Fox Geschosse

Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.932
Spitz von vorne auf die Lichter. Schädel durchschlagen. An der Wirbelsäule durch den Nacken in den Rücken. Das Geschoss steckte an der Wirbelsäule an der 6 Rippe.

Entwertung war für den Schuss ok. Halber Nacken weg. Bisschen was vom Rückenstrang weggeschärft.
Du hast also vergessen beim Beitrag # 1.563 einen Smiley einzufügen.

Guillermo
 
Registriert
27 Apr 2016
Beiträge
115
Ich versuche gerade ein paar Kaliber mit unterschiedlichen Pulversorten in Quickload und FOX Geschosse zu berechnen. Wer von euch hat das auch schon gemacht und mit welchem Anfangsgasdruck habt ihr da gerechnet. Ich denke mit 450 Bar ist man da auf der sicheren Seite. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Ich konnte nach Messungen mit dem MagnetoSpeed und Labradar den Anfangsgasdruck meist in die Region von 250bar reduzieren und dann haben die von QL ausgespuckten Daten mit RS60 zumeist ganz gut mit meinen Geschwindigkeitsmessungen übereingestimmt. Jedoch hab ich keine Laborierungen durch ein Beschussamt messen lassen.

Die 450bar Anfangsgasdruck habe ich bislang aber bei keinem der von mir mit Fox bestückten Kaliber (7x64, 9,3x62, 375H&H und 308win) gebraucht.
 
Registriert
27 Apr 2016
Beiträge
115
Danke für die Informationen. Ich hatte auch schon mit 250 Bar gerechnet und hatte das Gefühl das das passen könnte.
 
Registriert
15 Sep 2018
Beiträge
49
Hallo zusammen,
ich möchte auch noch mal meine Erfahrung mit euch teilen. Löffelmann und Wheelgunner haben mir damals von den Knotenpunkten berichtet. Ich lade mittlerweile nur noch so.
Ich habe den Knotenpunkt 5 verwendet und bereits mit der ersten Ladung ein super Ergebnis bekommen. Leider habe ich den dritten Schuss verrissen, dass Ergebnis müsste noch besser sein. Allerdings muss ich noch an der ø m/s arbeiten. Die liegt bei 6 m/s.

Für die Daten übernehme ich keine Verantwortung.
 

Anhänge

  • IMG_3942.jpeg
    IMG_3942.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 138
  • IMG_4510.jpeg
    IMG_4510.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 142
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.150
Hallo zusammen,
ich möchte auch noch mal meine Erfahrung mit euch teilen. Löffelmann und Wheelgunner haben mir damals von den Knotenpunkten berichtet. Ich lade mittlerweile nur noch so.
Ich habe den Knotenpunkt 5 verwendet und bereits mit der ersten Ladung ein super Ergebnis bekommen. Leider habe ich den dritten Schuss verrissen, dass Ergebnis müsste noch besser sein. Allerdings muss ich noch an der ø m/s arbeiten. Die liegt bei 6 m/s.

Für die Daten übernehme ich keine Verantwortung.
Ist das Pulvermodell angepasst und stimmt die gemessene v0 mit der errechneten überein?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
257
Oben