hallo!?! bin in der rhön, wer noch???

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
@Mohawk: ich bitte vielmals um entschuldigung: natürlich meinte ich "in bezug auf" an stelle von "zwecks". asche auf mein haupt und überhaupt, hat da nicht grad jemand "jehova" gesagt!?! steinigt ihn!:13:

Du darfst Dich übrigens auch hier bedienen:

ich biete allen etwas, auch solchen leuten, die fehler suchen. wenn Du einen findest, darfst Du ihn gerne behalten.:p

ich hoffe, JMB läßt Dir noch den ein oder anderen fehler übrig, wenn nicht, meld Dich einfach, dann schick ich Dir einige als PN, wenn Dir danach gelüstet!?!

ich dachte immer, das hier ist ein forum für jäger, nicht für germanisten und verkappte deutschlehrer. so kann man sich täuschen...! :lol:
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
71
hallo Rhön84!

auch von mir ein herzliches willkommen! ich hoffe, Du hast jagdlich schon ein wenig anschluss und kannst schon vor der jagdschule ein wenig mit reinschnuppern??? im moment geht's ja grade auf die zielgerade vor der schonzeit und in anbetracht der aktuellen schneefälle artet das in endspurt aus...

wir wollten uns auch irgendwann mal richtung kreuzberg auf ne halbe klosterbier treffen. vernünftigerweise vielleicht aber doch eher nach fasching (soll ja auch ne fastenwirkung haben, son klosterbier). vielleicht klappt's ja bei Dir auch???:cheers:

gruß

dws

Ja wenn es zeitlich passt bin ich da bestimmt dabei.
Mit dem Jagdlichen Anschluss wird es besser. Ich hatte schon was vielversprechendes, wo ich auch schon mit anpacken durfte, leider sind da gesundheitliche Probleme des Lehrprinzen dazwischen gekommen. Aber ich schaue mich weiter um und habe schon vielversprechende neue Kontakte geknüpft.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

ich dachte immer, das hier ist ein forum für jäger, nicht für germanisten und verkappte deutschlehrer. so kann man sich täuschen...! :lol:

Eben weil es ein Forum ist - Hauptzweck: Kommunikation - sollte man doch eindeutige Formulierungen wählen und darauf achten, keine mißverständlichen Botschaften zu senden, oder? Das Forum ist schliesslich auch so schon voll genug von Streitereien, da muss man (IMHO) nicht noch welche unnötig erzeugen.

Viele Grüße

Joe
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
AW: Hallo!?! Bin in der Rhön, wer noch???

@JMB: 1,93m ist groß, oder?
Nein, das ist nicht "groß", das ist "lang"! :p
"Größe" lässt sich eben nicht in cm messen (s. Napoleon ;-)).


Du machst Dich hier übrigens grad etwas unbeliebt, weniger mit der schönen rhön und dem hässlichen nachsatz, als mit den vergleichen: der alte fritz = preuß, napoleon = +/-1,53m, franzose und u.a. der grund, warum ich als franke zu bayern gehöre, adolf = nazi, größenwahnsinnig, menschenverachter, massenmörder, vegtarier etc., michael jackson = kinderf***er, madonna = naja, nen knall hat die auch. wähle bitte Deine vergleiche besser aus, ohne mich als nazi, diktator, kinderschänder oder der gleichen hinzustellen. dies spricht nicht gerade für eine gute kinderstube.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:
Wo bitte habe ich Dich mit Adolf oder anderen verglichen?
Ich habe sogar explizit gesagt, dass Du m.E. eben nur "aufgewachsen" und nicht "groß geworden" bist.
Du gehörst also keinesfalls in diese Kategorie!


wenn Du was gegen förster hast, kann ich Dir nicht helfen. ich komm gut mit den jägern in meinem forstlichen zuständigkeitsbereich aus, die im großen und ganzen auch mit mir.
Woraus schließt Du bitte, dass ich etwas gegen Förster hätte?
Kannst Du mir bitte die genaue Textstelle nennen?!

