Geeignete Fangschusswaffe

Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Ok, also wäre es generell so, dass sie keinen Zugriff haben darf, auch wenn sie Jägerin ist. Richtig? Warum darf sie dann Zugriff auf meine Langwaffen haben? Was für eine Schwachsinnsregelung.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Weil sie Langwaffen auf Jagdschein nunmal haben darf und sogar zur Jagdausübung führen darf. KW nur mit Wbk Eintrag oder eben Leihschein. Für die Langwaffe braucht es auch keinen Leihschein, es sei denn sie lagert die Waffe woanders.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Hat sich in der letzten Zeit was an § 13 (8 ) AWaffV oder 36.2.14 WaffVwV geändert, was die bei "gesetze-im-Internet.de" etc. noch nicht nachgezogen haben? :roll:

Wenn nicht: In WBK eintragen etc. ist nur zum Führen hilfreich, aber nicht notwendig, für die Aufbewahrung ist es nicht notwendig. Auch das Einziehen des B-Schlüssels ist nicht notwendig, da die Frau als Jägerin mit Langwaffen in eigener WBK "grundsätzlich die Berechtigung zum Erwerb und Besitz von solchen Waffen" (siehe WaffVwV) nachgewiesen hat. Und wer jetzt mit dem Voreintrag kommt darf bitte zwei Stunden in der Ecke über die Bedeutung des Wortes "grundsätzlich" meditieren. :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Würde ungerne einen extra Druckknopf haben. Vielleicht hier nochmal meine Vorstellungen.

-Leder
-enganliegend. Ich will verdeckt tragen.
-kein Druckknopf :D
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
El Paso, Sickinger, Bianchi, Galco, Mitch Rosen, sollte so einiges geben. Einfach mal googlen.

Ich hab fuer mich lieber ein Holster mit Druckknopf verwendet. Mir geht es nicht so sehr ums schnelle praesentieren als um das verlustsichere fuehren. Zieht und holstert man die Waffe oefter,zB auf der Range, ist ein Holster ohne Knopf ne gute Sache. Ich hab dafuer zB mehrere Holster fuer einige KWs.
Safariland hat ganz gute Holster.

57_Remedy%20Holster-Tan_72dpi.jpg

[h=1]Model 57 Remedy™ Belt Slide Holster[/h]
Bianchi
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Bei mir ist es jetzt übrigens eine Glock 19 Gen 4 (Gen 5 hatten sie nur als Testexemplar da und an der habe ich nicht wirklich viele Vorteile gesehen, die für mich relevant wären. Also bei Gen 4 zugeschlagen) geworden. Revolver dann vielleicht später. Danke für die Beratung.
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Wenn man mal ehrlich ist, dann kann man gerade eine solche Situation nur schlecht üben und trainieren. Da hab ich, wohl auch aus mangelnder Erfahrung, auch schwersten Respekt vor. Wie habt ihr das gemacht? Wird man einfach ins kalte Wasser geworfen wenn die Situation da ist?

Ich kenne hier in meiner Umgebung keinen mit KW... Denke das hat wohl seinen Grund.

1. was an ner Toten Sau üben, is des erste, damit man weiss, wie wo was, man die Klinge ansetzen muss..
2. Geeignete kalte Waffe... kein Spielzeug aber auch nicht Schwerter wie bei Connan der Barbar... Spitze nicht zu spitz, sonst " frisst " sie sich evtl an einer der Rippen .. Meine Meinung

Ich mache das auch nicht jeden Tag... und auch nicht jedesmal ist es der 100kilo Keiler mit den 20 cm waffen... fies könne auch schon die 50 Kilo Ülis sein.. sehr fies....

Schön ist es wenn die Hunde bei " Pui " " Aus " auch das machen was sie sollen.... auslassen... die Klinge braucht auch nicht sooooo Rasiermesserscharf sein, wegen Gefahr der Eigenverletzung , oder der des Hundes, wenn mal einer " Über die Klinge springt "

Sie wenn Möglich von hinten der Sau nähern... und ! beherzt handeln, ned zaghaft rumstochern und die Linke wieder rausziehen... Richtig Platzieren und " reinschieben " dann Wiege und Drehbewegung damit die Kammer LUFT zeiht, die Lunge zusammenfällt... und möglichst viel Organe beschädigt oder zerstört werden, bzw. Arteien durchtrennt... Blutverlust, mangelnde Sauerstoff Versorung im Hirn, was zu Tod führt..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
674
Oben