Glock 20 in 10mm Auto

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
wenns die sind ... reale 800 Joule aus ner G20
 

Anhänge

  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 79
Registriert
14 Aug 2021
Beiträge
44
Hallo Männer,
suche für meine Glock20 ein Gürtelholster, wer kann da was empfehlen?
Hat jemand seinen Abzug an der G20 modifiziert?
Aktuell finde ich nur den Timney Trigger


Ist der sein Geld wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.463
Ich hab die G21 im US M12 Holster. Abzug nur poliert und Wolf Steuerfeder. Aus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Hallo Männer,
suche für meine Glock20 ein Gürtelholster, wer kann da was empfehlen?
Hat jemand seinen Abzug an der G20 modifiziert?
Aktuell finde ich nur den Timney Trigger


Ist der sein Geld wert?
Unbedingt, wenn man sich mal selber ins Bein oder so schiessen will.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.244
Hallo Männer,
suche für meine Glock20 ein Gürtelholster, wer kann da was empfehlen?
Hat jemand seinen Abzug an der G20 modifiziert?
Aktuell finde ich nur den Timney Trigger


Ist der sein Geld wert?
Blackhawk serpa cqc.
Kannst du an den Gürtel hängen, kannst du auch mit einem Paddel an die Hose hängen, kannst die Neigung einstellen. Hab das auch für meine G20.
Das mPaddel hakt unter dem Hosenbund ein, lässt sich also nicht einfach rausziehen, eher gar nicht.
Man muss schon aktiv den Bund auf seite drücken, finde ich sehr gut.
Die Sperre ist mit dem Zeigefinger auszulösen und hält die Pistole wirklich fest.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.544
Genau das freigeben der Waffe mit dem Zeigefinger ist das Problem. Wer das nicht sauber koordiniert, kann da durchaus einen Schuss auslösen. Hab ich schon 2mal erlebt, Gott sei dank nur Bodenschüsse am Schießstand und nicht sich selber angeschossen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Und das in Verbindung mit dem Timney Trigger... Hej, das macht Stimmung.....

Das Galco oben hat halt leider kein Schräubchen um den Ziehwiderstand zu verändern. Neu sicher kein Problem, nach ein paar Jahren im Gebrauch schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.544
Wo gibt's die Steuerfeder? Wollte eigentlich nicht das Abzugsgewicht reduzieren, der Abzug sollte meiner Meinung nach nur definerter kommen
Habe lange auch Glock geschossen. Und egal was ich probiert habe, der Abzug blieb immer irgendwie teigig. Egal ob Wolf Federn, Glockmeister- Abzug oder anderes. Mal Besser, mal schlechter, einmal doppelte die Waffe. Aber nie wirklich gut im sportlichen Sinn. Wer das will soll sich was anderes holen.

Das Ding ist ein Gebrauchsteil, da würde ich bestenfalls die Steuerfeder tauschen. Und mit dem Rest leben.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
...
Das Galco oben hat halt leider kein Schräubchen um den Ziehwiderstand zu verändern. Neu sicher kein Problem, nach ein paar Jahren im Gebrauch schon eher.
Sickinger Lightning vom Prinzip ähnlich und seit 20 Jahren bei mir in Gebrauch.
Gut, die Glock kann eventuell rausrutschen, wenn kopfüber Abseilen vom Heli oder der Kanzel irgendwann notwendig wäre, aber bisher haben dem Holster die Jahrzente nichts ausgemacht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
599
Oben