Erstes Fernglas: DdOptics Pirschler 8x56 Gen 3 oder Steiner Nighthunter 8x56?

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.625
8x30-Fernglas-Teleskop-Ferngl%C3%A4ser-P%C3%A4dagogisch-Spielzeug-Geschenk-f%C3%BCr.jpg

die Ultimativ günstige Empfehlung, Zeiss&Co kaufen kann doch jeder...
Das ist cool. Für meine Frau. Dann gibt's wieder Stimmung in der Bude !!!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
mein Fazit nach ein "paar" Jahren Jagd.
Wer nur bei gutem Licht jagt, kann das Geld für ein Glas aus dem Premium Segment sparen.
Wer aber häufig bei Mond, Schnee, Dämmerung jagt, sollte sich überlegen ob es nicht vielleicht ohne Kopfschmerzen mehr Spass macht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Der kauft mittlerweile einfach eine WBK oder hochwertiges NSG ;)
Das kann maximal eine Ergänzung aber nie ein Ersatz sein, es sei denn du willst nur Raubwild und Schwarzwild nachts bejagen.
Und das Problem mit dem Geld hast du dort auch, denn die Billigdinger machen in diesem Bereich noch weniger Freude wie am Fernglassektor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Was bitte sonst? Nachtjagdverbot auf übriges Schalenwild???
Eben und wie bejagst du anderes Schalenwild am Tag und in der Dämmerung wenn du nur ein WBK o. NSG hast? Darum kann das Zeug nur Ergänzung sein, aber wichtiger ist ein brauchbares Fernglas!
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Das vermeintliche Totschlagargument schlecht hin:rolleyes:
Setzt die Wiederverkaufswert Fraktion diesen Maßstab auch im täglichen Leben um?
Ich habe fast nichts meiner Jagdlichen Ausrüstung neu gekauft und vieles davon mit Gewinn wieder weiterverkauft wenn ich mir wieder etwas anderes eingebildet habe.

Hab ich auch mit der Fotoausrüstung so gemacht und beim Motorrad konnte ich so auch den Verlust in Grenzen halten.
Ich konnte so vieles benutzen und ausüben was ich mir sonst als Alleinverdiener mit 2 Kindern niemals leisten hätte können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Eben und wie bejagst du anderes Schalenwild am Tag und in der Dämmerung wenn du nur ein WBK o. NSG hast? Darum kann das Zeug nur Ergänzung sein, aber wichtiger ist ein brauchbares Fernglas!
Wbk ja.
Nsg Nein. Mit nem vernünftigen NSG siehst du immer viel mehr als mit dem besten Fernglas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wbk ja.
Nsg Nein. Mit nem vernünftigen NSG siehst du immer viel mehr als mit dem besten Fernglas.
Also mich würde jetzt schon interessieren welches NSG am Tag und einsetzender Dämmerung eine bessere Bildauflösung und Detailzeichnung liefert wie zb ein EL 10x50 WB, das würde ich mir doch glatt mal ansehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
287
Oben