Fangjagd 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Nach einer ziemlichen "Durststrecke" am Donnerstag gleich zweimal Erfolg, einen Jungfuchsrüden in einer Dose-WBRF und eine Jungfuchsfähe in einer Krefelder-BRF. Übrigens der erste Fuchs dort.

Vollmond, da sind auch die Füchse viel unterwegs.

So kann es weitergehen.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil, bei mir steht seit einiger Zeit auch alles fängisch ... doch noch ist es ruhig im finsteren Walde
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Waidmannsheil
Konnte zwei Waschbären in den letzten Wochen aus der Kastenfalle entnehmen . Einen alten Rüden und eine junge Fähe, Köder war Trüffelsalami garniert mit Mon Cheri.
Der Rüde hat die Kirschen von der Praline verschmäht ???? die Schokolade hat ihn aber gemundet :) .
Waidmannsheil allen Fangjägern..
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.038
Hallo,
auch bei mir gings nach dem Sommer sehr schleppend los. Das erste, waren dreimal eine Ratte in der Eigenbau WBF. Nun aber hats heute auch den 2. WaBären erwischt. In diesem Zusammenhang möchte ich ein Problem schildern - vielleicht weiß jemand Rat:
Ich bekomme die Fänge, speziel WaBären nicht dazu, die Falle i.R. Abfangkorb zu verlassen. So bin ich dann immer gezwungen, in die Falle zu schießen. Würde ich gern vermeiden. Gibts Rat dazu?
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Abfangkasten vor der Falle mit einem Eisenstab fixieren, 5min die Örtlichkeit verlassen. Danach sollte er drin sein wurde mir gesagt.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.038
Wie geht das?
Ich muss dazu ja zumindest die dem Abfangkorb gegenüberliegende Klappe öffnen um da den Schieber reinzustecken. Dann muss ich ihn auch übers Wippbrett schieben, ohne das sich was verhakt...??
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Du darfst natürlich erst die gegenüberliegende Klappe öffnen, wenn der Schieber den Einlauf verschließt. Bei Wipprohrfallen ist das mittlere Rohr zu arretieren. Die meisten Schieber haben Kufen oder ähnliches damit der Schieber nicht zwischen die Rohre fällt.

Bei deinem Eigenbau mit Wippbrett musst du dir was einfallen lassen.

Tuscher hat seinen Schieber für seine Wippbretter ausgespart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
403
Oben