Fremdschämen {Bekleidung}

R

Rübezahl

Guest
Ich habe erwartet das nicht jeder die gleiche Ansicht hat. Ist auch nicht schlimm. Für mich hat es etwas mit Respekt dem Jagdherren gegenüber und auch der Tätigkeit als solches zu tun. Es gibt heutzutage jagdliche Camouflagemuster, die UVV erfüllen, eindeutig nicht mit Militär verwechselt werden und trotzdem einer modernen Jagdtradition angemessen sind. Niemand muss in der Lodenjoppe kommen. Es gibt nicht nur die Extreme. Militärische Tarnmuster zur Jagd halte ich für verfehlt und nicht angemessen. Genauso wie AR 15 zur Drückjagd. Es ist meine Meinung und das Bild was ein solcher Haufen in der Öffentlichkeit darstellt ist dem Ansehen der Jagd sicherlich nicht förderlich.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Mir ist aufgefallen, dass der Großteil der deutschen Jäger übergewichtig ist. Aus Rücksicht gegenüber dem weiblichen Geschlecht und aus gesundheitlichen Gründen, sollten wir doch einen waidmännischen BMI von sagen wir 25 anstreben. ... :)
Den dürfte auch Herr Löns gehabt haben, wenn man das aus den alten Fotos so herauslesen kann ;) der alte Schlawiner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Für mich hat es etwas mit Respekt dem Jagdherren gegenüber und auch der Tätigkeit als solches zu tun.

Für mich hat genau das Gegenteil mit Respekt & Anstand gegenüber dem Jagdherrn zu tun.
Wenn ich als Jäger/Treiber gut sichtbar bin, dann trage ich dazu bei, dass weniger Unfälle geschehen.
Als gut sichtbarer Jäger bin ich auch schon mehrfach von Passanten/Jogern/Reitern angesprochen worden (mitten im Trieb😂), auch mit Reh & Fuchs zu meinen Füssen.
Dass man dann Auskunft gibt, erklärt, freundlich & zugänglich ist, ist für den einladenden Jagdherrn viel mehr wert als klassisches Outfit & Verschwiegenheit. Gerade zu den orangen Klamotten werden gerne Fragen gestellt & der Sicherheitsgedanke darf ruhig nach aussen getragen werden.


Es ist meine Meinung und das Bild was ein solcher Haufen in der Öffentlichkeit darstellt ist dem Ansehen der Jagd sicherlich nicht förderlich.

Deine Meinung ist ja auch legitim & vollkommen ok.
Der Tactical Hunter-Look begeistert mich auch nicht, aber praxistaugliche Klamotten sind schon was feines.
 
R

Rübezahl

Guest
Warnkleidung steht außer Frage. Mir gehts nicht um den Verzicht auf Warnkleidung oder Sicherheit. Ich halte nur gammelige Militäruniformen in z.T. Wüstentarn in Verbindung mit Kfz Warnwesten und Basecaps mit der Aufschrift "Sniperkiller" auf Drückjagden für unangemessen. (So heute morgen gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
482
Also Ar 15 geht auch gar nicht find ich ...auf drückjagd Ar 10 schon eher 😂 naja egal lassen wir das da ich denn Herrn löns nicht kenne hab ich Tante googel gefragt. Laut Wikipedia ein Interessanter Lebenslauf unter anderem „
Er genoss breite Anerkennung und verkehrte in angesehenen gesellschaftlichen Kreisen, galt aber wegen seiner weißen Anzüge als Dandy.“ auch das also was er so getragen hat naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
Und ich hab heut wieder Schützen gesehen die hatten nicht mal ein rotes Hudband, was ist jetzt besser?

Spielt keine Rolle...

Denn wer nicht, wie in der Einladung angegeben, Weste und Kopfbedeckung in Signalfarbe hat, der hat 2 Möglichkeiten:

1. Er leiht sich was am Sammelplatz, was ja meist möglich ist.
2. Darf gleich wieder heimfahren.

:geek: ... Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Spielt keine Rolle...

Denn wer nicht, wie in der Einladung angegeben, Weste und Kopfbedeckung in Signalfarbe hat, der hat 2 Möglichkeiten:

1. Er leiht sich was am Sammelplatz, was ja meist möglich ist.
2. Darf gleich wieder heimfahren.

:geek: ... Gruss W.

Theorie und Praxis scheinen sich da doch etwas zu unterscheiden!

Und so unnötig
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
701
Oben