Glock Fan-Gruppe

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
30
Wer drei mal im Jahr das Ding für einen Fangschuss benötigt,...

Die wenigsten werden wohl auf 3 Fangschüsse mit der KW pro Jahr kommen. ;-)

Der Abzug ist Geschmacksache, aber für jagdlich genutzte Glock ist das in meinen Augen eher nebensächlich.
Etwas Traning und gut.

Griffin, mag die Glock
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
Ab Werk hatte meine ein kratziges Abzugsgewicht von 3 kg (auch ohne die "+" Steuerfeder) und kam daher als erstes zum Büchsenmacher meines Vertrauens. Die Teile wurden "entgratet" und sie bekam die "-" Steuerfeder. Zudem den verlängerter Verschlussfanghebel und verlängerter Magazinauswurf. ... Mag an mir liegen, aber die Teile halte ich für sinnvoll.
 
Registriert
29 Feb 2016
Beiträge
320
Ich halte meine, nach Umbau des Magazinwechselkonpfes, für "Out of the Box" gut genug für meine jagdlichen Bedürfnisse.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ab Werk hatte meine ein kratziges Abzugsgewicht von 3 kg (auch ohne die "+" Steuerfeder) und kam daher als erstes zum Büchsenmacher meines Vertrauens. Die Teile wurden "entgratet" und sie bekam die "-" Steuerfeder.

Und, wie war das Resultat? Auch wenn es hier keiner hören mag, da liegen Lichtjahre zwischen, oder?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Lichtjahr ist eine Zeiteinheit.
Ein Quantensprung ist eine kaum wahrnehmbare Veränderung, falls das als nächstes kommen sollte ;)
Viel ist an einer Glock nicht u tun und dass sollte man auch nicht. Meist ist es raugeworfenes GEld.
Regelmäßig die Schließfeder wechseln, ist so das Wichtigste. Dei "-" Feder ist meist serienmäßig verbaut und wenigstens kein Unsinn.
Verschlussfanghebel und Magazinknopf können bei etsprechenden anatomischen Gegebenheiten gemacht werden.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hallo Mantelträger,

die Kursinfo interessiert mich.

Viele Grüße, OVS
Wäre es eine Gruppe oder Einzelpersonen?
Eineln schick ich dir Anbieter per PN. Die guten sind größtenteils bis 2018 ausgebucht.
Als Grupe kann man ev. einen eigenen Kurs aushandeln, sofern ein Schießstand mit Vorgehtiefe zur Verfügung steht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Ab Werk hatte meine ein kratziges Abzugsgewicht von 3 kg (auch ohne die "+" Steuerfeder) und kam daher als erstes zum Büchsenmacher meines Vertrauens. Die Teile wurden "entgratet" und sie bekam die "-" Steuerfeder. Zudem den verlängerter Verschlussfanghebel und verlängerter Magazinauswurf. ... Mag an mir liegen, aber die Teile halte ich für sinnvoll.

Bei meiner war ab Werk die Minusfeder drin. 2 Kilo Abzugsgewicht und nicht kratzig, aber Beschuß 2002, Gen 2,5, vielleicht war früher alles besser.:roll:

Verlängerter Verschlussfang und Magazinauslöser ist Firlefanz.
Erster wird eigentlich als echtes Bedienteil nicht benutzt und der lange Magazinauslöser ist bei einer Gebrauchspistole nur im Weg, wenn mir das erste Mag nicht reicht habe ich sowieso was falsch gemacht.

Ich habe den Stöpsel im Griffstück, damit kann weniger Dreck rein kann und eine Wolf Stahlstange mit Wolf Verschlußfeder und drunter so ein Plastikteil, was angeblich den Rückschlag dämpft. Letzteres kann man sich imho sparen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
223
Oben