Gibt es einen Browser-basierten Ladedatenrechner analog Quickload

Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Hallo Gemeinde,
ich nutze Apple Produkte und Quickload ist ausschliesslich für Windows Betriebssysteme geschrieben. Gibt es einen Ladedatenrechner, der Browser-basiert operiert, oder vielleicht sogar einen für MAC-OS?
Besten Dank für Eure Tips!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
Meines Wissens funktioniert QL schon mit Apple. Man braucht halt einen der üblichen Verdächtigen an Hilfsprogrammen.
(Ich mach es ähnlich mit Linux.)

Browser-basiert wäre mir nichts bekannt.

Falls es möglich ist (ich bin kein Profi bei Apple, ich hab nur in iPad und keinen Mac) dann kannst auch ein Linux auf einen Stick packen - und von dem dann den Rechner mit dem anderen Betriebssystem starten.
Anleitungen wie man ein Linux auf einen bootfähigen Stick packt gibts im Netz genügend.
Linux Mint hat mir noch nie Probleme gemacht mit QL, über viele Versionen und Jahre hinweg. Derzeit benutze ich "PlayOnLinux" um den QL ein Windows vorzugaukeln.

Ist vielleicht etwas Arbeit, aber ich hab es so auf dem Schirm, dass die Windows-Simulationen für den Mac teils gut Geld kosten.
Ein Linux vom Stick kostet nur das was man für den Stick bezahlen muss.

Für eine VM ("Virtual Machine" und zweite Alternative) brauchst halt ein Windows, das kostet auch wieder.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Frage warum es noch nichts Browser basierendes gibt, finde ich trotzdem durchaus interessant.

Neuentwicklungen wie GRT könnten ja eigentlich sowas in der Art anbieten. Nur dann eben gegen entsprechende Bezahlung zwecks Serverkosten für den einzelnen Kunden. Könnte man mal anstoßen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
GRT gab es immer für Windows und auch Linux. (Ich nutz es nicht mehr, daher bitte ich um Entschuldigung wenn ich nicht auf dem aktuellen Stand sein sollte.)