Grüne Gänsephantasien...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
..in Frankfurt:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...n-liegewiese-im-park-vertreiben-15513848.html

...„Modellprojekt Nilgans-Management“...„Gänse“-Manager...Die Infos sind in vier Sprachen abgefasst: deutsch, englisch, türkisch - und arabisch.

Soviel political correctnes (und fehlender Sachverstand) tut doch ohne Pillen mächtig weh.:p
Muahahahaha!!
Ich weiß gar nicht, ob ich :lol::lol::lol: oder doch :evil::evil::evil: soll...
ach, ich entscheide mich für
16.gif
16.gif
16.gif
!

Denn Tucholsky sagte bereits 1931: "Lerne lachen ohne zu weinen".
Und wie immer hat der große Meister auch hier recht!

Den besten Satz finde ich
"(...) Ein Jäger in türkisfarbener Kleidung, die die Tiere an die Bademeister erinnern sollte, hatte sechs Gänse erlegt. (...)" --> Herrlich!! :lol:

Ach was soll's: ich erlaube mir mal, Deine, @Knallfrosch, Signatur etwas umzuwidmen, und schreibe die maßgeblichen Begriffe in - wie könnte es anders sein - türkis :twisted::

"Die Nilgänse sind frei, wer könnt sie erraten. Sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger sie schiessen. Es bleibet dabei, die Nilgänse sind frei !"


Was soll man ansonsten noch zu diesem Müll sagen.
"Gänsemanager" - ich fasse es nicht :roll:;


bislang dachte ich, das sei die korrekte Bezeichnung für die Leitung einer CVJM-Mädchengruppe... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Vielleicht sollten sie ein paar Welse aussetzen.

Ich konnte gerade zusehen wie bei "meinen Hausschwänen" ein Küken verschwand- vorher sieben jetzt noch sechs- mal sehen wieviele es schaffen, noch flügge zu werden.


CdB
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Vielleicht sollten sie ein paar Welse aussetzen.
Ich konnte gerade zusehen wie bei "meinen Hausschwänen" ein Küken verschwand- vorher sieben jetzt noch sechs- mal sehen wieviele es schaffen, noch flügge zu werden.

Wels und Hecht "putzen" einiges an den gefiederten Oberflächenschwimmern weg.

Hier ein Beispiel für spezialisiertes Räubertum bzgl. Tauben:

[video=youtube;QXodUL3TeKE]https://www.youtube.com/watch?v=QXodUL3TeKE[/video]
.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Das die Bejagung der Gänse in der Stadt nicht so leicht ist, wirft bei mir die Frage auf: Ist es nicht möglich die Beizjagd auf Gänse auszuüben? Ein Steinadlerweib sollte das doch packen. Vielleicht sogar ein Habichtweib?

Wenn ich schon Dezernentin und Grünen-Politikerin lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Irgendwo müssen ja die Steuern hin, die man zahlt. Da weiß man doch gleich wo das Geld landet.

In Bayern wird es mit einem Seeadler gemacht. Einer der Gänsemanager meinte Steinadler wird nicht benutzt wegen der Angst das er lieber die kleinen Hunde der Badegäste packt. Irgendwie sowas.

Er meinte aber ein Harris Hawk sollte zum vergrämen auch gehen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Hört bloß mit den Welsen auf, die überall eingesetzt wurde, das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. In Gewässern wo sie eingesetzt vorkommen, gerät einiges durcheinander. Und die Angler bekommen sie auch nicht mehr raus. Schönes Gefühl wenn der kleine DJT mit 10 Wochen zur erlegten Ente paddelt und daneben taucht ein 2-Meter-Wels auf, mit einem Maul wie ein Abortdeckel. Er sammelte neben dem Hund nur die Feder an der Oberfläche auf. Aus dem Gänserevier wo ich regelmäßig mitjage ist bekannt, dass in einen Altarm ein großer Wels regelmäßig erlegte Enten und sogar Nilgänse aufsammelt.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Hört bloß mit den Welsen auf, die überall eingesetzt wurde, das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. In Gewässern wo sie eingesetzt vorkommen, gerät einiges durcheinander. Und die Angler bekommen sie auch nicht mehr raus. Schönes Gefühl wenn der kleine DJT mit 10 Wochen zur erlegten Ente paddelt und daneben taucht ein 2-Meter-Wels auf, mit einem Maul wie ein Abortdeckel. Er sammelte neben dem Hund nur die Feder an der Oberfläche auf. Aus dem Gänserevier wo ich regelmäßig mitjage ist bekannt, dass in einen Altarm ein großer Wels regelmäßig erlegte Enten und sogar Nilgänse aufsammelt.


Da würde es sich doch mal lohnen die Köderart zu wechseln, anstelle Köderfisch mit Köderente auf Wels (die Montage würde ich ja gerne sehen :lol:)
Und ein passionierter Angler sollte sich doch auch schnell finden der den Waller rauszieht...

Waihei
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du wirst lachen, es gibt da sogar Kunstköder im Entendesign!
Ich hätte mich da längst mit der Rute positioniert :)
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.392
Der Angelschein sollte langsam im Programm des Jagdscheines enthalten sein..... :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ist doch ganz einfach:
33090319yh.jpg


Nur statt auf den Fisch auf eine Ente/Gans direkt auf/über dem Gewässer schießen. Beute im Wasser lassen und warten. Bestimmt ein spannender Drill.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Da ist beim Überprüfen der Schussfestigkeit am Wasser dieser Wels doch genau in Garbe geschwommen. So was aber auch.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ich mach ja beides, kaum ein Jäger hat kein Interesse am Angeln aber viele Angler haben erhebliche Hemmungen vor dem Gefühl ein warmes Stück Wild aufzubrechen. Scheint bei vielen irgendwie eine Kopfsache zu sein. Sind zwei Leidenschaften die sich super ergänzen finde ich.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.128
Sehe ich auch so.

Nächste Woche Montag geht der Kurs zur Vorbereitung auf die Fischer Prüfung los :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
584
Oben