Fragen zu FN455 und dem Rusan-Adapter

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Die Adapter sind Zielfernrohr angepasst ohne Zwischenringe,
Zwischenringe braucht man bei Pulsar-Adaptern.
Gruss, w

Kann ich so bestätigen, wenn der Rusan Adapter nicht "fest" wird, ist es die falsche Größe! Benötige selbst zwei unterschiedliche Adapter für ein Helia 5 und ein Optika 6 (beides 56er Optiken).

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

ich habe jetzt aktuell bei meinem 56er Z6i einen Adapter. Dann habe ich ein Gegenstück, was am Gerät ist. Dann stecke ich das zusammen und Konter das mit dem großen Schlüssel. Russen Adapter mit Zwischenstück und FN stecke ich dann zusammen aufs ZF.

Bei Deinem Adapter sieht es für mich auf den Bildern so aus, als ob Du das FN direkt in den Adapter steckst? Du musst da doch gar nichts mehr kontern, oder?
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
294
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

ich habe jetzt aktuell bei meinem 56er Z6i einen Adapter. Dann habe ich ein Gegenstück, was am Gerät ist. Dann stecke ich das zusammen und Konter das mit dem großen Schlüssel. Russen Adapter mit Zwischenstück und FN stecke ich dann zusammen aufs ZF.

Bei Deinem Adapter sieht es für mich auf den Bildern so aus, als ob Du das FN direkt in den Adapter steckst? Du musst da doch gar nichts mehr kontern, oder?
Hat der "Adapter" kein Bajonettverschluss, um ihn ans nackige Rusan zu montieren? Ich kenne die Rusan Adapter nur einteilig. Sprich die eine Seite via Klemmung ans Objektiv, die andere via Bajonett ans Pulsar.
Sprich das Gegenstück am Gerät (Pulsar) brauchst du glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Es gibt bei Rusan mWn zwei Arten von Adaptern: Mit dem für das Gerät passenden Anschluss inkl. als Einzelteil oder als zweiteiliges Set aus ZF-Adapter und Geräteadapter verbunden mit …M52x0,75 … Gewinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Hat der "Adapter" kein Bajonettverschluss, um ihn ans nackige Rusan zu montieren? Ich kenne die Rusan Adapter nur einteilig. Sprich die eine Seite via Klemmung ans Objektiv, die andere via Bajonett ans Pulsar.
Sprich das Gegenstück am Gerät (Pulsar) brauchst du glaube ich nicht.
Der Bajonettverschluss ist am FN und wird dann in den Adapter (der ans ZF passt) geschraubt und gekontert.
Es gibt bei Rusan mWn zwei Arten von Adaptern: Mit dem für das Gerät passenden Anschluss inkl. als Einzelteil oder als zweiteiliges Set aus ZF-Adapter und Geräteadapter verbunden mit …M52x0,75 … Gewinde.
Genau so ist es bei mir.


Ich bin halt davon ausgegangen, dass am ZF-Adapter das Gewinde immer gleich ist und am "Geräteadapter" immer nur die Geräteaufnahme variiert.


Das scheint so aber wohl nicht zu sein...
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Das Problem hat sich gelöst bzw. war gar keins: der Reduzierring und der Adapter hatten das selbe Gewinde.

Aber: der Adapter (also der am ZF) hat innen nicht diesen blauen Kram gegen Kratzer am Rohrkörper. Kann ich da irgendwas anderes rankleben oder so?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
651
Oben