Giftköderleger in Essen gefasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.910
DNA Analyse ist heut auch nicht mehr sonderlich teuer und wird weiter billiger.
Aber ja, es scheint auch sehr am Willen zu fehlen.

Solange das Problem nicht angegangen wird, wird es weiter viele Menschen geben die beim Thema Hund der blanke Hass packt.

Man kann die Leute nur ansprechen und an die Vernunft appellieren, ist aber meistens vergebliche Mühe.
Man hat halt keine Möglichkeit die Halter zu identifizieren. Ich kann selbst von in flagranti auf meiner Wiese erwischten Defäkierern weder legal verlangen dass sich der Halter ausweist noch den Hund packen um mir die Plakettennummer (wenn überhaupt vorhanden) zu notieren ohne zu riskieren gebissen zu werden und dann auf den Heilbehandlungskosten sitzen zu bleiben.
Polizei und Ordnungsamt interessiert das auch nicht, die kommen deswegen nicht zeitnah raus, erst wenn ich mich mit dem Halter prügeln würde wird reagiert.
Ich könnte ihnen aufwändig nachlaufen, aber wenn die in irgendeiner Mietbaracke verschwinden hab ich trotzdem keinen Namen.
Das ganze Reizthema wird sich nur weiter verschärfen wenn man nicht demnächst einen wirksamen Riegel vorschiebt.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Wer im Wald die Hundekacke in Beutel packt hat meiner
Meinung nach ne Macke...
Ein vernünftiger Hund geht immer an den Rand oder ins Gebüsch.
Außer Dackel, die nehmen aus Prinzip den Weg. Aber dann kann man
das auch einfach mit nem Stock beiseite schieben.
DNA Test 🤣
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.749
Daher Hunde, Pferde und zusätzlich Katzen registrieren, dabei eine DNA-Probe nehmen und Datenbank erstellen.

Vor längerem habe ich mal gelesen, dass irgend eine Stadt in Süddeutschland das genu so macht, Details habe ich leider vergessen. Die Idee hat mir aber schon damals sehr gut gefallen.

Das wird auch keine Partei befürworten, da hängen Wählerstimmen dran, und das nicht wenig

Das ist genau das Problem, mit 20 oder 30 Millionen? Hunde-und Katzenbesitzern bzw. deren Angehörigen will es keiner verderben. Da macht man lieber nichts.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Es ist nur machbar, seitens des Ordnungsamtes,

den Bereich städtischer Parks usw. zu beobachten und dort zu sanktionieren; wird das mit einiger Stringenz durchgeführt, dürfte die Menge der Hinterlassenschaften dort rasch auf ein erträgliches Niveau sinken.

Außerhalb von Ortschaften, Salatfelder und stadtrandgelegene Wiesen mal außen vor, ist es unnötig, die Häufchen in Plastiktüten zu verpacken, damit sie dann vor Kuala Lumpur im Meer versenkt werden können. Die kompostieren ebenso, wie die Hinterlassenschaften der Rinder, Wildsauen und Hirsche da, wo sie hinfallen.

Gruß,

Mbogo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doa
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.910

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
485
Wer im Wald die Hundekacke in Beutel packt hat meiner
Meinung nach ne Macke...
Ein vernünftiger Hund geht immer an den Rand oder ins Gebüsch.
Außer Dackel, die nehmen aus Prinzip den Weg. Aber dann kann man
das auch einfach mit nem Stock beiseite schieben.
DNA Test 🤣
Der Dackelbesitzer hebt seinen auf dem Weg kackenden Dackel rechtzeitig mit dem Fuß längsseits zwischen Vorder- und Hinterläufe angesetzt elegant auf das Bankett. Je nach Ausbildungsstand des Dackels kann der Schwung variiert werden.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Liegt doch nur am mangelden Verstand der Besitzer. Am Wegrand stört die Kacke in meinen Augen nicht. Wald eh nicht. Aber aktueller Fall von letzter Woche, treffe mich mit jemanden auf ein P+R Parkplatz, weil die weitere Strecke ich fahre. Mach die Türe auf und zack Haufen direkt vor der Tür. Solche Dinge lassen den Hundehass in mir aufsteigen. Der Parkplatz is umgeben 2seitig von Wiese und stirnseitig Wald. Genug Platz um ohne Belästigung zu kacken. Wenn der Hund auf den Parkplatz kacken muss, dann muss ich das halt wegräumen.

Robert
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
867
Glaube mein Hund war damals noch Welpe. Zu Fuß Unterwegs zum Tierarzt hielt er es nicht mehr aus und nirgends war was grünes in der Nähe. Da lag sie nun, die Wurst, mitten auf der Straße ... Natürlich hatte ich keine Kacktüte dabei. Kurzerhand hab ich mein Stofftaschentuch entweiht und die Hinterlassenschaft darin eingewickelt🤢. Waren ja schließlich auch Leute unterwegs. Im Revier bin ich jedoch um einiges entspannter. Jedesmal wenn ich einen Haufen auf der Straße sehe, hab ich das Malheur wieder vor Augen 😂.
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
60
Ich habe schon ernsthaft überlegt am Weg an meiner Hecke Hukinol auszubringen, in der Hoffnung das es die Hunde oder zumindest die Besitzer, am besten beide, vergrämt…

Ich hatte diese Idee vorletzes Jahr bei Corona auch . Ich war viel zuhause und musste immer wieder sehen wie Hunde ihr geschäft in meinem Vorgarten verrichtet haben. Dann kam Stinki- Ein Vergrämungsmittel aus der Schweiz.
Ich sage euch, ABARTIG, das Zeugs ist einfach nur Wahnsinnig

Hunde (und alles andere auch) machen einen weiten Bogen, aber ich war auch froh als es wieder geregnet hat und der Geruch nachliess.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Mach die Türe auf und zack Haufen direkt vor der Tür. Solche Dinge lassen den Hundehass in mir aufsteigen. Der Parkplatz is umgeben 2seitig von Wiese und stirnseitig Wald.
Und du denkst, dass liegt am Hund ? Wenn der Besitzer zu bequem ist anzuhalten damit Wuffi sein Geschäft machen kann. Ein Hund macht sich meistens bemerkbar, wenn er mal muss. Ignoriert man das als Halter, dann macht er halt auch dahin wo es Menschen stört. Ausserdem hat man als ordentlicher Hundebesitzer immer Kackbeutel dabei!
MfG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
577
Oben