Farbvarietäten europäischer Wolf

Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
476
Mir ist gerade ein Handyvideo zugespielt worden, aus der Altmark. Qualität ist schlecht. Darauf sind zwei wolfsähnliche Tiere zu sehen, die u.a. ein Sprung Rehe jagen. Eines ist grau, eines sehr dunkel / schwarz. Ich tippe daher auf Schäferhund o.ä. oder gibt es auch schwarze Wölfe in Deutschland?
Timberwolf = Unterart (?) in Nordamerika...
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Hier sind die eher SEHR hell, helles Grau.
Die Handyvideos hier haben aber immer gute Qualität, weil die Grauen so vertraut sind.
Dunkle können auch vorkommen, is wien schwarzer Bock, selten, aber nicht unmöglich.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Man versucht demnächst wohl grüne Wölfe heraus zu bekommen. Das wäre dann das neue Wappentier der Dingsbumstruppe, na wie heissen die Schwachmaten auch noch gleich?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Mal ohne Witz: jeder Jäger sollte heute wenigstens mal eines der.gängigen Buch-Veröffentlichungen zum Wolf in der Hand gehabt oder im Schrank stehen haben .
Dann erübrigen sich einige Fragen wie z.B. zu Farbspielarten des Europ. Wolfs.
Kursierende Videos sollte man mit gesunder Kritik ansehen, angesichts der vielen verbreiteten fakes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
644
Oben