FAZ: HUNDESCHLITTENRENNEN IDITAROD Favorit wird von Elch angegriffen – den gefährlichsten Tieren Alaskas

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Wie kommt das eigentlich? Ich kenne mich mit Elchen ja nicht aus.

Sind die sehr territorial oder fühlen die sich durch einen schnell anfahrenden Hundeschlitten angegriffen/gejagt?
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Elche haben eine elend kurze Zündschnur, sowohl mit Jungtieren, als auch nach dem verfegen, oder einfach mal, weil sie schlecht drauf sind.
Ich hab mal mit Elchen gearbeitet, die kleinste Unaufmerksamkeit und er/sie hat dich.
Ist auch der Grund, warum in Gehegehaltungen erheblich mehr bei Geweihträgern und Antilopen passiert als bei Raubtieren. Bei ersteren kann sich das Verhalten innerhalb Sekunden um 180 Grad ändern, bei zweiteren weiss man dass die immer fies drauf sind.

Bausaujäger
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Der Elch mag Husqvarna nicht, da wird gnadenlos angegriffen :oops:

Respekt, da gehe ich jetzt sicher nicht in ein Elchgehege rein, normalerweise denke ich mir nichts dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177