Wenn ich etwas gegen einzelne Förster habe, dann hat das ganz andere Gründe, als Du gerade glaubst!


wenn Deiner mit Dir ein problem hat, dann liegt das aber zu maximal 50% an ihm. rat doch mal, wo die anderen 50% her kommen!?!:trophy:
Nun, ob zwischenmenschliche Probleme immer mit Deiner 50-50-Regel zu beschreiben sind wage ich zu bezweifeln.
Und schon "von der anderen Seite betrachtet" führst Du Dich und Deine Formel selbst ad absurdum.


zwecks der großschreibung: ich halte es wie die engländer und weite teile der weltbevölkerung. und für alle die ein problem damit haben: ich biete allen etwas, auch solchen leuten, die fehler suchen. wenn Du einen findest, darfst Du ihn gerne behalten.:p
In Deutschland gilt nun mal die Deutsche Rechtschreibung - inkl. Großschreibung!
"Weite Teile der Weltbevölkerung" nutzen weder das lateinische, griechische oder kyrillische Alphabet oder können nicht mal schreiben.
Ob es im chinesischen, japanischen, anderen ostasiatischen Schriftzeichen, im arabischen o. persischen überhaupt Groß- u. Kleinschreibung gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

In deutschen Foren gilt Kleinschreibung als unhöflich - um es mal vorsichtig auszudrücken, es erschwert zusätzlich das Lesen und z.T. wird nicht klar wie etwas zu verstehen ist (s. Mohawk).


Also:
Textverständnis schwach, Mathe auch, Umgangsformen in Internetforen dito.

Von jemandem, der sein Diplom so offensiv vor sich her trägt erwarte ich einfach mehr!

Wir können das ja tatsächlich mal bei einem Bier diskutieren, wenn's mich mal in die Gegend verschlägt - aber bitte nicht auf diesem völlig überlaufenen Kreuzberg.


WaiHei
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
@ Mohawk: ich hab schon öfters "IMHO" gelesen, kann damit aber nix anfangen. lasst mich bitte nicht dumm sterben! was bedeutet das?

@JMB: Du hast PN!
und bezüglich der wortklauberei mit dem "groß geworden": ich bin deutlich kleiner auf die welt gekommen und jetzt 1,93m groß, folglich bin ich durchaus "groß geworden". in meinen personalausweis steht auch "größe" und nicht "länge". ich würde aber nicht so weit gehen, dass ich mich als "größe der weltgeschichte oder der unterhaltungsindustrie" bezeichnen würde oder ich in irgend einer form "groß rausgekommen wäre". klugscheißmodus aus.
 
Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
245
hallo Rhön84!
.

wir wollten uns auch irgendwann mal richtung kreuzberg auf ne halbe klosterbier treffen. vernünftigerweise vielleicht aber doch eher nach fasching (soll ja auch ne fastenwirkung haben, son klosterbier). vielleicht klappt's ja bei Dir auch???:cheers:

gruß

dws


Was haltet ihr vom Freitag den 20.02.2015 ab 16:00 Uhr für unser Rhöner Forumstreffen am Kreuzberg?
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
71
Was haltet ihr vom Freitag den 20.02.2015 ab 16:00 Uhr für unser Rhöner Forumstreffen am Kreuzberg?


An dem Freitag kann ich leider nicht. Generell ist Freitag 16:00 auch durchaus sportlich für mich.

@Diplomwaldschrat:
IMHO, „In My Humble Opinion“, „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
wegen mir gerne auch am samstag! wenn die lifte noch laufen vielleicht aber erst ab fünf? dann könnt ich noch mit ner halbtageskarte an den arnsberg.

ich war bislang auch nur tagsüber aufm kreuzberg, weiß jemand, wann die uns dann rausschmeißen?

gruß

dws
 
A

anonym

Guest
Ebenfalls mal ja unter Vorbehalt. Steht noch aus ob mein Beständer da kommt oder nicht. Je nachdem bin ich dann verfügbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
700
Oben