Frust und Ärger 2024

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.999
Ach wegen meinem Jahr 😒
Meine Frau und ich gehen getrennte wege und bei meinem 6 monate altem Steiner Ranger R8 ist das Absehen "verutscht" 😒😒
Ich weiß nicht was schlimmer ist 😒😉🤪
Immerhin kann ich die Hütte, die wir vor 10Jahren gebaut haben, behalten.
Ach es war meine erste Freundin, meine erste Frau und jetzt dann auch meine erste Ex.
20Jahre für die Katz 😬
Wünsche euch beiden, dass ihr es gut über die Bühne bekommt!
Wenn Kinder im Spiel sind, wünsche ich euch das noch viel mehr!!!!
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
777
Im moment läuft es noch harmonisch.
Gemeinsames Hobby sind die Jagdhunde. Dort werden wir auch weiterhin zusammen trainieren, usw
Man hat sich irgendwie auseinander gelebt.
War auch ihr erster Freund und bin mit ihr zusammen seit sie 14Jahre war.
War halt eine junge Beziehung.
Kinder sind keine im Spiel
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.751
Kinder sind keine im Spiel
Immerhin kein Kollateralschaden.
Das mit dem MS ist scheiße, vor allem Ende 30... Kann man aber trotzdem alt mit werden. Ich hoffe für dich, dass du einen milden Verlauf hast ohne Schübe. Sich neu verlieben kann man sich damit auch noch! Frauen sind tolle Wesen die über sowas hinweg sehen können und sich auch freuen gebraucht zu werden. Ne große Eigenjagd schadet aber auch nicht falls vorhanden 😂
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
716
Das Problem ist, dass ich als Endverbraucher nicht an der Strombörse einkaufen kann...

Ich denke diese zwei Grafiken zeigen das Problem.
Es werden überhöhte Preise für Stromerzeugung verrechnet und der Wegfall von beispielsweise der EEG Umlage wird nicht an den Kunden weitergegeben.
Freier Markt - aber nicht korrekt.


strompreis-zusammensetzung-2023-2-339x299.jpg


strompreiszusammensetzung-2018-339x254.png
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.404
Nachdem es mich in 2023 gesundheitlich ziemlich gebeutelt hatte (hatte das hier bereits berichtet) ging es im August mit der Insolvenz meinem Brötchengebers weiter. Gipfelte dann in den ersten Januartagen mit der Mitteilung das am 29.02 der letzte Arbeitstag wäre weil der Laden per 01.03 abgewickelt würde. Ganz grosses Kino!
58 Lenze und arbeitslos, also traumhafte Aussichten.......
Habe aber Glück gehabt, mein Ruf eilt mir voraus! Ich wurde seitens des AG kontaktiert, Bewerbung war nur proforma, Konditionen passen und ich muss 16km weniger fahren....... passt. Vergangenen Dienstag habe ich angefangen.

Donnerstag durfte ich dann leider noch den letzten Gang mit meinem Vater gehen.

Als nächstes wird wohl mein Hilux Bj. 01/2007 die Flügel strecken, starke Korrosionsschäden, Motor räuchert im kalten Zustand bis 2500U und hat wenig bis keine Leistung. Quietscht und knarzt in der Haufhängung vorne. War aber jedes Jahr in der Fachwerkstatt im Service. Geld für was neues ist nicht da. Der Hund mag auch nicht auf einem Gepäckträger Platz nehmen, daher entfällt auch ein Fahrrad.

WH
Frank
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.580
Gestern schrie ich "Scheibenkleister". War mir dem Motorrad unterwegs und plötzlich öffnete sich das abgeschlossene Topcase bei einem Überholvorgang :eek: Natürlich gleich rechts ran gefahren. Außer 2 PET- Flaschen aus Frankreich ohne Pfand fehlte Gott sei Dank nichts.

Vorhin dann das Plastikteil kontrolliert, eine Lasche ist gebrochen. Und je nach Verwirbelung ermöglicht das anscheinend, dass sich der Deckel öffnet.

Hab schon in Konsequenz nach Alu- TC gesucht, aber da wird gleich ein mehrfaches fällig, wie das, was mich das Shad gekostet hat. :mad: :mad:
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.751
Komm ich ausm Urlaub, lade das Gepäck ausm Auto, wollte gleich ins Revier Wildkamera auslesen.
Komm nach Hause... Karte leer... 0 Fotos :( Hat das Scheiß Teil die nicht genommen weil ich die vergessen hatte zu formatieren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
239
Hab seit 2020 8,2KWP auf dem Dach. Südseite. Wird sich je nach Strompreis irgendwann amortisiert haben. Mit Speicher.
Stromkauf auf 40% gesunken. Rechnet sich nur, wenn das Geld übrig hast. Mietkauf oder Finanzierung bitte nicht!!!
Ertrag der Anlage November bis Januar nahe NULL! Muß man akzeptieren. Wärmepumpe? Denke gelegentlich darüber nach. Die ausgelobten Förderungen motivieren Hersteller und Handwerker nicht zu adäquaten Preisen.
Und wann braucht man den strom für die wärmepumpe 🤪😂🤪

Also fleißig den Durchlauferhitzer mit gekauftem Strom glühen lassen 😈
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.794
Und wann braucht man den strom für die wärmepumpe 🤪😂🤪

Also fleißig den Durchlauferhitzer mit gekauftem Strom glühen lassen 😈
Blödsinn. Im vergangenen Winter hatten wir für südschwedische Verhältnisse sehr lange Temperaturen unter minus 10. Also richtig Winter bis minus 20.
Die S2125 Nibe funktionierte problemlos, ohne daß die Zusatzheizung auch nur eine Minute lief.
Man hat den Eindruck wie bei allem hierzulande. Neue Technik kommt vom Teufel.
Bspw Nibe fertigt Wärmepumpen seit 40 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.794
Werbung und Vertreter sagen das m.E. nicht
deutlich genug. Kann man aber auch allein drauf kommen!
2020 waren Wärmepumpen ein Randthema.
Technik und Preise bei WP brauchen noch viel Entwicklung, damit das für die Masse relevant wird.
Der Quark geht weiter, von Dänemark bis Lappland werden da oben flächendeckend Wärmepumpen genutzt. Im Süden Luft-Wasser, im Norden besser Bergwärme. Sind alle erfroren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
449
Oben