutzern ist in sich sinnlos.


Wenn dem Nutzer der rechte Glaube fehlt, dann funktioniert das Geschoss sowieso nicht. Nur bei den Wahren Jüngern des Groß- und Erzmeisters entfaltet es seine Wirkung.



:28:

Na, für gar so esoterisch halt ich seine Jünger nicht, eher rekrutiert sich der grössere Teil aus wenig beleckten und daher leichtgläubigen Anfängern.

Aber nehmen wir nicht die Jünger, sondern um theologisch zu bleiben die Apostel her. Unser aller Safarischorsch ist so ziemlich die Nummer 1, also quasi der hl. Petrus, der erste Papst und der Schorschi ist mit Sicherheit kein Esoteriker, sondern in jeder Beziehung ein hochgradiger Jaga und auch Ballisterer mit einem generell elitären background.

Der is halt in der Zwickmühle eines ehrenhaften Rückzugsgefechtes, nachdem die Scharmützel hier nun schon fast 10 Jahre gehen. Da zeigt man halt nicht so offen, dass man ohnhin schon längst der Häresie anheim gefallen ist und im wirklichen Leben Wein trinkt auch wenn man Wasser predigt.
 
A

anonym

Guest
Re: Erfahrungsberichte Messingjagdgeschoss (orig. Lutz Mölle

Da zeigt man halt nicht so offen, dass man ohnhin schon längst der Häresie anheim gefallen ist und im wirklichen Leben Wein trinkt auch wenn man Wasser predigt.

Das wäre ja nun wirklich originell, wenn der Möller selber mit Imballer Geschossen zur Jagd geht.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, er glaubt ganz und gar an seine eigenen Religion.

Ich kann zu den Impala´s übrigens nichts sagen, ich hab die noch nicht mal getestet, weil sie mir einfach zu teuer waren.

Sorry ...... Wenn bei uns im Herbst der Staatsforst zum Drücken lädt, werde ich die Barnes, die ich seit über 5 Jahren im Keller liegen habe, endlich mal jagdlich nutzen.

Bis dahin bleibe ich ein Anhänger des St. Plumbumsius Teilmantelidis, weil es mir einfach lieber ist, wenn meine Stücke nach fünf bis fünfundzwanzig Schritten schlicht umfallen.

Ich bin etwas übergewichtig und laufe ungern weiter, zumal es mir auch tierschonender vorkommt, wenn das Wild nur sehr kurz leidet.

Amenus.
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
284
MJG Erfahrungen:

6,5x54MS: 31 Stück Rehwild
6,5x68: 7 Gams, 5 Stuck Kahlwild
7x64: 25 Stück Rehwild, 4 Gams
9,3x64: 37 Sauen, 2 Hirsche, 24 Stuck Kahlwild, 52 Oryx, 2 Gnu, 2 Springbock, 1 Red Hartebeest, 2 Impala, ~ 30 Schakale,....

Résumé: + : Außerordentlich flache ballistische Kurve, hoher B.C., ausgezeichnete Penetration und Tötungswirkung, sehr geringer Wildbretverlust, perfekt für weite Schüsse, sowie für Schüsse bei nicht perfekt breitstehendem Wild! Nur geringe Fluchtstrecken!

- : Der relativ hohe Preis, Gefährdung von Hunden durch Splitter bei Fangschüssen, wenig Schweiß wegen sehr kleinem Ausschuß!, häufige Änderung der Geschoßgeometrie (Generation 1-5) durch LM erfordert jedesmal neues Einschießen der Waffe.
 
A

anonym

Guest
Das ist eine Null Ahnung Antwort, Ende im Gelände.

Gruss - 8,5mm M.M.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Beleidige bitte NullAhnung nicht.

Außerdem scheinst du die Smileys übersehen zu haben.
 
A

anonym

Guest
Ich beleidige nicht die NullAhnug diese Person war nicht gemeint, Sie ist bei mir hochgehalten; ich wollte nur dem '' Füxlein '' mal klarer Wein einschenken.

8,5mm M.M.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Schießt du immer auf 600 m, so dass du einen BC von 0,6 benötigst? ;)

Die MJG sind auf 300 m ausgelegt, mehr Schusstafeln gibts nicht und die Masse wird auch nicht verraten (außer im QL File), so dass der Jäger sich gar keine Gedanken machen soll unweidgerecht weiter zu schießen. :p

Außerdem weiß man "jagt der Herrgott [stärkerer Wind], bleibt der Jäger zuhause!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Ich beleidige nicht die NullAhnug diese Person war nicht gemeint, Sie ist bei mir hochgehalten; ich wollte nur dem '' Füxlein '' mal klarer Wein einschenken.

8,5mm M.M.
Wenn man in der Semantik einer fremden Sprache nicht sattelfest ist, sollte man es vielleicht unterlassen, Munttersprachler zurecht zu bügeln. Oder auf deutsch gesagt: HdF!
 
A

anonym

Guest
tar: wenn Du weisst wie stark der Wind bläst auf 250 oder 300m, dann heb ich mein Hut hoch. Wie kannst Du den Windstoss auf 250m voraussehen??? deswegen empfehle ich Geschosse mit hochem '' BC ''. Deine Aussage war " mit starkem Wind bleibt der Jäger zuhause ''! aber was macht dann der Jäger mit schwachem Wind am Ansitz ?? wenn er mit einem bestücktem Geschoss ( mit 0.300 BC ) das Wild auf etwa 250 - 300m richtig niederlegen will ? Wenn er jetzt das Wild im Visier hat und ganz plötzlich '' eine Sekunde '' vor dem Knall tritt dort am Anschuss ein Seitenwind von 15m/s ( 54km/h ) auf, was ist dann los ? Erklär mir bitte was der Jäger falsch gemacht hat.

8,5mm M.M.
 
A

anonym

Guest
Ein guter BC hat etwa 0.458... 0.550... , ein hocher BC : 0.571.. 0.612.. 0.682.. 0.790..., ein Super hocher BC : 0.818... 0.950... 1.230...

Gruss - 8,5mm M.M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
759
Oben