Glock Fan-Gruppe

Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Ja das habe ich verstanden. Aber ich hab immernoch keinen link zu einem solchen Produkt bekommen. Zumindest bei BiG F scheint es das nicht zu geben
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
eine 9mm +P bringt die selbe Energie. Die Standardpatrone aber günstig fürs Training und den Spaßa am Stand.
Andernfalls wäre die 45 Auto auch eine Überlegung.
Da kommt man mit der +P noch etwas höher mit der Energie.


Ja. Oder gleich. 357 SIG. Wenn nicht die dann eher 9 mm als 40 short&weak
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Damit die serienmäßige 9x19 auch in der 08 nicht gleich ein Unglück verursacht, ist Fabrikmunition halt relativ homöopathisch geladen . Da hilft nur Wiederladen .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Das sind leistungsgesteigerte Patronen, aber nch dem Amerikanischen SAMI-System. Bei unserem CIP-System gibt es keine P+-Ladungen oder ähnliches.

Und somit liegen auch +p Ladungen noch unter CIP, da es ja auch noch +p+ zu kaufen gibt.
Erst wenn die Dinger in Deutschland nicht mehr verkauft werden dürfen liegen sie über CIP.
Also so Hersteller wie Buffalo bore und Co....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Man kann schon einfach die +P usw. kaufen. Kein Problem. CIP-konform und daher auch umfangreich erhältlich.

Würde mich mal interessieren ob sie bei der Geschwindigkeitsmessung das hält was sie verspricht. Angaben von Munitionsherstellern stehe ich eher skeptisch gegenüber
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Niemand hält dich davon ab ;)
Nehmen wir mal an eine 9mm und eine 9mm +P gleichen Herstellers stehen zur Verfügung und alle angaben sind falsch, bleibt bei der +P wohl trotzdem eine Mehrleistung.

Ich kenne kaum fehlerhafte Munitionsangaben. Oft aber einfach abweichende Messaufbauten.
Wer andere Lauflängen u.a. abweichende Parameter testet, kommt eben zu abweichenden Ergebnissen.
Jetzt kann man überlegen, wie das bei Kurzwaffenmunition aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Niemand hält dich davon ab ;)
Nehmen wir mal an eine 9mm und eine 9mm +P gleichen Herstellers stehen zur Verfügung und alle angaben sind falsch, bleibt bei der +P wohl trotzdem eine Mehrleistung.

Ich kenne kaum fehlerhafte Munitionsangaben. Oft aber einfach abweichende Messaufbauten.
Wer andere Lauflängen u.a. abweichende Parameter testet, kommt eben zu abweichenden Ergebnissen.
Jetzt kann man überlegen, wie das bei Kurzwaffenmunition aussieht.

Wie ? Fertige Munition gibt es zum kaufen ? 😉😂
Außer 22lfB und 22Mag habe ich schon viele Jahre keine Munition mehr gekauft
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hmm, heute die neue (Minus) Steuerfeder in meine G45 eingebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der alten auch ein Minus Zeichen drauf ist.
Auch konnte ich keinen Konstruktionsunterschied zwischen alter und neuer Steuerfeder feststellen.

Sind in den Gen5 Modellen schon ab Werk die reduzierten Steuerfedern verbaut?
 

Anhänge

  • Glock Steuerfeder.png
    Glock Steuerfeder.png
    67,9 KB · Aufrufe: 23
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.073
Hmm, heute die neue (Minus) Steuerfeder in meine G45 eingebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der alten auch ein Minus Zeichen drauf ist.
Auch konnte ich keinen Konstruktionsunterschied zwischen alter und neuer Steuerfeder feststellen.

Sind in den Gen5 Modellen schon ab Werk die reduzierten Steuerfedern verbaut?
Bei meiner G19 Gen5 war eine unmarkierte Standardfeder verbaut. Meine Tuning Versuche umfassten Ghost 3,5 und Ghost EVO - waren aber von der Charakteristik für mich suboptimal. Ich bin bei der „-„ Feder hängengeblieben;) Bei der Gen5 entfällt beim Abzugstuning die Feder, die den Abzug nach vorne zieht. Daher ist die Schlagbolzenfeder ziemlich entscheidend für das Abzugsgewicht. Aber Vorsicht - die Zündsicherheit wird reduziert. Üblich sind:
4lbs ->Sport (am Besten in Kombi mit leichtem SchlaBo)
4,5lbs
5lbs
5,5lbs (Glock Standard)
6lbs ( Verstärkt für harte Zünder)
Ich habe gerade 4,5lbs verbaut - bisher zündet alles!

Viele Grüße
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
282
Oben