halb und Vollchoke noch Zeitgemäß ?

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ulli Zedd schrieb:
Ich bin sicher nicht bestausgebildet. Mein Anschlag ist wahrscheinlich nicht perfekt. Aber ich schieße jagdlich gut und auch auf dem Trappstand bin ich mit meinen Ergebnissen zufrieden. Um beim Skeet gut zu sein, fehlt mir das Training und dafür Zeit und auch das Geld.

Ich war im Januar in Courtlough Irland ( Olympiatauglicher Stand), und die haben extra für Firmen ein paar Disziplinen aufgebaut, um den Anfängern Erfolgserlebnisse zu bescheren. So mancher wird dort mit diesem tollen Sport infiziert und nimmt sich einen Trainer um besser zu werden.

Will sagen, wer Interesse hat, wird versuchen, aus sich und seinem Material das Beste rauszuholen. Die, die Freude am Schrotschuss haben, tun auch was dafür. Die schlechten Schrotschützen haben meist auch keine Motivation ernsthaft was zu tun...

Das ist bei Kugelschützen nicht anders, wobei man durchaus beim "Kleinen 1x1" ansetzen könnte
 
A

anonym

Guest
Ulli Zedd schrieb:
Die schlechten Schrotschützen haben meist auch keine Motivation ernsthaft was zu tun...

...aber es gibt doch überhaupt keine schlechten Schrotschützen. Es liegt doch immer nur an den Tauben, Patronen, falschen Chokes, Pullern...


Sir Henry schrieb:
Das ist bei Kugelschützen nicht anders, wobei man durchaus beim "Kleinen 1x1" ansetzen könnte

nein Sir Henry: man muß denen erst mal richtig aufrechtes Stehen beibringen , damit sind schon viele überfordert

Stehen, Flinte nicht fallen lassen, Finger nicht im Abzugsbügel , aufmerksam zuhören , wach sein und dann noch das 1x1 ohne iPhone wäre schon Multitasking
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@iltis, doch:

Das kleine 1x1
umfasst bei den Flintenschützen das richtige Stehen
wie bei den Kugelschützen das richtige Hocken

und setzt sich so fort bis zum 1x9
 
A

anonym

Guest
Iltis99 schrieb:
...aber es gibt doch überhaupt keine schlechten Schrotschützen. Es liegt doch immer nur an den Tauben, Patronen, falschen Chokes, Pullern...

... Büchsenmacher, Sonne, Wind und Wetter, daran dass man sonst mit "der Anderen" schießt, schlechten Tagen und Pech allgemein. 8) :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
399
Oben