Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Nur mal am Rande. Aus einem guten Holster fällt keine Waffe so einfach raus. Tut sie das doch, ist es ein Schxxx Holster.
Das hat NICHTS mit zusätzlichen Sicherungen zu tun, die dienen einzig dem Einsatz bei Behörden um zu verhindern, daß dem Beamten die eigene Waffe aus dem Holster genommen werden kann.
Braucht sonst niemand und bedarf zusätzlichem intensiven Training.

Wer wirklich Angst vor Verlust im dichten Unterholz hat, der kann ein Lanyard an der Glock und am Gürtel befestigen.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.249
Es muss ja keine zusatz Sicherung zwingend verbaut sein. Das Ding soll nur nicht rausfallen
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Auch aus einem passenden Yaqui- Holster fällt so leicht nix raus.

Musste auch noch nie auf der Jagd schnell ziehen. Im Normalfall kann man sich auf die Situation vorbereiten, daher geht auch eine "Verwahrtasche" a'la Bianchi UM84/M12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Geschmacksache, ein Holster, welches der Gürtel dicht an den Körper zieht ist mir das liebste, also beltslide bzw pancake.
Die "Verwahrtasche" trägt halt sehr auf.

Also kompakte Pistole mit Beltslide auf 4 Uhr getragen, alles bingo, für mich. Ein IWB kommt mir auch noch ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.656
Ich finde jr custom kydex gut. Da muss man aber anrufen. Kleine Bude, aber top Holster. Per Online Shop geht nix...
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
Das Runde ist die Sicherung, wenn du den Finger da beim ziehen lässt liegt er nicht auf dem Abzug sondern drüber am Rahmen.

Edit: Also in der klassischen „Finger lang !“ Position wie man es lernt.
Die Sicherung funzt in der Praxis sehr gut (und gefahrlos) aber der "Sitz" der IMI-Holster is halt bescheiden für jagdl. Zwecke. Ich empfehle sie nur als Basis für Bastelprojekte ...
Gruss W.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
der "Sitz" der IMI-Holster is halt bescheiden für jagdl. Zwecke
Man kann mit der Gürtelschlaufe noch was machen, gibt es als Zubehör. Ich finde die Möglichkeit das einfach an den Gürtel zu stecken beim Paddle aber inzwischen praktisch, für längere Autofahrten kann man das Holster genau so schnell entfernen.
 
M

Mitglied 21833

Guest
Moin! Anlässlich des vergangenen Geburtstags habe ich mir selbst eine Glock 19 X geschenkt und sie heute zum ersten Mal auf den Stand ausgeführt.

Ich denke, wir harmonieren 😁. Jetzt noch fleißig üben und dann könnte da was gutes draus werden.

25m, 50 Schüsse. Die abgeklebten gehören auch dazu - die habe ich zwischendurch zugemacht um zu schauen, ob mir noch mehr aus dem schwarzen rausrutschen.
 

Anhänge

  • D76CFC85-194F-4805-8FA8-2CA3CEC14F11.jpeg
    D76CFC85-194F-4805-8FA8-2CA3CEC14F11.jpeg
    1.020,6 KB · Aufrufe: 112

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
641
Oben