Fangjagd 2023/24

Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
822
Die sind aus Siebdruckplatten. Hab eigentlich gut gefangen mit denen aber irgendwie alles nicht langfristig witterungsbeständig
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.208
Die sind aus Siebdruckplatten. Hab eigentlich gut gefangen mit denen aber irgendwie alles nicht langfristig witterungsbeständig
Mit eher günstigeren Siebdruckfallen habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, sehr ärgerlich. Da sind welche aus Beton, Metall oder auch aus massiven Lärchenholz vernünftiger
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
822
Da gebe ich dir Recht @Hasenhahn. Gefangen haben die aber alles. Von Marder, Iltis, Fuchs, Dachs, Waschbär, Katzen, Igel etc. war alles dabei. Auch Altfuchs hab ich damit schon gefangen. 1,8m Länge sind aber zu kurz. Eine neu angeschaffte Kastenfalle hat in Zukunft mindestens 2m bei mir.
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
225
Das wundert mich nicht, auch wenn Waschbären leicht zu fangen sind.
Die Plane die in den Eingang ragt würde ich entfernen. Leg etwas Streu aus, damit der Untergrund vor und in der Falle gleich ist.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.249
Ich habe meine Fallen wegen dem Wetter ausser Betrieb genommen.
Sonntag oder Montag werde ich wieder scharf stellen 🙄
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.597
Ich habe meine Fallen wegen dem Wetter ausser Betrieb genommen.
Sonntag oder Montag werde ich wieder scharf stellen 🙄
Warum eigentlich? ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei schlechtem Wetter die Fangaussichten recht gut sein müssten, tut sich das Raubwild doch bei starkem Wind und Regen schwer, an Mäuse zu kommen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.677
Besser waren die bei mir dann nicht. Eher Hase der ins trockene wollt und dann schon Mal eine Falle die durch Wind zugegangen ist oder nur Melder gemeldet hat.
 
Registriert
1 Sep 2018
Beiträge
136
Also jetzt die zweite Kastenfalle die ich erst reparieren muss
Daß Kastenfallen aus Holz häufig reparaturbedürftig sind und eine einzige gefangene Ratte mehrere Stunden Arbeit bedeuten kann, habe ich in den vergangenen Jahren auch gemerkt.
Ich tendiere daher bei Erweiterungen mit Kastenfallen zu denen aus Blech, wie Hebo. Oder wenn ich auf Fuchs/Marderhund/Dachs „verzichten“ kann, die Krefelder Waschbärfalle.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.249
Warum eigentlich? ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei schlechtem Wetter die Fangaussichten recht gut sein müssten, tut sich das Raubwild doch bei starkem Wind und Regen schwer, an Mäuse zu kommen.
Mir ging es um die Kontrolle der Falle. Keiner wusste wie der Wind sich auslässt.
Hätte sein können das es doch noch in Sturm Umschlägt.
Wenn Bäume liegen und Dächern abgedeckt sind gibt's anderes zu tun.
Da will ich nicht irgendwas dann in den Fallen haben.
War ja Gott sei Dank nicht so....
90km/h waren die Spitzen in den letzten zwei Nächten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
56
Oben