Halbautomatische Waffen - Verbot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Funktioniert genau so lang bis "Notstände" alles außer Kraft setzen.
Was bei uns immerhin regelmäßig passiert, wer ggf. an die letzte Gültigkeit bewusst mitbekommen hat muss ja nur ~90 Jahre sein, zum Zeitpunkt des Inkrafttretens aufnahmefähig >100 Jahre.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.360
Die könnten einige hier, nicht nur du mit ihrem aufgeblasenen Ego prima auffüllen.
Mangelnder Respekt vor der Funktion, dem Amt ist typisch.
so sieht respekt vor dem amt aus

44932617kx.jpg


narrenkappe auf die stange gesteckt und jeder muß grüßen der vorbei kommt
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.564
…kleine Anekdote aus der Ost-Zone:
Sobald jemand Mangelware besorgen konnte, war die Frage nach der Quelle extrem wichtig. Aber die wurde gehütet. Der Dialog ging dann wie folgt: „Quelle?“ „Kann ich Dir nicht sagen. Hab ich bekommen.“
Zarte Quellen versiegen halt, wenn sie überbeansprucht werden. Ist heute auch immer noch so. Quellenschutz ist nicht nur für Journalisten wichtig.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
713
Das könnte ich jetzt kommentieren, aber ich lasse es lieber :censored:
Zum Thema Straftaten, es werden mit Sicherheit mehr mit Messer'n etc. Als mit Schusswaffen begangen .
MfG.

Politiker(innen) müssen sich ihr Brot aber auch mit dem Messer schneiden weshalb die Haupt Tatwaffe bei Gewalttaten vor unverhältnismäßiger Gesetzgebung mehr oder weniger geschützt ist.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.916
Wichtige wäre dass man eine genaue Statistik über Schusswafengebrauch bei Tötungsdelikten führ wie.
Legale Schusswaffe (kein Schreckschuss oder Luftgewehr): JA/NEIN
Behörde: JA/NEIN
Privatperson: JA/NEIN
Einsatz durch das Gesetzt gerechtfertigt (Notwehr..): JA/NEIN
Unfall: JA/NEIN


Nur so kann man plausibel transparent darstellen obs wirklich objektiv mehr wird oder gar kritisch ist.

So lange so etwas nicht existiert weil eventuell zu wenig passiert um eine Statistik überhaupt zu rechtfertigen sprechen wir meiner Meinung nach über ideologisch geprägte Umsetzung der Verschärfungen.

Den Rest den ich denke spare ich mir hier zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.324
Nur so kann man plausibel transparent darstellen obs wirklich objektiv mehr wird oder gar kritisch ist.
Und nie vergessen, daß unter Seehofer die Unterscheidung nach legal / illegal in der Statistik abgeschafft wurde! Er hat auch etwas verklausuliert gesagt, daß man das gar nicht wissen wolle!
Wenn sich jetzt wieder die Union als "Partner der Schützen und Jäger" darstellt, so fällt mir der Kinderspruch ein: wer einmal lügt...
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.183
Und nie vergessen, daß unter Seehofer die Unterscheidung nach legal / illegal in der Statistik abgeschafft wurde! Er hat auch etwas verklausuliert gesagt, daß man das gar nicht wissen wolle!
Wenn sich jetzt wieder die Union als "Partner der Schützen und Jäger" darstellt, so fällt mir der Kinderspruch ein: wer einmal lügt...
Erst recht wenn die mit Grün an die Macht kommen, dann verraten die wie jetzt die Gelben, jeden.

Gruß Seppel
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.916
Und nie vergessen, daß unter Seehofer die Unterscheidung nach legal / illegal in der Statistik abgeschafft wurde! Er hat auch etwas verklausuliert gesagt, daß man das gar nicht wissen wolle!
Wenn sich jetzt wieder die Union als "Partner der Schützen und Jäger" darstellt, so fällt mir der Kinderspruch ein: wer einmal lügt...
Ich als Kroate habe mit keiner Partei was am Hut. Sehe aber als „ausehsteheder“ bei Politikfrage wirklich keine Partei die da pragmatisch ist. Im Ansätzen die FDP, aber ob sie mal auch etwas durchhalten was sie ankündigen…

Jetzt genug Politik für mich…
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
wer ggf. an die letzte Gültigkeit bewusst mitbekommen hat muss ja nur ~90 Jahre sein, zum Zeitpunkt des Inkrafttretens aufnahmefähig >100 Jahre.
Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst. Andernfalls läßt Dich da bereits das Kurzzeitgedächtnis im Stich. Bedenklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
630
Oben